GTX 760

Orhan.F.K

Ensign
Hallo,
ich wollte fragen, ob die Grafikkarte GTX 760 mit dem Prozessor AMD Athlon xII 250 3.00 GHz mit 8 GB Ram Fortnite schaffen würde auf 1080p auf Mittleren einstellungen.

Ich glaube nicht dass es der Prozessor schafft. Die Grafikkarte dürfte eher weniger das Problem sein.

Ich denke auch das bei Fortnite eher die CPU der Flaschenhals sein wird. 2 Kerne bei nicht sehr hohen Takt sind bei dem Spiel hart am Limit.

Also die Grafikkarte müsste das gemäß den Spezifikationen schaffen:
https://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/fortnite/15349

Allerdings werden dort nur CPUs mit 4 Kernen gelistet. Was hast Du denn für ein Mainboard? Eventuell auf einen gebrauchten Athlon/Phenom X4 oder X6 aufrüsten. Oder falls ein FX 8350 (oder 8320) geht, direkt diesen.

P.S.: Funktionieren sollte die Grafikkarte natürlich in Deinem System - vorausgesetzt dein Netzteil ist nicht total schrottig - um das seriöser zu beurteilen brauchen wir aber mehr Infos, also liste am besten mal dein gesamtes System auf.

Welcher Prozessor wäre den gut zu der Grafikkarte und günstig, Mainboard ist Asrock n68c-s ucc.

Das kannste vergessen!

Wie hoch ist dein Budget?

Welches Board genau hast du verbaut?

Dieses Mainboard unterstützt maximal PhenomII X4/X6 Prozessoren mit 95W TDP. Das Höchste der Gefühle wäre da also ein PhenomII X6 1055T oder ein PhenomII X4 960T.

Beides heutzutage nicht mehr wirklich großartige Leistungsbringer.

Da würde ich mich an deiner Stelle eher mal nach einer gebrauchten Intel CPU + passendem Board aus den letzten Generationen umschauen.
Einen Core i5-3xxx oder i5-4xxx mit passendem Board sollte man schon recht günstig bekommen können.

Steht da asrock n68c-s ucc
Ergänzung ()

Soll ich am besten ein Aufrüstkit kaufen ?

@OrkanKar03: Hab ich nicht gesehen. Sorry
Damit wird du keine freue haben. Altes Board... usw
Wie @Roche schon schreibt einen i5 mit passenden Board fertig!

Wie viel würde das so ungefähr kosten, gebraucht?

Das Board kann DDR2 und DDR3. Welcher ist im Einsatz? DDR3 wäre übernehmbar, bei DDR2 wäre auch neuer Speicher fällig bei neuem Mainboard.

Ein kleiner gebrauchter i5 der 4ten Gen mit entsprechen günstigen Board, H81 z.B. sollte so um die 100€ kosten.
Dann kannst du auch den RAM weiter verwenden, vorausgesetzt das ist schon DDR3.

• Gefällt mir
Reaktionen: visioo
Könntet ihr mir einen Mainboard namen nennen.
Precide schrieb:
Ein kleiner gebrauchter i5 der 4ten Gen mit entsprechen günstigen Board, H81 z.B. sollte so um die 100€ kosten.
Dann kannst du auch den RAM weiter verwenden, vorausgesetzt das ist schon DDR3.

Einen Phenom X4 945 oder X6 1055T gibt es für 30-50€ auf ebay und das wäre wohl die günstigste Variante. Meistens lassen sich die auch noch was undervolten und dezent übertakten.
Du bleibst uns immer noch die Antwort schuldig, ob Du DDR2 oder 3 im Einsatz hast. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
Würde auch zum Phenom X4 945 oder X6 1055T raten. Damit brauchst du nicht alles noch mal NEU holen.

Ich glaube mit 25 beiträgen kann er noch nicht am Marktplatz kucken.

Was ist besser?

Nummer 1:
Grafikkarte: Asus Radeon HD 5750 Formula
8GB Ram
Mainboard: Asrock n68c-s ucc
Prozessor: Amd athlon xII 250 3.00 GHz
250GB
Windows 7 Pro

Oder

Nummer: 2
Grafikkarte: GT 710
Mainboard: M5A78L-M LX
Prozessor: x6 1055T 2.8 GHz
Windows 10 Pro

Einen davon werde ich mit GTX 760 tauschen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben