• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTX 660 ti bei diesem Netzteil ?

blue9724

Ensign
Hallo, ich habe einen Fertig Pc mit einem Netzteil mit 350 Watt.
Aktuell I5 3350p
GTX 650
Der PC nimmt unter Volllast (Battlefield 3, Benchmarks) 120 Watt. Könnte ich eine Gtx 660ti oder 670 einbauen einbauen ?

Kommt auf das Netzteil an. Vermutlich eher nicht.

Mach bitte ein Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil oder sag uns was dort genau steht, vor allem bei 12V und 12V Combined.

MfG

Ich hab ein 350 Watt Netzteil und der PC nimmt unter Volllast in Benchmarks 100-120 Watt maximal. Da kann man doch was viel besseres als ne Gtx 650 einbauen.

Würde ich nicht machen.

Wäre mir persönlich zu riskant zumal in Fertig PCs i.d.R. keine Topnetzteile verbaut sind.

Aber poste doch mal was für ein NT da verbaut ist.

mach doch einfach was die netten Herrschaften gerade sagten xD

Was dein PC jetzt unter Volllast braucht sagt gar nix aus!

Evtl. läuft dein NT jetzt nämlich schon am Limit je nachdem was für ein Billig NT es vielleicht ist.

Ohne zu wissen um was für ein NT es sich genau handelt kann man dir ohne gutes Gewissen keine Empfehlung geben.

blue9724 schrieb:
Ich hab ein 350 Watt Netzteil und der PC nimmt unter Volllast in Benchmarks 100-120 Watt maximal. Da kann man doch was viel besseres als ne Gtx 650 einbauen.

Was für ein Fertig PC ist das, wo ist der her.Schau einfach auf den Aufkleber auf dem Netzteil mach ein Photo und die Leute können dir auch eine kompetente Antwort auf deine Frage geben.
Es geht nicht um die Watt Zahl, es geht um die Ampere / Watt Leistung auf der 12Volt Leitung.
Unbenannt.png

Die selbe Frage hast schon am 22.07.2013, 13:49 gestellt, da hast leider auch keine Antwort auf die Frage
" Was für ein Netzteil hast du " gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es klappen wird da es mit Sicherheit auch keine PCIe Stromanschlüsse hat.

Emer schrieb:
so ein system wird max 200 Watt ziehen, NT reicht also vollkommen aus

Du weisst ja nicht mal was für ein Netzteil das ist und wieviele PCIe Stecker es hat usw. Deine Aussage hat leider überhaupt keine Grundlage.

kannst du beides, 660ti/670 mit fahren.
dein netzteil ist nicht schlecht - 300W auf 12V reichen aus.

das übertaktete cb-system brauchte ca. 270W mit der 670.
da wirst du nicht mehr brauchen.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-670-test.1770/seite-10

mußt ja nicht mit furmark rumspielen.

ansonsten kostet ein ordentliches NT auch nicht die welt:
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-400w-atx-2-4-bn222-a960674.html
Ergänzung ()

blue9724 schrieb:
Die GTX 650 ist ja mit einem PCIe Stromstecker verbunden

ist doch ein adapter von 2xmolex auf pcie.

also aus mangel an steckern, wäre schon ein neues nt angezeigt.

edit:
die 660 hat nur einen pcie nötig. könntest also deinen vorhandenen adapter nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes durcheinander hier ..... :D

JA / Nein / Vieleicht , alles dabei ...

Also ich hab eine normale 660 GTX ( 1 x 6 pin ) , mein Netzteil hat 2 x 12 V mit je 17 A das Geht !

Dein Forton hat 2 x 12 V mit je 16 A da sollte eine 660 GTX ebenfalls passen .

Eine 660 GTX mit TI oder 670 braucht schon 2 x 6 pin anschlüsse das würde ich nicht riskieren.

gruß tomtom

Sapphire Forum
Zurück
Oben