Draston schrieb:wenn man das bios flasht ist auch dieser lock weg...
selbst probiert? es gibt auch nicht regelbare spannungswandler.
Ergänzung ()
delta-xtr schrieb:Man muss auch bedenken um welche 670 es sich handelt.
Die FTW von EVGA ist ja auf das Layout der 680 aufgebaut. Bei ein bisschen OC kommt dann auch auf die Leistung der 680
das pcb hilft dir wenig wenn die vcore gelockt ist, und die gpu bei standartspannung dicht macht. bei der aktuellen gtx reihe ist es nur gkückssache wie hoch die gpu mit standartspannung kommt.
Ergänzung ()
Attackman schrieb:Es kommt auch ganz klar darauf an was für Games du genau zocken willst,
in Games wie BF3 und AC3 haben Geforce Karten ganz klar die Nase vorn...
In meinen Augen sollte man heute auch den Stromverbrauch nicht vernachlässigen gerade jetzt wo die Preise schon wieder angehoben werden - da kommt einiges zusammen wenn man den PC auch nur im Standby stehen hat, deshalb werde ich meine 580 auch sofort verkaufen wenn die 780er raus kommt.
Also ich würde dir zur 670 raten, ich bin zwar auch ein kleiner Fanboy aber der Leistungsunterschied ist wirklich gering, zudem wenn du sowieso vor hast AC3 zu kaufen bekommst du es bei der 670 ja dazu...
Und kommt mir jetzt bitte nicht "wenn man die AMD übertaktet zieht die locker vorbei" - das mag sein aber die 670 kann man auch übertakten zudem ist das Potenzial von Chip zu Chip unterschiedlich...
seit wann haben die gforce karten in bf3 klar die nase vorn? neue amd treiber verschlafen?