GTX 660 ti bei diesem Netzteil ?

Das netzteil ist zu alt.
Hat 16a peak leistung auf 2 rails
Da wirste keinen freude haben mit einer gtx660ti
Einr GTX660 wäre das maximum. Oder kaufe mit der GPU gleich ein neues netzteil ocz zt 550 80+bronze alle schutzschaltungen und der rest ist mittelmaß ~60€
Dazu eine gtx660ti ~195€ und gut ist

Meine Gigabyte GTX 660 OC hat auch nur 1x6Pin.

jup eine GTX 660 wäre kein Problem. Da du nur zwei Adapter von molex auf PCIe hast, wird alles darüber hinaus etwas schwierig :)

eine MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III kannst du ohne Probleme noch einbauen. Wenn du mehr Leistung willst kauf dir halt ein neues Netzteil z:b: be quiet! System Power 7 450W damit hast du Ruhe, genug Stecker genug Leistung, kostet nicht die Welt.

Ich würde dem TE ja zu der Gigabyte raten habe sie selber und kann mich nicht beschweren allerdings ist die MSI auch ziemlich gut.

hallo

Der PC nimmt unter Volllast (Battlefield 3, Benchmarks) 120 Watt.

wie kommst Du denn auf den Wert? Das haut nich....
Du hast zwar den kleinsten i5 1155 der brauch aber trotzdem unter VL etwa 70W . Je nachdem wieviel Ram Du drinn hast,bei 8GB 20W , HDD 10W mit dem ganzen Kleinkram bist Du bei Deinem Wert aber ohne die GTX. Mit der sollten es 250W sein.
Mit der GTX 660tI ETWA 320W

Gruß

Fsp baut top Netzteile.....und das ist gut,aber für eine GTX 660ti reicht es nicht.Ein NT gerade bei Hardwarewechsel im Grenzbereich zu betreiben nicht gut. Probieren kannst Du es ,die Schutzschaltungen sind top!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir jetzt sowieso eine normale GTX 660 weil für Ti hat das Netzteil zu wenig stecker. Nur weis ich nicht ob ich die 650 rausbauen kann und welchen Stecker ich brauche.Auf folgenden Bild ist die GTX 650 mit demselben Stecker angeschlossen wie bei ner 660 oder irre ich micht da. 2013-08-13 20.22.08.jpg

GTX 660 weil für Ti hat das Netzteil zu wenig stecker
jetzt nicht Dein ernst oder?:eek: Kauf Dir doch einfach ein L7 http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-350w-atx-2-31-bn141-a871341.html für 30,- !! Das hat 2 PCIe Anschlüsse ist Multirail und solide.
Du hast eine schnelle CPU.....warum willst Du Dir ein Auslaufmodell der 2.Generation kaufen? Eine 660 hat mit einer 660Ti praktisch nicht mehr gemeinsam als das GTX und die 3 Zahlen!!! GTX 660ti GK104 Chip die 660hat den gleichen GK106 wie Deine GTX 650 drin hat (nur die Chipfläche etwas größer) Damit eine Klasse schlechter als die Ti.

Aber das ist Dein Ding.........

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 650 hat sowie die GT 640 den GK 107.
Die GTX 650Ti, GTX 650Ti Boost und GTX 660 haben den GK 106 Chip.

Achso noch ne Frage habe gerade die 650 rausgebaut und habe festgestellt das der 6 polige PCIe Stecker nur 5 Kontaktstellen hat.
Die beiden molex Stecker sind auch nur 3 von 4 Kontaktstellen belegt . Wieso ist dies so ?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das so ist ? ... keine Ahnung ... aber das past schon .
5 Anschlüsse ein stecker leer , ist bei mir nicht anders . ;)

Und zur Leistung , die 660 GTX ist auch für aktuelle spiele wie Crysis 3 oder Far Cry 3 noch gut brauchbar .
Ein wenig mit dem AA / AF runter und statt Ultra auf sehr Hoch dann läuft es flüssig .

gruß tomtom

Sapphire Forum
Zurück
Oben