Gtx 570 aber welches Modell?

Ende 2011 will amd ihre neue reihe mit 28nm gpu's rausbringen. steht in den cb news

Will eh ne Wakü raufhauen, daher Kühler egal, geht mir nur um die Karte an sich.

Aber nochmal zu dem Softwarepaket, weiß da jmd was genaueres?

Kauf dir auf keinen Fall die evga HD,falls du den Kühler wechseln willst,denn das ist kein Referenzdesign!

die ASUS GTX570 DCII wenn du handwerklich zwei linke hände hast und/oder keinen bock auf bastelei
ansonsten nehme die billigste EVGA im referenzdesign und schraub nen alternativen kühler drauf:

-entweder Thermalright Shaman (leise,für oc geeignet)
-oder den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II (leise, oc möglich)

Für das Wechseln des Referenzlüfters brauchst du übrigends "Spezialwerkzeug" wie Torx, etc.
Hier mal nochn Link zum Thema
https://www.computerbase.de/forum/threads/thermalright-shaman-gtx-570-montage.876311/

Zuletzt bearbeitet:
aber generell ist gegen die EVGA nichts einzuwenden oder?

Wenn es mir rein um die PCB geht, unabhängig vom Lüfter, da ja WaKü raufkommt!

Einfach zum billigsten Referenzlayout greifen, oder gibts Hardwaretechnische Unterschiede bei den Anbietern (MSI, Asus...)?

ne, die evga's sind top und hardwaretechnisch an den herstellervorgaben von nvidia orientiert. Das Kaufargument ist halt die Garantie. Kein anderer bietet diese nach Kühlerwechsel. somit speziell für overclocker interessant.

Zuletzt bearbeitet:
yama03061989 schrieb:
die ASUS GTX570 DCII wenn du handwerklich zwei linke hände hast und/oder keinen bock auf bastelei
ansonsten nehme die billigste EVGA im referenzdesign und schraub nen alternativen kühler drauf:

-entweder Thermalright Shaman (leise,für oc geeignet)
-oder den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II (leise, oc möglich)

Für das Wechseln des Referenzlüfters brauchst du übrigends "Spezialwerkzeug" wie Torx, etc.
Hier mal nochn Link zum Thema
https://www.computerbase.de/forum/threads/thermalright-shaman-gtx-570-montage.876311/
Werkzeug ist kein Problem und zwei linke Hände hab ich auch nicht.

Welchen soll ich denn liebern nehmen, den Thermalright Shaman oder Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II?
Der Kühler sollte im Idle sehr leise, unter Last leise sein, nach Möglichkeit auch bei moderater Übertaktung.

Achja hab nen Xigmatek Asgard, passt die Graka überhaupt mit dem Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II ins Gehäuse? Mit der HD4870 wirds ja schon relativ knapp.

ich würde auch den shaman nehmen, laut mehreren test hat der mehr kühlleistung und ist auch für oc interessanter (mehr reserven) und trotzdem leise...

die maße vom referenzdesign der graka sollten bekannt sein. was den kühler angeht, das würde ich dann vor ort prüfen. die maße sind aber auch beim hersteller zu entnehmen!

Weiß noch einer was zu dem Softwarepaket der EVGA,
wie siehts aus mit Mafia2 und Futuremark2011?
Gibts in Deutschland irgendwo ein ähnliches Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
mhhh mafia geht wohl nicht mehr.

3dMark geht mit jeder EVGA 5xxer Karte klar, nach Registrierung. Aber halt kein Game.

Hab aber auch ne Zotac 570gtx gefunden mit "Assassin's Creed: Brotherhood" oder aber auch mit "prince of persia the forgotten sands".

Zotac Karten, wie ist da so das Feedback?

@Don-Cuervo

Genau diese Zusammenstellung habe ich mir auch bestellt und gerade sitze ich im Zug und fahr meiner neuen LIEBE entgegen, ach ich Freu mich schon so drauf!

@ TE

Die Komboination vom "Don" kann ich dir auch ans Herz leigen, hab es zwar noch nicht selber getestet, denke aber das man damit nicht viel Falsch machen kann.
Kostet dann natürlich ne Ecke mehr, hat dafür aber auch eine den anderen Karten überlegnere Kühllösung.

Zotac Karten, wie ist da so das Feedback?
siehe Signatur ;)

Also Zotac Karten sind auch sehr gut, jedoch muss man hier genau hinsehen.
Die AMP! Versionen sind die Topreiter und stark übertaktet. Es gibt mittlerweile AMP! Versionen die mit "Referenzkühler" daher kommen. Diese sind laut! Die mit eingenem Kühldesign sind da besser.

Aktuell würde ich aber eher zu anderen Anbietern raten. Die Zotac 570 GTX! ist von der Kühllösung mittelmäßig. Die 470 AMP! aus der Vorgängerserie war da schon besser, genau wie 460 AMP!. lieber msi twin frozer o.Ä. holen. Übertakten kannst du die dann selber.

empfohlen werden kann stock eigentlich nur die:
gigabyte mit 3 aktivlüftern
msi mit twin frozer
oder die Asus CU

die beste kombi wurde oben schon geschrieben (EVGA,+Alternativer Kühler)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombi von Don würde ich auch sehr empfehlen.Hab die Acc auf meiner GTX560 Ti und bin sehr zufrieden.

Zurück
Oben