GTX 570 oder GTX 580?

Also auf Ultra geht BF3 sicher mit einer GTX570 zocken, ob sie 4x MSAA auch schafft bezweifle ich aber aufgrund des "kleineren" Speichers von rund 1,25 GB ... Ich kann aus persönlicher Erfahrung behaupten, dass BF3 1600 MB Grafikspeicher belegt, von dem her ist eine GTX 580 vlt. schon besser ....

@Zensai

Das System hat noch eine eigene SSD ;)

Die 560TI ist halt "nur" ne 560, ANno und BF ist halt nicht aufm Maximum, speziell mit Anti-Alaising spielbar.
Die 570/580 wird nächstes Jahr eh wieder verkauft für eine Keplar Karte...

Aber bis dahin würde ich gerne wieder schöner SPielen können.

High-End verdirbt halt schnell im Preis.
Ich würde lieber schön im Mainstream-Segment bleiben, das spart geld.
Wenn du's eh übrig hast und Geld keine Rolle spielt.... kauf doch gleich 2 ;)

wenn ich dein problem hätte, würde ich die gtx 580 nehmen. da du den vorteil hast die gtx 570 schon zu kennen, kann es also nur besser werden.

@Torquemada4

Sli kann sehr effizient sein, bis zu 80% bei guten profilen^^

Aber so wies aussieht nehme ich dann erstmal die 570 GTX und dann entweder die 670 oder 680...
Nur Custom-Design ist mir wichtig ;)

Oder doch die 580? :D waaaaaah

Vielleicht mach ich mir ja schonmal ein Weihnachtsgeschenk...

Weißt du was, wenn dein Händler kulant ist darfst du vlt gegen eine Kaution eine 580 eine Woche testen und dich dann entscheiden welche der beiden du nimmst kannst es ja so verkaufen, dass du eigentlich die 570 willst, aber die 580 doch ganz interesant wäre so riecht der Händler seinen hunderter mehr.

da du nä. jahr sowieso auf gtx 670/680 umsteigen willst, scheint das geld nicht sooo knapp zu sein bei dir. warum also quälst du dich mit der 100€ frage?

ich bleibe dabei, nimm die gtx 580, mit dem wissen dasses nicht besser geht (gtx 590 + amd 6990 mal aussen vorgelassen).

Aus P/L Sicht eindeutig die 570er. Aus "Hobby - Spiel an der freud - muss ich haben" Sicht die 580er. Benchmarks müsstest du sicherlich schon zu genüge angeschaut haben, um dir selbst ein Bild zu machen.

Wenn du das Geld hast und es dafür ausgeben willst dann ist die GTX 580 die beste Grafikkarte auf dem Markt (MultiGPU ausgeschlossen). Ich nehme an wenn du sparen wolltest würdest du die Frage garnicht erst stellen.

Wenn dir knapp 15% mehr Leistung 100€ wert sind greif zu, falls nicht lass es! Ganz einfach.

Mit 3GB?

ich hab für bf3 selbst die 580 gehabt. und es ist der hammer wenn du alles wirklich alles auf maximum drehen kannst und das game sau geil läuft.

Zensai schrieb:
die 570 schafft BF3 auf FULLHD Ultra. Nimm das übriggebliebene Geld und spar es!

Ohne eine Angabe der FPS ist deine Aussage sinnlos. Für Ultra und FPS über 50 im Schnitt reicht eine GTX 570 sicher nicht aus. Insb. der Speicher ist zu klein dafür. Habe die Karte selber.

Ich würde derzeit eher eine HD 6970 mit 2GB nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
BF3 läuft auf der GTX570 mit "Auto" Einstellungen also Texturen auf Ultra Rest auf High wenn ich das richtig in Erinnerung habe mit 50-70 Frames je nach Kartengröße und Getummel.
Wenn man ein richtiger Freak ist würde eine GTX580 einige Frames mehr bringen oder eben die eine oder andere Einstellung mehr auf Ultra.
Geschmacksache.

Sapphire Forum
Zurück
Oben