GTX 670 oder HD 7970

BlackHand3

Cadet 4th Year
Hi Leute,

der Titel sagts schon, was ist empfehlenswerter, ne HD 7970 oder ne GTX 670?

Gruss

Empfehlenswert in Bezug auf was? CB Tests durchschauen, nachdenken, das richtige kaufen.

Hi,

empfehlenswerter für was? Je mehr Infos du uns gibst, desto mehr kriegst du. Je weniger...

VG,
Mad

Die ewige Frage, da kannste keine eindeutige Antwort drauf geben.
Die aktuelle AMD/ nVidia Generation nehmen sich beide net viel. Nimm einfach das was du brauchst. Für Multimonitor ist AMD immer noch gut, wenn du normalen Spielbetrieb auf einem Monitor hast ist eigentlich egal welche du nimmst.

Für Gaming mit einem I7 3820 (PCI 3.0) und AsRock X79 Board

Hi,

achso, na dann wissen wir ja jetzt alles...

- welche Spiele?
- welche Auflösung?
- Multi-Monitor / 3D?
- Rest vom System? Board und CPU sind nicht alles...
- welche Karten genau?
- welches Budget?

Nochmal frage ich sicher nicht nach mehr Infos ;) Wenn jetzt nicht mal ein kompletter Satz mit Inhalt kommt wünsche ich einfach nur "viel Erfolg" ;)

VG,
Mad

Eine übertrieben dimensionierte CPU und dazu ein Stromschlucker. Die Karte mit mehr Leistung würde ich dir empfehlen. Das ist dann eine HD7970 oder die entsprechende GHz Edition.

Es wäre ganz nett, wenn du die Suche benutzen würdest. Die gleiche Frage stellte sich gestern gleich in zwei! Themen.

-> https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-670-oder-hd7970-ghz-edition.1118456/

Steht sogar noch ganz oben in der Liste...

Also mehr infos:

2048er auflösung

2x Samsung 24 Zoll

BF3, Crysis, Skyrim, und jetzt dann bald MoH Warfighter, AC3, Far Cry 3, Hitman

Mehr Infos und nimm dir einfach mal 5min und les beide Tests durch. Danach schauste mal die ungefähr 100 anderen Threads zu der gleichen Fragestellung an.

mfg

und budget ist unbegrenzt ausser ^gtx 690

Benzer schrieb:
2048er Auflösung was soll das sein? Spielst du gleichzeitig auf beiden?

Ich berwende 2048x1152 und ich spiele auf einem der Beiden Monitore

Hi,

ich bin damit raus. Wenn man schon um ganze Sätze und mehr Infos betteln muss und dann immer noch nicht alle Fragen beantwortet kriegt stimmt irgendwas nicht.

Daher wie angekündigt:

Ich bin hier raus - viel Erfolg ;)

VG,
Mad

Bei der Auflösung kommste mal schnell an die 3GB VRAM.

Ich spiele auf 1920x1200 -> Max Payne 3 mit HD 7950 3GB -> belegt 2,2GB VRAM.

Bei der Auflösung will ich gar nicht wissen, was die neuen Spiele in nächster Zeit alles an VRAM benötigen.

Nimm diese: GTX670-DC2-4GD5 - da machste nichts falsch - ansonsten GTX 680 >4GB (http://www.preissuchmaschine.de/in-...-GeForce-GTX680-4096MB-PCIe-ZT-60103-10P.html)

Bei AMD kenne ich dann nur noch die Toxic von Sapphire die über 4 GB hat - nämlich 6GB - und da lohnt sich der Preis dann einfach nicht mehr. Die GTX680 ist da einfach schneller.

/OT

Edit:

Ein Freund von mir spielt auf dem Ding:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2711.html

Jetzt ratet mal, was der für ein Gespann braucht...^^

OT/

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Benzer

doch, ich habe hier auch einen Samsung 23"-er stehen der diese Auflösung nativ nutzt. Das wollte ich nur kurz anmerken :)

VG,
Mad

Sapphire Forum
Zurück
Oben