NAS

GTX 660 Ti oder Radeon HD 7950?

Nvidia ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber sie haben Treiberseitig etwas besser gemacht als AMD. Außerdem bezog ich mich hauptsächlich auf die Techniken (3D, Physx bla) denen AMD nicht hinterhergekommen oder eben -gelaufen ist. Kann man auslegen wie man will. Ich bleib dabei, nur meine Monis und PhysX halten mich bei Nvidia. Ich hab nämlich was gegen beide, nur favorisiere ich momentan AMD. Aber nur minimalst.

7950 mit boost.
die kannste undervolten, dann ist die 660er auch nichtmehr viel effizienter.

in zukunft haste auch mehr speicher und pdeutlich mehr GPU Computing leistung

Natürlich ist die GTX660Ti in Battlefield 3 schneller als die HD7950. Kein wunder, weil Battlefield 3 ist ein NVidia-Game. :rolleyes: Dasselbe mit GTA IV. Das Spiel ist einfach ein NVidia-Game. Ich könnt genauso sagen Skyrim läuft mit der HD7950 besser und sieht besser aus als mit der GTX660Ti. Skyrim ist ein AMD-Spiel. Diese Vergleiche sind alle unfair und ich denke einige Leute werden das nie verstehen. Schon traurig. :rolleyes:

Und noch lustiger wird es, wenn das Spiel für Nvidia-Karten optimiert wurde (Just Cause 2) und auf AMD-Karten besser läuft.

jumijumi schrieb:
Und noch lustiger wird es, wenn das Spiel für Nvidia-Karten optimiert wurde (Just Cause 2) und auf AMD-Karten besser läuft.

Hust, Hust. Metro 2033, TWIMTBP Titel mit bis zu 50% Nachteil für Nvidia-Karten.

Auch der neuste Treiber ist ne reinste zummutung. Ich würde HD7950 nehmen oder Kepler

Ich bin von GTX580 auf GTX680 umgestiegen und wieder zurück !

Wie die amis in unzähligen threads sagen; Stutterfest (ruckelfest)

...weniger Strom, mehr frames, deutlich weniger stabilität (ruckler)

Im NV forum ist folgender thread nicht ohne grung 90 seiten lang; VSYNC Causing HUGE STUTTERING GTX680

auch auf Guru sind die threads voll damit.

Es handelt sich um ein Architekturfehler laut vielen Experten die etliche Tests durchgeführt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich nun die 660Ti zu kaufen oder soll man doch lieber zur HD7950 greifen? Ich meine in den meisten Tests die ich gelesen hab sind die Karten gleich schnell (1% Unterschied) aber preislich sind hald auch nochmal 40€ Unterschied.
Bin hier ein bisschen verwirrt. Einer schreibt das se gut ist und ein anderer schreibt die Karte ist totaler Mist.

Ich hab das Referenzdesign der GTX660ti getestet , ich würde lieber eine HD7950 mit 3GB nehmen , welche du am ende aber Kaufst ist egal , da beide gleich schnell Arbeiten .

Stay a while and listen.

Ich wollte das Video auch posten. Aber kauf die 7950, außer du willst SLI (mit 192bit nicht zu empfehlen), PhysX oder Nvidia 3D.

Hier bin grad in einem andere Thread unterwegs:
Ich würde sagen alle 7950 lassen sich auf das niveau einer 7970 bringen,da AMD schon die taktschraube runtergedreht hat,dass sie nicht so nah an die 7970 rankommen.
Mein Windforce 3x läuft 1100/1575(mit 1.075V anstatt 0.943V)
Eine 7970 mit 925/1375 ohne oc.
Und hier siehst du,wie hoch der unterschied ist zwischen den beiden Karten@same clocks
BF3.png

Quelle:
http://hexus.net/tech/reviews/graphics/34761-amd-hd-7950-vs-hd-7970-clocks/

Sapphire Forum
Zurück
Oben