Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 590 zu warm?
- Ersteller Nuri
- Erstellt am
Ne hab ich auch nicht böse verstanden
hab ich halt missverstanden. alles sitzt gut und die Temps sind wieder normal. weiss nicht was da war, verglichen mit dem GPUz bild am anfang mit jetzt hab ich gesehn das die karte doch unter last war
nochmals ein Danke an alle besonders an Shalva wegen der Nachhilfe
@S.V.K
Ne hab nur einen Monitor dran woran siehst du das denn das sie im 3D Modus taktet??
nochmals ein Danke an alle besonders an Shalva wegen der Nachhilfe
@S.V.K
Ne hab nur einen Monitor dran woran siehst du das denn das sie im 3D Modus taktet??
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
F
FreeYourMind
Gast
Schau Dir mal die Tabelle im Anhang an. Dort ist aufgeführt welchen Takt die GTX 590 im Idle haben sollte.Nuri schrieb:...woran siehst du das denn das sie im 3D Modus taktet??
Quelle:
ht4u.net
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur)
Shalva
Commander
S.V.K.
Lt. Commander
Nuri schrieb:@S.V.K
Dein erster Screen ist ein Screen bei max. Taktrate... und dein zweiter im Idle... wie man sieht, fällt auch die Temperatur
Wenn es dich stört, dass die karte auch mal ohne Spiel hochtaktet, kannst du ihr das mit den nVidia Inspector abwürgen... ansonsten, wie gesagt; alles OK
F
FreeYourMind
Gast
Ich hab mir gerade nochmal die ganzen Postings von Seite 1 durchgelesen. Unglaublich! Hat sich keiner die Screenshots vom TE angesehen?
Der Hit wäre ja gewesen, wenn der TE jetzt angefangen hätte die Wärmeleitpaste zu erneuern oder die GTX 590 gar zum Händler zurück geschickt hätte!
Der Hit wäre ja gewesen, wenn der TE jetzt angefangen hätte die Wärmeleitpaste zu erneuern oder die GTX 590 gar zum Händler zurück geschickt hätte!
Dr.Schiwago
Lt. Junior Grade
@Nuri:
Nur mal rein interessehalber - im RV02 hängt die Karte ja kopfüber drin, ich hatte früher auch mal so eine Kiste. Hast Du den darunter liegenden Bodenlüfter ausgebaut, umgedreht oder runtergeregelt? Die GTX 590 haut ja 50% der Abluft hinten, bei Dir also unten raus. Da wäre es ja sinnlos, dies vom Bodenlüfter wieder zurück gegen die Karte blasen zu lassen. Da könnte man vor allem im Idle sicher noch ein wenig kühler kommen.
Nur mal rein interessehalber - im RV02 hängt die Karte ja kopfüber drin, ich hatte früher auch mal so eine Kiste. Hast Du den darunter liegenden Bodenlüfter ausgebaut, umgedreht oder runtergeregelt? Die GTX 590 haut ja 50% der Abluft hinten, bei Dir also unten raus. Da wäre es ja sinnlos, dies vom Bodenlüfter wieder zurück gegen die Karte blasen zu lassen. Da könnte man vor allem im Idle sicher noch ein wenig kühler kommen.
Dr.Schiwago
Lt. Junior Grade
Das Problem war schon gelöst 
digitalangel18
Vice Admiral
Auf dem ersten Screenshot sah man ja, das die Karte im 3D Modus lief. Auf dem Zweiten ist sie dagegen wieder im stromsparenden 2D Modus. Wahrscheinlich lief irgend eine Anwendung (z.B. Internet Browser mit einer Flash Animierten Seite) die den 3D Modus angefordert hat.
Das hätte den Usern mit den Kühler-ist-locker-Kommentaren aber auch auffallen können, statt hier eine Seite damit voll zu posten. Nicht böse gemeint
Das hätte den Usern mit den Kühler-ist-locker-Kommentaren aber auch auffallen können, statt hier eine Seite damit voll zu posten. Nicht böse gemeint
HisN
Fleet Admiral
Er hat doch gesagt dass er den 2. Moni abgeklemmt hat.
Das ist doch ganz normal. Praktisch keine Nvidia taktet mit 2 Monitoren in den 2D runter.
Das muss man forcieren wenn man es drauf anlegt, z.b. mit dem Inspector.
Und dann ist es auch kein Wunder wenn die Karte warm wird im Idle, da sie nicht runtertaktet.
Das ist doch ganz normal. Praktisch keine Nvidia taktet mit 2 Monitoren in den 2D runter.
Das muss man forcieren wenn man es drauf anlegt, z.b. mit dem Inspector.
Und dann ist es auch kein Wunder wenn die Karte warm wird im Idle, da sie nicht runtertaktet.
Hi Leute,
@Dr.Schiwago
Nein den Bodenlüfter hab ich nicht abgemacht die GaKa liegt aber "fast" zwischen ersten und zweiten Lüfter also eine Idle Temp von 35°C bekomme ich hin unter voll Last hatte ich vorhin GPU1 87°C.
@Yinj
Nein die Abdeckung habe ich nicht abgemacht die Karte sieht auch noch aus wie neu kein Staub Schmutz oder ähnliches (dank den Gehäusestaubfiltern
)
@Dr.Schiwago
Nein den Bodenlüfter hab ich nicht abgemacht die GaKa liegt aber "fast" zwischen ersten und zweiten Lüfter also eine Idle Temp von 35°C bekomme ich hin unter voll Last hatte ich vorhin GPU1 87°C.
@Yinj
Nein die Abdeckung habe ich nicht abgemacht die Karte sieht auch noch aus wie neu kein Staub Schmutz oder ähnliches (dank den Gehäusestaubfiltern
derlolomat
Lieutenant
Ich weiß gar nicht was ihr habt?
Die Last-Temperaturen sind normal? Spielt doch keine Rolle vorher die Idle-Temperaturen herkommen. Kaltstart vs. mehrere Stunden an, Treiber, der an der Drehzahl fummelt, etc....
Alles harmlos.
EDIT: Sehe gerade, dass alles behoben ist. Konnte die Diskussion nach den ersten 3 Antworten schon nicht mehr ausstehen aufgrund des nicht vorhandenen Problemes.
Die Last-Temperaturen sind normal? Spielt doch keine Rolle vorher die Idle-Temperaturen herkommen. Kaltstart vs. mehrere Stunden an, Treiber, der an der Drehzahl fummelt, etc....
Alles harmlos.
EDIT: Sehe gerade, dass alles behoben ist. Konnte die Diskussion nach den ersten 3 Antworten schon nicht mehr ausstehen aufgrund des nicht vorhandenen Problemes.