Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 580 Arctic Accelero Xtreme Plus II
- Ersteller Paskal18
- Erstellt am
Luki1992
Captain
Ich habe es nach Anleitung 5min (oder 10?) gemischt, aufgetragen, angepresst und gewartet (5h).
3 wollten einfach nicht halten. Ausserdem sind noch die Lüfter ausgestigen,...
Jetzt habe ich eine HD6970, welche RAM Kühlkörper drauf hat, welche mit Heisskleber am Rand montiert worden sind und 2 T.B. Silence 120mm Lüfter drauf hat.
Ah und dummerweise waren auch die kleinen Abstandshalter zu gross (Luft zwischen GPU und Kühler), deshalb musste ich sie nochmals kleiner schleifen.
Von denen kaufe ich jedenfalls keinen GPU Kühler mehr ...
3 wollten einfach nicht halten. Ausserdem sind noch die Lüfter ausgestigen,...
Jetzt habe ich eine HD6970, welche RAM Kühlkörper drauf hat, welche mit Heisskleber am Rand montiert worden sind und 2 T.B. Silence 120mm Lüfter drauf hat.
Ah und dummerweise waren auch die kleinen Abstandshalter zu gross (Luft zwischen GPU und Kühler), deshalb musste ich sie nochmals kleiner schleifen.
Von denen kaufe ich jedenfalls keinen GPU Kühler mehr ...
Nova_Prospekt
Captain
Bei mir ging alles ohne Probleme. Nach 1 Stunde waren die Bombenfest. Hast du die auch alle schön sauber gemacht?
@ TE:
FINGER weg vom Föhn !!!
In der Anleitung steht, das die PADS trocknen müssen. Einfach abwarten, die sind nach der Trocknung bombenfest.
Nicht so ungeduldig sein
Ich habe den gleichen Kühler drauf und nach ca. 4 Std (oder länger ka.) waren die felsenfest.
Greets
FINGER weg vom Föhn !!!
In der Anleitung steht, das die PADS trocknen müssen. Einfach abwarten, die sind nach der Trocknung bombenfest.
Nicht so ungeduldig sein
Ich habe den gleichen Kühler drauf und nach ca. 4 Std (oder länger ka.) waren die felsenfest.
Greets
Luki1992
Captain
Ja mit Ethanol und nem Radiergummi.Hast du die auch alle schön sauber gemacht?
Die Anderen haben wirklich gut gehalten, aber 3 Stück nicht, vorallem da einer auf ein sehr kleines Bauteil (ein Transistor oder so) montiert werden musste (3x3mm), das hatte dann zu wenig Fläche.
Es hätte vllt geklappt wenn ich etwas schweres auf die Kühlkörper gelegt hätte.
Nova_Prospekt
Captain
Mach mal ein Foto damit wir sehen, welche von den Kühlkörpern nicht halten.
Halo?Hallo
Ensign
Hab auch vor paar Tagen meine 7970 umgerüstet und hat wieder die Erfahrung gemacht die Karte einfach für 1 Stunde in Backoffen bei 50 - 70 Grad danach haben se immer gehalten.
Nordwind2000
Commodore
Als ich meine 570er auf den Xtreme Plus II umgerüstet habe, waren die Kühler nach 8 Stunden (!) noch nicht völlig fest. Haben zwar gehalten aber halt nicht bombenfest. Naja hab sie dann einfach zusammen gebaut und ordentlich gestresst. Jetzt sind se bombenfest... 
das problem ist die spannungswandler die fallen immer ab !!!
Ich bin ratlos
und das mit dem backofen klappt ?
kann da nichts passieren ?
muss ich den backofen auf umluft stellen oder ober und unterhitze ?
Ich bin ratlos
und das mit dem backofen klappt ?
kann da nichts passieren ?
Ergänzung ()
muss ich den backofen auf umluft stellen oder ober und unterhitze ?
Nova_Prospekt
Captain
Las den Backofen aus dem Spiel. Mach erst mal ein Foto damit wir sehen wo die nicht halten. Auf meinen 2x GTX580 hatte ich keinerlei Probleme. Hab die RAM's/Spawas wie es in der Anleitung stand mit einem Radiergummi gesäubert und die Spawas noch mit Isopropanol abgewischt. Dann WLK drauf und nach einer Stunde waren die Fest wie sau.
Nova_Prospekt
Captain
Kannst du ausprobieren ich geb dir keine Garantie xD Die Spawas sind doch die kleinen Bausteinchen die in 4 oder 6 Gruppen zusammengefasst sind?
Nova_Prospekt
Captain
Also ich hatte da keine Probs. Auf jeden nen kleinen Fleck draufgemacht, Kühler draufgedrückt, geschaut dass es sauber sitzt und eine Std. trocknen lassen. Hielt bombenfest.
Nova_Prospekt
Captain
Auf die Spawas natürlich