GTX 580 Overclock

Mit der passenden Afterburner Version brauchts keinen (risikoreichen) BIOS Mod, siehe Screenshot.
Es gibt einige User, die nach dem Flashen eines modifizierten BIOS auf der GTX 580 nur noch einen Blackscreen hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich die Version her?

Werde aktives Mitglied in einem OC Team/einem einschlägigen Forum, dann gibts die spezielle Version, in der alles per Software freigeschaltet und kein BIOS Mod mehr notwendig ist. Öffentlich gibts die nicht, wie man an der einstellbaren Spannung sieht, ist sie nur für User, die wissen, was sie tun.

Naja, die Spannung würde ich sowieso nicht einstellen.......:rolleyes:
Ich hab mal noch ne Frage, bei 3DMark11 steht bei mir, dass mein Grafikkartentreiber nicht akzeptiert wurde. Was heißt das/was hat das zu bedeuten?

frankpr schrieb:
Werde aktives Mitglied in einem OC Team/einem einschlägigen Forum, dann gibts die spezielle Version, in der alles per Software freigeschaltet und kein BIOS Mod mehr notwendig ist. Öffentlich gibts die nicht, wie man an der einstellbaren Spannung sieht, ist sie nur für User, die wissen, was sie tun.

Was ist denn das für ein Quatsch? :freak:
Einfach UnlockVoltageControl = 1 UnlockVoltageMonitoring = 1 in MSIAfterburner.cfg setzen
Wenn die Hardware die Spannungsregulation durch den User erlaubt dann braucht man keine uber-mega-Spezial Version von irgendwas.

Kannst Du gern probieren, auf die Werte, die mit dieser Version einstellbar sind, wirst Du mit den bekannten Einstellungen nie kommen. Ganz davon abgesehen, daß Deine Tips den Voltage Lock nicht aushebeln können.
Also, nicht alles, bei dem man selbst nicht Bescheid weiß, als Quatsch bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
Kannst Du gern probieren, auf die Werte, die mit dieser Version einstellbar sind, wirst Du mit den bekannten Einstellungen nie kommen. Ganz davon abgesehen, daß Deine Tips den Voltage Lock nicht aushebeln können.
Also, nicht alles, bei dem man selbst nicht Bescheid weiß, als Quatsch bezeichnen.

Es ging mir eigentlich nur um
...wie man an der einstellbaren Spannung sieht
Selbst mit der "normalen" AB ver. kann man die Spannung ändern, sofern der Spannungsregler das erlaubt (in welchen Schritten auch immer).

Würde mich wunder wenn das nur in den AfterBurner Einstellungen zu lösen Werte, da die Volt Begrenzungen auch im BIOS der Grafikkarte verankert sind. Deswegen kann man beispielsweise nicht genau 1.095 einstellen sondern es wird automatisch 1.090 eingestellt. (Ist bei jeder GPU evtl anders).
Ich wüsste da wieder nur eine Lösung über ein gemoddetes BIOS. wo man die Volt Grenzen dann neu einträgt bzw. so hoch einstellt wie man möchte.

Offenbar haben findige Tüftler einen Weg gefunden, die normalen Grenzen zu überschreiten.
1,3V hatte ich auf meiner Karte zum Benchen auch schon, das ist schon mehr, als man mit geändertem BIOS einstellen kann, da sind es nur 1,213V.
duudee schrieb:
Selbst mit der "normalen" AB ver. kann man die Spannung ändern
Wie man eindeutig erkennt, schreibe ich aber nunmal nicht von der "normalen" Version.

Zurück
Oben