GTX 560 TI - welcher Hersteller?

frog75

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich will mir ein neues System zusammenstellen und bis auf die GraKa ist es komplett.
Das einzige was ich weiss ist, dass es deine GTX 560 ti werden soll (nicht über 200 €), aber nicht welcher Hersteller. EVGA sollte es wegen dem Ref.-Design werden, aber die Preise sind von 184,- auf 202,- gestiegen.

Mein System wird:

i5 2500 K box
Asrock z68 Pro3
Antec TruePower New 550W (KM)
8 GB Ram
Sharkoon Tarea

Kann wer helfen? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA kannste bei K&M für 190 heute noch abholen

Zuletzt bearbeitet:
hab auch die EVGA geforce 560GTX ti seit 3 monaten massig leistung und fast unhörbar!

ps, vergiss die Referenz desgin , haben alles Spulenfiepen!

Ich würde trotzdem die evga nehmen (KM). Sonst diese hier:
Klick
Die ist relativ günstig und hat einen guten Kühler. Sonst kommen die üblichen in Frage, MSi und die Asus.
MfG

Würde wie soulflier schrieb, die EVGA GTX 560 Ti FPB nehmen. Als Alternative gibts auch noch die Zotac GTX 470 AMP! für 180€ bei K&M.

Würd dir eine Referenz Karte von EVGA empfehlen.

Die Twin Frozr II gibts bei ganzen zwei Händlern :)

Natürlich 2500K :p

also die EVGA würde ich nicht als wirklich leise bezeichnen, mal bissel was unter Windows machen (Fenster tauschen etc.) und sie ist bei 60 Grad und unter Last bei Crysis hört man sie doch sehr sehr deutlich. Da bin ich etwas enttäuscht, weil doch alle meinten, sie wäre auch unter Last so leise...

Calypso26 schrieb:
also die EVGA würde ich nicht als wirklich leise bezeichnen, mal bissel was unter Windows machen (Fenster tauschen etc.) und sie ist bei 60 Grad und unter Last bei Crysis hört man sie doch sehr sehr deutlich. Da bin ich etwas enttäuscht, weil doch alle meinten, sie wäre auch unter Last so leise...

Verglichen mit anderen Karten dieser Leistungsklassae im Ref. Design ist die Karte mit 1,6 Sone unter Last schon leise.

Richtig leise wirds nur mit einem Aftermarket-Kühler. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Kostet dann halt auch wieder mehr.

msi twin oder gigabyte oc kann ich empfehlen aus eigener erfahrung
-unter last leise

möchtest du nur bei Nvidia bleiben oder kann man dir auch gute Alternativen seitens AMD posten?

neo-bahamuth
Joop ich auch das Lüftsystem ist Super und Leise dazu,und über die Leistung brauch man ja nicht zusagen.
Aber eine 470GTX von MSI hat eine bessere Tessellation und mehr Vram .Grade bei Games wie Metro2033
macht das viel aus! Und ein paar % schneller bei manchen Spielen ist sie auch!
Und kostet zwischen 150€ bis 170€!
Brauch halt ein wenig Strom Mehr! grins

Hier mal eine Rangliste !
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben