GTX 570 Stromsparsoftware?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Habe im CB Bericht nachgelesen das die GTX 570 so ein Prgramm hat das die Taktraten der GTX 570 runterschraubt wenn die max. Stromaufnahme überschritten wirdß

Meine Frage ist ob ich bei meiner GTX 480 so eine Software auch habe? und wenn wie ich sie deaktivieren kann...

Danke!!

Nein.

Da egalisiert sich das Deaktivieren.

Da zieht die 480 gerne 300W aus der Dose. Die 570 und 580 kann es nicht, weil es dann drosselt. Man kann dies aber umgehen.

Nein, ist bei der 500er Serie erstmals implementiert

selbst wenn du sowas hättest, wieso würdest du die funktion deaktivieren?? o_O

jap... würde ich

hast du die news nicht genau gelesen? die heruntertaktung unter extremlast ist nur bei den neuen 5xx vorhanden.
du könntest aber versuchen, mit afterburner die spannung etwas zu senken. bringt auch ein paar watt ;)

es geht ja nicht um den Verbrauch - der is mir egal - aber ich wollte halt nur wissen ob die Funktion bei meiner KArte auch da ist^^

needy93 schrieb:
jap... würde ich

Das Du es tun würdest ist längst bekannt, die Frage war warum Du es tun willst. Die Funktion wurde von Nvidia dazu implementiert um die Stromaufnahme der Grafikkarte auf 300 Watt zu limitieren um eben einen schädlichen Einfluss auf andere PC Komponenten zu vermeiden. Auf gut Deutsch, das Teil soll Deinen PC vor Schäden bewahren. Ähnlich wie z.B. der Drehzahlbegrenzer im Auto.

Zurück
Oben