Mobile Footer

Gtx 760

Blanka

Lt. Junior Grade
Wann wird sie erscheinen und wie viel Leistung wird sie haben ungefähr?

Sorry, meine Glaskugel ist leider in Reparatur! Nächstes Mal kann ich dir es aber sicher verraten ;)

Sie wird 42MHz haben und 42% schneller sein als 42 den die Antwort auf alles ist 42.

ACH BITTE
der glaskugelwitz ist so ausgelutscht

als ob man keine ungefähren vermutungen über die 760 anstellen kann.

Habe gerade vesucht mit Nvidia zu telefonieren - geht aber leider keiner ran.

Meine Glaskugel hilf da auch nicht weiter.
- Sorry

Was erwartest du dir? Dass wir irgendwelche Zeitreisende sind?

Bitte, es gibt keine Informationen über die GTX 7xx. Es ist gerade erstmal die GTX Titan erschienen.

AbGedreht schrieb:
Was erwartest du dir? Dass wir irgendwelche Zeitreisende sind?

Bitte, es gibt keine Informationen über die GTX 7xx. Es ist gerade erstmal die GTX Titan erschienen.

ich erwarte prognosen die man auf erfahrungen und bekannten informationen basieren kann

die hier können dir mit sicherheit helfen:
http://www.worf.de/
leider hab ich mein worf produkt kaputt gemacht

P.S.: ausgelutscht? nix da, wen du natürlich mehr weißt dann erleuchte uns

@blanka
erfahrungen?
ist wie pferderennen, man kann tipps abgebenen und dann gewinnt das schlechteste pferd.....

GPU

Manufacturer: NVIDIA

Specs status: Rumored

GPU Series: GeForce 700

GPU Model: -

Fabrication Process: 28nm

CUDA Cores: 1536

TMUs: –

ROPs: -

CARD

Dimensions (inches): – / – / Dual-slot

Display Outputs: –

SUPPORT

Bus Support: PCI-E 3.0 x16

DirectX Support: 11.1

OpenGL Support: 4.2

CLOCKS

GPU Base Clock: 900 MHz

GPU Boost Clock: 950 MHz

Memory Clock: 1500 MHz

Effective Memory Clock: 6000 MHz

MEMORY

Memory Size: 2048 MB

Memory Type: GDDR5

Memory Bus Type: 192-bit

Memory Bandwidth: 144 GB/sec

POWER

Power Draw 160 W / – W

Min Required PSU: 500 W

Power Connectors: 1 x 6-pin

Temperature: – C / – C / – C

Noise Level: – dBA / – dBA

ich erwarte prognosen die man auf erfahrungen basieren kann

Ok nehmen wir die Erfahrung von ATI von der 5xxx zur 6xxx Reihe die 770 wird ca. 5-10% weniger Leistung haben als die 670GTX.

Blanka schrieb:
ich erwarte prognosen die man auf erfahrungen und bekannten informationen basieren kann

Welche Erfahrung? Jede Generation verhält sich anders.

und es gibt eben keine bekannten Informationen. Nur Gerüchte und Prognosen, die nicht viel aussagen.

Blanka schrieb:
Wann wird sie erscheinen und wie viel Leistung wird sie haben ungefähr?

Aktuell kann man von folgenden Tatsachen ausgehen:

1) Ja es wird eine GTX 760 geben (irgendwann)

2) Sie wird vermutlich mindestens so schnell sein wie eine 660

3) In der Fragestellung befindet sich "ungefähr" am falschen Platz.

Wann - vermutlich Ende 2013
Wie viel schneller - wenn du von der normalen 660 ausgehst, dann vllt so schnell wie eine 680 oder etwas schneller, wobei das jetzt auch nur Speku ist, aber meist waren die Mittelklasse Karten der neuen Gen so schnell wie die schnellsten der alten Gen (Titan zählt nicht)

hier wirste noch früh genug Vermutungen lesen können - SEITENWEISE - obwohl noch nichts bekannt ist über das Produkt. Ist immer so.

Allzu viel wird sich da nicht tun - Kepler ist schon eine recht effiziente Architektur so dass ich nicht mit allzu großen Sprüngen rechnen würde. Vl 10% Mehrleistung bei ähnlichem Verbrauch, oder aber 15% bei gestiegenem Verbrauch. Viel mehr wird nicht zu erwarten sein.

Thanok schrieb:
Allzu viel wird sich da nicht tun - Kepler ist schon eine recht effiziente Architektur so dass ich nicht mit allzu großen Sprüngen rechnen würde. Vl 10% Mehrleistung bei ähnlichem Verbrauch, oder aber 15% bei gestiegenem Verbrauch. Viel mehr wird nicht zu erwarten sein.

es würde für nvidia auch nicht viel sinn machen, einen kepler-refresh zu bringen, der so performant ist, dass upgrades auf maxwell sich nicht lohnt.

Redie schrieb:

immer noch nur ein 192 bit bus? ich dachte, 780+770 kriegen 384 bit, wie amd seinen karten schon längst spendiert, und ab 760 immerhin 256 bit.

Sapphire Forum
Zurück
Oben