GTX 570 auf welche Grafikkarte?

JasberXZ

Newbie
Guten Abend,

ich brauche euren Ratschlag. Meine GTX 570 ist heute kaputt gegangen, habe derzeit meine alte Grafikkarte wieder eingebaut. Ich wollte von euch einen Vorschlag hören, welche Grafikkarte für meine Hardware überhaupt in Frage kommt.

Prozessor: Intel i7 2600 @ 3,40 GHz
Mainboard: ECS H67H2-EM 1.0 (Chipsatz: Intel H67 Desktop)
Ram: 8 GB Ram

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
JasberXZ

die dickste, die in Dein Budget passt?
Falls Du wieder einer der Leute bist, die irgendwo was über CPU-Limit gelesen haben:

Stell die Auflösung auf 640x480, schalte AA ab. Zocke ne Runde. Das ist das was Deine CPU schafft. Wenn Dir das nicht genug ist, dann hast Du jetzt schon (unabhängig von der Graka) ein CPU-Problem. Und wenn Du die FPS gesehen hast, dann kannste Dir überlegen ob das "genug" für Dich ist, denn mehr wird auch die dickste Graka nicht schaffen.

Das Problem für uns ist: Es ist zu 100% von Deiner (nichtgenannten) Software und Deinen (nichtgenannten) Settings abhängig und wieviele (nichtgenannte) FPS Du in diesen Programmen haben möchtest was "passt" und was "nicht passt", und hat (meiner Meinung nach) GAR NIX mit der Kombination aus zwei Namen für CPU/Graka zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Auf welcher Auflösung spielst Du und wie viel möchtest Du max. ausgeben? Welche Spiele spielst Du hauptsächlich?

Okey danke, mir geht es nur darum, dass meine jetzige Grafikkarte kaputt ist. Darum muss ich mir eine neue kaufen. Die GTX war jederzeit für mich ausreichend.

Welche Software, Settings braucht ihr noch?

Edit:

Habe bis jetzt nie Probleme beim Spielen gehabt, egal ob bei GTA IV, Fifa, Battlefield usw. Es müssen nicht die höchsten Settings sein, aber bis jetzt war es kein Problem.

MfG

JasberXZ

auch wenn HisN sicher recht hat ...
ich geh jetzt mal davon aus, dass du was ähnliches willst wie vorher..

der nachfolger wäre eine GTX 660, bzw. schon stärker ne GTX 760... die is aber nicht sehr effizient und P/L passt auch nicht ... also entweder ne 670 organisieren ider etwas tiefer in die tasche und ne 770 holen ...

AUSSER du willst non+Ultra.. dann hol dir ne 780ti :D

Erstmal danke für eure schnelle Hilfe! Wirklich top :)

Genau, ich brauche jetzt nicht die top Steigerung machen, aber wenn man schon mal eine neue Grafikkarte sich zulegen kann (muss), dann kann man dort sich auch eine bessere kaufen. Preislich bin ich da auch recht offen, denke so bis 400Euro sind in Ordnung

ich stehe seit einiger zeit vor derselben frage und ich werde mich für eine gtx 770 entscheiden; die r9 280x liegen zwar auf dem selben level und kosten minimal weniger, allerdings fressen die noch ne ganze menge mehr strom und zudem bin ich einfach seit jahren mit meinen nvidia-karten ganz gut gefahren.

dann nimm dir bei nVidia am besten ne GTX 770 (ca. 330€)
oder bei AMD ne R9 280X (ca. 260-300€)
bzw. eine 290 (ca. 315€ - ACHTUNG: Laut/wird schnell heiß)

lg :)

Wenn Du 400,- EUR ausgeben kannst, dann hol Dir am besten eine R9 280X oder GTX 770. Da hast Du wieder lange eine Ruhe :)

Für Schnellentschlossene gibt es HIER noch eine 7970 im Angebot.
Wenn du nicht mehr Leistung willst (was ich nicht nachvollziehen kann), dann kannst du dich bei einer 7870 umsehen.

Vielen Dank für eure ganzen Tipps! Habe mich letztendlich für die 770 entschieden. Vielen Dank!

Zurück
Oben