GTX 570 oder GTX 580?

A

AppZ

Gast
Guten Tag :)

Meine GTX 570 Ohantom hat das zeitliche gesegnet. Mein Händler hat mir eine 560 TI für die Reparaturdauer zur Verfügung gestellt. Jetzt, nach 4 Wochen, hat Gainward wohl einen defekt der Karte festgestellt, woraufhin mein Händler mir jetzt eine Gutschrift machen möchte. Die GTX 560 TI gebe ich zurück.

Jetzt meine Frage. Soll ich mir von der Gutschrift eine Phantom 570 oder Phantom 580 kaufen?

Ich spiele sehr viel Battlefield 3 und Anno 2070. Meine Auflösung beträgt FullHD. Lohnt es sich noch einmal 100€ draufzulegen und die 580er zu bestellen?

Grüße
AppZ

PS: Ich bin Grafikfetishist ;)

die 570 schafft BF3 auf FULLHD Ultra. Nimm das übriggebliebene Geld und spar es!

gtx570 ,da der aufpreis sich nicht wirklich lohnt für das geld

Die 570 schafft BF3 auf Ultra, wie schon erwähnt.

Glaube nicht, dass es sich lohnt auf eine 580 umzusteigen, weil BF3 schon die "Krönung" in der Disziplin "Hardwarefressen" ist :)

Ob es Sinn macht für ~10% Mehrleistung ~40% Aufpreis zu zahlen musst du selbst wissen. Wenn du wirklich ein Grafikfetischist bist, dann ist sowieso beides zu schwach für BF3 und Anno 2070.

dann ist sowieso beides zu schwach für BF3 und Anno 2070.

Aber auch nur, wenn er mit dem Begriff "Downsampling" etwas anfangen kann. FullHD ist absolut kein problem

Nimm ne GTX 570... reicht denk ich überallhin.

Bei welchen Händler haste denn bestellt oder gekauft?

Die GTX570 schafft BF3 auf ULTRA höchstens mit 20-25 FPS (Bei mir). So spielt es sich nicht wirklich flüssig.

Zensai schrieb:
Aber auch nur, wenn er mit dem Begriff "Downsampling" etwas anfangen kann. FullHD ist absolut kein problem

Ich sagte ja, wenn er wirklich Grafikfetischist ist. :D Ingame Grafik auf max zu stellen ist standard, da legen sowieso mindestens 2/3 der Boardies Wert drauf.

Ich würde niemlas so viel Geld in ne Grafikkarte investieren, in nem halben Jahr bekommst du diese für den halben Preis und du ärgerst dich.

Würde mir an deiner Stelle ne 560 Ti kaufen, oder max ne Phantom 570, obwohl das schon wieder ziemlich dumm ist. Lieber in 1 bis 2 Jahren wieder ne neue rein...

Batorn schrieb:
auf ULTRA höchstens mit 20-25 FPS (Bei mir).
Das Dürfte dann aber eher weniger an der GPU liegen. Welche CPU und sonstigen Komponenten sind verbaut?

Die 580 wäre preislich drin, wird aber wenn die 600er kommen wieder verkauft...

Ja, mit Downsampling kann ich etwas anfangen ;) mache ich allerdings nicht. Erstens weil ich snoch nich tgemacht habe, weiß nur was es ist und zweitens weil die 560 TI so schon an ihre Grenzen stößt, dann brauch ich nicht noch mehr Last schaffen.

Der Rest des System besteht aus nem übertaktetem i5 2500k, 16gb ram und einer ssd für spiele...
Händler ist einer aus meiner Umgebung, hab auch beruflich mit dem zu tun.

Batorn schrieb:
Die GTX570 schafft BF3 auf ULTRA höchstens mit 20-25 FPS (Bei mir). So spielt es sich nicht wirklich flüssig.

Meine GTX570 übertaktet auf 840Mhz@1.063V packt in BF3 55FPS auf Ultra Settings und 4xAA.

Bei dir limitiert wohl was anderes ;)

wenn dich die 560 Ti nicht dermaßen stört, würde ich noch die paar Monate warten und dann bei den Kepler-Grakas in ein Top-Modell investieren ;)

Das Dürfte dann aber eher weniger an der GPU liegen. Welche CPU und sonstigen Komponenten sind verbaut?

ein Q6600 auf 3,2GHZ 4GB DDR2 RAM gespielt wird auf einem 23" 1680x1050. Man hat mir aber gesagt, die CPU würde die Graka nicht limitieren.
Hab jetzt aber eine 6970 verbaut. Die schafft ein paar FPS mehr. Spiele aber trotzdem nur auf etwas mehr als Hoch flüssig bei ungefär ~50FPS wenns mal zur Sache geht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben