GTX 660 oder GTX 750 ti

Schultzgunter

Lieutenant
Hallo Leute

Meine Frage ist sollte ich mir lieber GTX 660 oder GTX 750 Ti kaufen welche lohnt sich mehr ?

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit uns noch weniger Informationen zu geben? (IRONIE OFF*)

Also, was ist dein Ziel, was willst du mit der GPU erreichen (Gaming? oder Stromverbrauch senken?)? Welche Auflösung hat dein Monitor, welches Netzteil hat dein System?

Pauschal kann man sagen: die GTX660 bietet mehr Performance, dafür geht die GTX 750 Ti sehr sparsam mit dem Strom um (und wäre empfehlenswert, falls du ein "schwächeres" Netzteil hast, dass du nicht ersetzen möchtest...)

Wenn du die 660 günstig bekommst sonst die 750Ti

Monitor Auflösung : 1680 x 1050

Bin mehr auf Gaming bezogen Spiele Wie War Thunder,Planetside 2
Ergänzung ()

Monitor Auflösung : 1680 x 1050

Zocke Sachen wie War Thunder und Planetside 2

Meine alte HD 5570 OC hat denn Geist aufgegeben

Die 660 GTX ist etwas schneller, ob die ~ 20 % + zur 750 GTX TI entscheidend sind bei der Auflösung ...

Eigentlich nicht ,

beide sind rund 80 -100 % besser als deine alte Karte also gut genug .

Kannst du uns (bitte) dein restliches System nennen? Und auch welches Netzteil du hast? Was ist dein Budget? Willst du neu oder gebraucht kaufen? (neu zahlt sich eine GTX660 nicht aus!)

hmmm.... Wegen dem Verbrauch/Lautstärke usw. würde ich eher die GTX 750ti nehmen.
Oder eine GTX 760, wenn doch mal mehr Leistung gefragt ist.
Ist halt eine Kostenfrage.

Ich warte grade auf die Lieferung meiner gekauften GTX 970 :)

System

Prozessor : AMD Phenom X2 560 Black Edition zum X4 B60 freigeschaltet
Mannboard : ASRock A790GXH/128M
Ram : Kingston HyperX 4GB 800Mhz DDR2
Netzteil : 420W SystemPower
CPU-Kühler : AMD Boxed
Betriebssystem :Win 7 64Bit Home Premium
Budget : 170€

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 750 Ti Limitiert aber auch nicht am Prozessor ?

Nein passt gut zusammen, weil du ja den PH auf 4 Kerne freigeschaltet hast.

Ist aber immer so, das je nach Spiel und einstellung ,entweder die CPU oder die GPU bremmst .

Daran kommst du nie vorbei.

Ich hab auch eine 660 GTX und einen PH 970 mal laufen gehabt , ist ziemlich gut ausgeglichen.

Zuletzt bearbeitet:
@versus: Netzteil : 420W SystemPower...

Würde an deiner Stelle eine gebrauchte GTX 660 oder 670 bzw. Radeon 7870 oder 7950 kaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben