GTX 670 in SLI? Oder doch i7-4770K!?

Ok dann werde ich denke ich mal zugreifen :) vielen dank für rat und tat.
 
Kein Problem & berichte bitte ...:-)
 
So zweite GTX 670 für 145€ bekommen.....im Laufe der nächsten Woche kommen hier Benchmarks zu einer GTX 670 und im SLI gespann.

Sofern die Graka auch so läuft wie in der beschreibung des Ebay Verkäufers :freak::D
 
Damit hast du für das Geld keinen Fehler gemacht. Bei deinen Gaming Setups musst du jetzt umdenken. Vergiß jetzt einfach mal V-Synq und bringe via NV-Inspector den Frame-Limiter an Start. Setze den FL bei Rollenspiele auf ca 40+ FPS und bei Shootern etwas höher, aber klar unter 60FPS. Antialias-Settings sollten bei nem GTX 670 SLI bei 4AA bleiben. Damit gibt es bei einem 1080p Setup keine Probleme. Das wird so sehr rund laufen.

Du darfst mit nem GTX 670 SLI nicht zu viel erwarten, aber mit ner GTX 780 auch mit ti kannst du mit normalen Ingame-Settings gut mit halten - viel Spaß:)

Zum Thema Multi-GPU-Ruckelei. Das gibts wirklich, mal mehr, mal weniger. Da kann ein alter Treiber deutlich besser laufen als der Aktuelle. Aber generell funktioniert Multi-GPU recht gut Als User musst du halt ein bisschen mehr deinen Verstand einschalten. Du lernst aber deine Hardware kennen, und weißt dann wo die Grenzen sind. Aber Laune macht das, glaube mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^100% agree.

Auch ich hatte GTX 670 SLI am Start. Behalte dein Netzteil in Sachen Lautstärke im Auge, nicht dass du gleich die GPUs verdächtigst.
Übergangsmäßig hatte ich ein Corsair 650 TX V2 ... ich glaube so hieß das Ding ... verbaut. Ab 400 Watt Last wurde das Ding zum unglaublich lauten Brüllwürfel.

Ansonsten wie guru erwähnt hat. Spiel ausloten, settings so setzen dass die low fps im Bereich +50 fps liegen und den Limiter genauso setzen.
@Vram Usage: Kommt wie Hisn predigt immer auf die Anwendungen und Settings an.

Bei mir sinds 2 Spiele, die ich Vram bedingt runterdrehen muss (Watchdogs und COD ghosts). Die Anforderungen bei mir sind 5760*1080 @ 3D Vision Surround. Ansonsten beobachte in kaum einem meiner games nen Vram Bedarf von + 2GB ... selbst @ diesen Settings.

Viel Spass beim Testen auf alle Fälle.
 
So!

habe die zweite 670 eingebaut und mit zwei Y Kabeln angeschlossen :D
Beide laufen soweit gut, das NT ist nicht sonderlich laut und die Leistung stieg wohl auch mindestens um das Doppelte:

Hier ein kleiner Bench mit Unigine Heaven Bench 4.0 (Alle Settings auf Ultra):

Eine 670:
eine.jpg

Zwei 670 SLI:
zwei.jpg

Also so gut wie 50% mehr Leistung!

NUR! glaube ich das ich jetzt wieder am CPU Limit hänge ;)
Der 4770k läuft auf 3,9GHz im Turbo.

Nur was ist mit dem Metro Last Light Benchmark?
Wie man anhand der Grafik sieht, gehen die Frames am Ende unter 10fps.

Das war mit einer 670 genauso!
Der VRAM ist bei ungefähr 1Gb.
Nur die CPU Auslastung ist laut MSI Afterburner (Riva Tuna) bei 0-30% in der unter 10fps Situation.

Vorher war die Auslastung so bei 70-90%

Diagramm:
sli.png

Ich kann schonmal sagen das ich wohl eine sehr schlechte CPU erwischt habe! Habe des öfteren versucht die CPU auf 4,2GHz zu bekommen. Allerdings zieht er dann zu viel an Vcore und jetzt mit dem SLI besteht die Gefahr das die 650W schnell ausgelastet sind?
CPU-Kühler ist ein Corsair H80i.
 
besorg Dir ein Energie Messgerät.
Und was denn jetzt, das Doppelt oder 50%?
Und Benches sind Egal, Du spielst doch keine Benches :-)
 
Wie Hisn sagt, vergiss die Benchmarks.
Zocke deine Spiele, alles andere ist sekundär.

Wenn alles gut läuft und du zufrieden bist, war's sicher ein guter Deal.

Lg
 
Also ich kann mich nicht beschweren!

Far Cry 3
Battlefield 4
Crysis 3
Metro Last Light

Alles über 60 fps wenn ich die MSAA Stufe jeweils anpasse

Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Damit kann ich warten bis die GTX 880 erschwinglich wird :)
 
Super, so soll's sein.

Ich rate trotzdem einen Limiter zu setzen bzw Vsync zu nutzen.
Im Gewissen fps Bereich spielt sich's dann glattgebügelt wie Single Gpu.
 
Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Damit kann ich warten bis die GTX 880 erschwinglich wird
Danke für deine Rückmeldung. Maxwell-Performance könntest ggf. auch überspringen & Big-Maxwell könnte dann eher
interessant werden. Muß man mal schauen ...^^
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Danke für deine Rückmeldung. Maxwell-Performance könntest ggf. auch überspringen & Big-Maxwell könnte dann eher
interessant werden. Muß man mal schauen ...^^

Ja mal sehen ob Maxwell wirklich so schnell wird wie diese Grafik zeigt. Vielleicht lohnt sich "Pascal" dann mehr.
PascalRoadmap.jpg
 
Ich bin ja mal gespannt mit Maxwell & DX12, per Hardware versteht sich. :freaky:
 
Zurück
Oben