Gtx 580 Arctic Accelero Xtreme Plus II

Paskal18

Lieutenant
hallo leute,

ich hab ein Problem und zwar hab den kühler wie befohlen der Anleitung drauf getan, aber die kühlpaste die dabei war hält irgendwie alle ausser 2 stück :(

kann man die paste mit einem Föhn schneller trocknen ?

ehm dauert das net irgendwie 5 Stunden? O.O also die Trocknungszeit.

leg hin und mach was anderes, triff dich mit Freunden ( sofern vorhanden) oder guck TV.

Ich habe es nach Anleitung 5min (oder 10?) gemischt, aufgetragen, angepresst und gewartet (5h).
3 wollten einfach nicht halten. Ausserdem sind noch die Lüfter ausgestigen,...

Jetzt habe ich eine HD6970, welche RAM Kühlkörper drauf hat, welche mit Heisskleber am Rand montiert worden sind und 2 T.B. Silence 120mm Lüfter drauf hat.

Ah und dummerweise waren auch die kleinen Abstandshalter zu gross (Luft zwischen GPU und Kühler), deshalb musste ich sie nochmals kleiner schleifen.

Von denen kaufe ich jedenfalls keinen GPU Kühler mehr ...

@ TE:

FINGER weg vom Föhn !!!
In der Anleitung steht, das die PADS trocknen müssen. Einfach abwarten, die sind nach der Trocknung bombenfest.

Nicht so ungeduldig sein :)

Ich habe den gleichen Kühler drauf und nach ca. 4 Std (oder länger ka.) waren die felsenfest.

Greets

Hast du die auch alle schön sauber gemacht?
Ja mit Ethanol und nem Radiergummi.

Die Anderen haben wirklich gut gehalten, aber 3 Stück nicht, vorallem da einer auf ein sehr kleines Bauteil (ein Transistor oder so) montiert werden musste (3x3mm), das hatte dann zu wenig Fläche.

Es hätte vllt geklappt wenn ich etwas schweres auf die Kühlkörper gelegt hätte.

Okay dann werde ich halt noch mal was warten :)

danke schon mal für eure hilfe :)

Hab auch vor paar Tagen meine 7970 umgerüstet und hat wieder die Erfahrung gemacht die Karte einfach für 1 Stunde in Backoffen bei 50 - 70 Grad danach haben se immer gehalten.

Als ich meine 570er auf den Xtreme Plus II umgerüstet habe, waren die Kühler nach 8 Stunden (!) noch nicht völlig fest. Haben zwar gehalten aber halt nicht bombenfest. Naja hab sie dann einfach zusammen gebaut und ordentlich gestresst. Jetzt sind se bombenfest... ;)

das problem ist die spannungswandler die fallen immer ab !!!

Ich bin ratlos :(

und das mit dem backofen klappt ?

kann da nichts passieren ?
Ergänzung ()

muss ich den backofen auf umluft stellen oder ober und unterhitze ?

Las den Backofen aus dem Spiel. Mach erst mal ein Foto damit wir sehen wo die nicht halten. Auf meinen 2x GTX580 hatte ich keinerlei Probleme. Hab die RAM's/Spawas wie es in der Anleitung stand mit einem Radiergummi gesäubert und die Spawas noch mit Isopropanol abgewischt. Dann WLK drauf und nach einer Stunde waren die Fest wie sau.

es sind die Spawas kühlkörper die nicht halten obwohl schon 24 stunden trocknungs zeit.

kann ich den auch nagellack entferner benutzen ?

ja das sind die einer von den 4 hält ja :D

auf die kühlkörper oder auf die spawas ?

ja gut :)

hab ich auch so gemacht aber kann es auch sein wenn da zuviel drauf ist das es nicht hält ?

Zurück
Oben