GTX 570 oder HD 6970 ?

Gikon

Commander
Hi all. Ich kann mich nicht entscheiden.

Welche der Karten soll ich nehmen ? Ich hatte bisher 1x Nvidia (GTX 460) gehabt und 1 ATI (HD 2900XT). Konnte mich bei beiden Hersteller nicht beklagen.

Die Grafikkarte wird für Spiele wie Crysis 2, BF3, MW3 etc. genutzt mit der Auflösung 1920x1080.

Was möchte ich bei der Karte gerne haben ?

- Ich wünsche mit ein Backplate, da ich die Platinen eigentlich hässlich finde (sonst schwarzes PCB)
- Leistung für gute Details
- Sie sollte im Idle recht leise sein

Ich aheb mich fast tot gegoogled. Das einziege was ich herausfand, dass AMD eher ein Backplate hat. In Shops wird kaum die Rückseite gezeigt, desswegen brauche ich eure Erfahrungen.

asus gtx 570 directcu ii, sehr leise, gute leistung, vernünftige treiber, und bestens für BF3 in ultra details geeignet ;)

abgesehen davon, dass das Thema hier schon 1000mal durchgekaut wurde und du sicherlich mehr als genug zu 6970 vs 570 finden würdest, kann ich dir sagen, dass ich ne XFX6970 referenzkarte habe, welche eine Backplate hat.
mithilfe von MSI afterburner ist sie auch superleise im IDLE...

So Long

Most

Eine reine Glaubensfrage. In Punkto Performance geben sich diese beiden Karten nix.
Kauf einfach, was dir am besten gefällt und günstig ist.

Also ein Thema, wo ein Backplate gefordert wurde, habe ich noch nicht mit der Suche gefunden.

man kann sich ja auch erstmal selbst erkundigen :rolleyes:

ASUS GTX570 DCII
Hat Backplate und sehr guten Kühler.
Beste Wahl, wenn du genug Platz hast (belegt 2 weiter Slots unterm Grafikport, und den nächsten Zwecks guter Belüftung freizuhalten ist auch sinnvoll)

Uff ich hab ne 6970 und mir selbst nen Kühler (Accelerato) drangebaut. Die Karte hat 2GB und ist nicht zu hören. Ich finde die aller erste Sahne. mir wären 300€ für ne 570 echt zuviel. Die 6970 ist doch um einiges günstiger, oder irre ich mich da?

Die GTX 570 bekomme ich 15€ günstiger als eine HD 6970 (bei meinem Händler). Der Preis kann sich auch um 20€ oder 30€ unterscheiden. Im idle nur leise und Backplate (sonst schwarzes PCB).

Warum sollte es ein Backplate sein ?

Ich will jetzt mal auf was Aussehen von meienn PC achten. Sollte alles schlicht aber gut sein.

xtensions schrieb:
Uff ich hab ne 6970 und mir selbst nen Kühler (Accelerato) drangebaut. Die Karte hat 2GB und ist nicht zu hören. Ich finde die aller erste Sahne. mir wären 300€ für ne 570 echt zuviel. Die 6970 ist doch um einiges günstiger, oder irre ich mich da?

Naja bei einer GTX 570 als günstigste Version + guten Kühler biste auf das gleiche hinaus wenn du dir eine holst die schon nicht Referenz Design hat und hast sogar noch Garantie.

Ich würde dir zu einer GTX 570 Phantom raten, habe die selber und schon in Rechnern von Freunden verbaut m.m.n. die beste ( auch vom P/L) 570er die es gibt ;)

Die Phantom sieht schick aus aber ist meiner Meinung nach nicht perfekt. Zum Übertakten ist sie o.k aber unter Last einfach zu laut (habe gerne silent).

Anscheinend ist die Asus GTX-580 DirectCU II und die Gigabyte GTX-580 SOC auch sehr gut in Sachen silent. Kenne die Karten leider nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben