GTX 560 TI - welcher Hersteller?

Es kann auch AMD sein nur sollte die 200 €-Marke nicht geknackt werden. Mein System kostet bei Mindfactory ca. 680 € und über 700 € wollte ich nicht gehen.

Da bieten sich nur die HD 6870 (140,- EUR exkl. ca.), die HD 6950/1G (180,- EUR exkl. ca.) oder die GTX 560 Ti (180,- EUR exkl. ca.) an.

Ich würd die GTX 560 Ti nehmen, wenn du auf die nV-Features wie Downsampling in allen APIs, das bessere AF & PhysX Wert legst. Wenn du nur Leistung willst -> HD 6950/1G. Ist stärker als die GTX 560 Ti in größeren Auflösungen wie Full-HD
https://www.computerbase.de/artikel...test.1524/seite-3#abschnitt_leistung_mit_aaaf

Zuletzt bearbeitet:
Es soll für aktuelle Spiele und HD-Videobearbeitung sein.

Wenn du eine wirklich leise Karte willst, dann nimm die GTX 470 AMP!

Dreht unter Idle mit 40% ( =1100 UPM ) und unter Furmark mit 41% ( = bissle mehr )^^...

Das nenne ich leise, die ist unhörbar!

Die Rangliste ist fürn Arsch, als ob ne 6870 schneller als eine gtx 560 ti wäre... lol !!

Ich empfehl auch eine GTX 560 ti (insbesondere nach etwas OC), ist in einigen Spielen schneller als die 6950 (wegen tesselation unter anderem).
Von Gamestar:
Auf H.A.W.X. 2 etwa, dass Tesselation aus DirectX 11 für besonders fein ausmodellierte Gebirgsketten nutzt, mussten wir verzichten, weil die Geforce GTX 570 hier je nach Einstellung um 50 Prozent schneller rechnet als die ähnlich teure Radeon HD 6970
Das gilt natürlich auch für die 560 ti. Wer will schon Dreieckiges Gebirge? Auch schön auf youtube zu sehen.

Silveran schrieb:
hab auch die EVGA geforce 560GTX ti seit 3 monaten massig leistung und fast unhörbar!

ps, vergiss die Referenz desgin , haben alles Spulenfiepen!

Hast du die EVGA FPB? Das ist nämlich auch das Referenzdesign was du dann hättest, das dann angeblich auch Spulenfiepen hätte!

Ich hab die EVGA 560 Ti FPB. Die wird beim normalen Windowsbetrieb keine 60°C :rolleyes:. Meine ist bei ca 37°C und ich hab nur die beiden Standardlüfter von Antec 300 auf low drin, und das sind denke ich mal nicht die besten Lüfter.
Hören kann ich die Grafikkarte auch nicht. Läuft im idle (und Filme gucken etc) mit 30% Lüftergeschwindigkeit. Ich glaube die Karten von anderen Herstellern können nur bis 40% runtergehen.
Beim zocken geht der Grafikkartenlüfter auf ca 50% hoch und stört mich persönlich überhaupt nicht, ist immer noch sehr leise. Das Referenzdesign soll ja bei der 560 Ti besonders leise sein.
Bin sehr zufrieden mit der Karte!

Von der Gigabyte OC würde ich persönlich die Finger lassen. Wollte mir die auch zuert kaufen, aber habe dann von den Problemen mit der Karte gelesen. Außerdem soll diese Karte auch lauter sein als das Ref-Design, siehe hier: http://ht4u.net/reviews/2011/gigabyte_geforce_gtx560_ti_oc_gv_n560oc/index10.php
Die Übertaktung kann man auch ganz leicht selber per MSI Afterburner hinbekommen, meine läuft mit 900mhz ohne Spannungserhöhung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur 470GTX ist billiger hat ein Super Tesselation und ist schneller hast noch dann ein paar € übrig!
150€bis170€ !Warum immer das neuste wenn die Alten besser sind?????????
Das verstehe ich schon Seit Jahren nicht nur weil ein 5 jetzt Vorne steht keiner List/schau nach denn Test berichten gibt ja viele gute Seiten im Netz.

Die 470GTX hat aber dafür einen deutlich höheren Stromverbrauch als die neueren Karten. Wenn man den Strom zuhause selber zahlen muss, rechnet man das normalerweise in den Kaufpreis mit rein ;)

Ausserdem nehmen sich die die 560 ti (OC) und 470 nicht viel in Sachen Preis und Power. War die 470 nicht auch um einiges lauter (ausser jetzt AMP etc.)?

mpbthunder: nah denkst du ich bekomme mein Strom Umsonst muss ich auch bezahlen,aber soviel macht das nicht aus 5%bis 15%!(bei Vollast)

Bid: Lauter nee auf keinen Fall die MSI 470GTX ist so leise das du erst sie wahrnimmst wenn sie auf Volllast läuft
und das kommt selten vor!
In Sachen Preis und Power gegen über der 560ti(OC) da gibt es unterschieden in denn Games von 3% bis über 30% mehr Leistung.Dann ja noch die bessere Tesselation die nur eine 570 besser Pakt ,und denn größeren Vram von 1280MB.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nicht die 560 Ti, die 560 (ohne Ti) ist langsamer als die mit Ti!

@dhenrich

In crysis warhead bekommt die 560 ti laut CB 4 mehr frames, 25 anstatt 21 frames, 25% schneller.

In Bad Company 2 ist die 560 ti auch 10% schneller.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-AMDs-Radeon-HD-6950/Grafikkarte/Test/?page=4

In Battleforge ist die 560 ti auch schneller. Mafia 2 ist die 560 ti auch gute 9 & schneller. Und Metro 2033 ist sie auch einen tick schneller. ;)
http://www.gamestar.de/hardware/gra...t/nvidia_geforce_gtx_560_ti,70,2320460,2.html
Nur unter Black Ops OHNE AA ist die 470 schneller...

Ich würd die 470 nur empfehlen wenn man sie günstiger kriegt, aber das ist ja momentan nicht der Fall.

Bid: die 470MSI gibt es bei Media Markt jetzt schon unter 150€ Grade gestern gesehen Restposten verkauf.

ja hab ich schon, aber die EVGA 560GTX ti, haben doch die bessern Transitoren und so,.. und neigen eher nicht zum Spulenfiepen!

Man, die treiben mich echt bald in den Wahnsinn die Grafikkarten...
Warum kanns da nicht EINE geben, die nichts negatives hat...
Ich glaube ich zock mit der HD3000.
Die reicht sicher auch für Battlefield auf max.^^

Silveran es geht ja auch um Preis/Leistung!
Spulenfiepen habe ich bei der MSI 470GTX nicht oder gar nicht bemerkt wenn dann zu Minimal !
Und eine bessere Karte unter 150€ glaube ich nicht das es eine gibt!
Ich habe sie für 152€ bekommen vor ein paar Wochen ,und gestern habe ich sie als Restposten in unserem Media Mark für 149€ gesehen!
Wenn es eine bessere gibt mal Link schicken!

Zurück
Oben