Gtx 560

klahlord

Lieutenant
Hallo leute

ich wollte fragen ob ich mir eine gtx 560 kaufen kann

mein pc
cpu : core 2 duo 2.0Ghz
motherboard: Fujitsu siemens MS-7379VP
chip: P35/G33/G31
graka: NVIDIA GeForce 8600GS
und bei cpu-z steht zum graka interface nur version PCI-Express x16 max. supportet x16

ich wollte fragen ob ich mir eine gtx 560 kaufen kann
Ja, kannst du. Oder sitzt du grade im Knast? :D

Ne, im Ernst: Die Karte würde in meinen Augen mit deinem PC unterfordert sein. Eine GTX550 würde es genauso tun.

Lohnt sich meiner meinung nicht, CPU zu langsam

Vlt ne HD 5770 oder ähnliches, viel Daddeln wirst du aber durch die lahme CPU sowieso nicht können.

CPU zu schwach.

Könntest die CPU upgraden aufn gebrauchten Q6600, dann würds gehen. Dann wären 4 GB RAM aber auch ratsam auf jeden Fall.

Sieht mir sehr nach Komplett-PC aus, denke daher eher nicht, dass das klappt. Netzteil wird bestimmt viel zu schwach sein und vielleicht auch gar nicht die richtigen Anschlüsse haben..
Außerdem ist die CPU, wie bereits schon gesagt, einfach schwach.

ich hoffe du redest von ner 560TI... Sollte keine Probleme geben (unbedingt CPU OC)

ich weis nich wie viel watt der hat aber hab im pc nahe der graka nen 6pin co connektor gesehen

Ich denke, es lohnt sich nicht mehr in das System zu investieren (Fertigrechner?). Wenn man da (z. B.) ne GTX 560 reinsetzen wollte, reicht vermutlich das Netzteil nicht, sodass man das auch noch neu kaufen müsste. Dann hätte man ne aktuelle Grafikkarte und würde feststellen, dass der Prozessor viel zu lahm ist. Am RAM ist womöglich auch gespart, sodass bei einer Aufrüstung da auch noch ein 64bit OS nötig wäre.
Unterm Strich eine recht kostspielige Angelegenheit.

ich weis nich wie viel watt das netzteil hat aber hb nahe der graka nen 6pin connektor

Das hast du schon geschrieben, nach einem mal verstehen die meisten es auch.
Guck mal auf den Aufkleber auf dem Netzteil, da steht alles wichtige drauf. Marke, Bezeichnung und Leistung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben