GTX 780, 690, Titan oder Hawai?!

Ich spiele Games wie Batman, Assassins Creed, Sleeping Dogs, GTA, ... immer auf einen 50" TV und da kenne ich es von Filmen, dass man da "bessere" Quali braucht als bei einem kleinen Bildschirm. Daher dachte ich an 32x AA. Aber ich finde es krass, wie dumm man dargestellt wird, wenn man sich nicht so gut mit Computer auskennt. Ihr tut so... Jeder der sich nicht mit Computern auskennt, ist im wirklichen Leben ein Vollidiot?
Weiter gehe ich nicht auf dieses Thema ein.

Ja, leider sind die GTX 570er Zeiten vorbei.. Habe noch Company of Heroes 2, Metro, Total War, Tomb Raider, Crysis 3,...
Da wäre eine neue Karte schon angebracht. Geld spielt nicht sooo eine große Rolle. Aber wer wirft schon gerne sein Geld einfach so weg?! Viele spekulieren ja, dass die neue AMD Karte eine mit 2 Speichern wird. Da ich als CS Spieler sehr empfindlich mit Mikrorucklern bin, wäre das nichts für mich.

System:
i7 2600k
8 GB RAM 1333 MHz
Alles auf SSD Festplatten

Also spielst du ja "nur" Full HD ;) Fände eine Titan daher etwas überdimensioniert wenn ich ehrlich bin. Guck dir doch mal die übertakteten GTX 780 an. Die sind teilweise genau so schnell wie eine Titan. Haben dafür zwar nur die Hälfte an Vram kosten aber auch ca. 40% weniger (zumindest wars mal iwann so)!

Wenn du das Geld für ne Titan hast, wieso fragst du dann überhaupt? Mit der aktuell schnellsten Grafikkarte kann man doch nichts falsch machen. Vorausgesetzt man hat das Geld dafür.

Also Titan kaufen und glücklich werden :mussweg:

Für Batman Maxed-Out MUSST Du aufgrund von PhysX aber eine Nvidia-Karte beschäftigen. Da fallen die AMDs flach, weil Du sonst den PhysX-Teil von Batman nicht aktivieren kannst. Egal wie toll Hawai werden wird. Es sei denn Du willst Treiber-Hacking betreiben und die 570 als 2.-Karte ausschließlich für PhysX im Rechner lassen.

2GB VRAM werden für 32xMSAA wahrscheinlich etwas knapp in Full-HD^^. Jedenfalls für BF3 kann ich mir das gut vorstellen. Und ich glaube nicht das BF4 da ein Rückschitt machen wird. GTA5 wird nicht in der Lebzeit Deiner neuen Anschaffung rauskommen vermute ich.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die Super JetStream habe ich auch schon ins Visier genommen.
nene, 1 Karte im PC reicht :)

Auf das PhysX KANN ich verzichten. Hauptsache alles ist sehr Scharf und schön :p
Es ist ja nicht so, als würde es bei AMD schlecht aussehen, es fehlen doch nur Sachen.

Wenn allerdings Hawai genauso wie 780 wird und bischen billiger ist, würde ich trotzdem 780 nehmen. Aber man weiß es ja nicht ;p

Edit: Laut GameStar soll GTA 5 noch dieses Jahr für PC kommen xD

derick41 schrieb:

Das wurde mitlerweile so wie oft dementiert.
So wie ich Rockstar kenne wird es keine PC version geben, auch nicht 2014

derick41 schrieb:
ja, die Super JetStream habe ich auch schon ins Visier genommen.
nene, 1 Karte im PC reicht :)

Auf das PhysX KANN ich verzichten. Hauptsache alles ist sehr Scharf und schön :p
Es ist ja nicht so, als würde es bei AMD schlecht aussehen, es fehlen doch nur Sachen.

Wenn allerdings Hawai genauso wie 780 wird und bischen billiger ist, würde ich trotzdem 780 nehmen. Aber man weiß es ja nicht ;p

Glaub mir, gerade bei Batman willst Du auf PhysX nicht verzichten, weil die Zusatzeffekte im Game sehr nice sind.
Ich habe beide Batman Teile einmal mit und einmal ohne PhysX durchgespielt und die Atmo mit PhysX war manchmal einfach besser.

Wann willst Du dir die Karte überhaupt kaufen?

nVVater schrieb:

oder rockstar trollt und gta für PC kommt so nebenbei bei Konsolen release :O /ironie off

Ich schließe mich da an. Physx verzichten bei Batman? Lieber nicht. Krasser Unterschied meiner Meinung nach. Das sind nicht nur ein paar Sachen ^^

Zu dem Thema 32xAA. Auf einem größeren Fernseher wirkt das ganz anders da hast Du recht. Das hättest Du eingangs erwähnen müssen bevor die Flamer kommen :D

Ich selbst präferiere auch Nvidia einfach wegen der Physx Schnittselle. Bei manchen Titeln ist das schon merklich stark zu erkennen, wie beispielsweise Batman. Da wäre eine 780er eine gute Wahl nach momentanen Stand. man munkelt dass Nvidias neue Generation noch dieses Jahr kommen soll, aber bin da sehr skeptisch.

Wiegesagt: Gönn dir ne Super Jet Stream oder ne entsprechende EVGA ;) wirst du deinen Spaß mit haben und ich denke, dass die 3GB Vram für FullHD wohl in den meisten Szenarien ausreichen werden und ja in den Meisten und lange nicht immer. ;)

nVVater schrieb:

es gibt bist jetzt jedes GTA für PC... also wird auch das 5er kommen. Wieso auch nicht, wenn man viel Geld damit machen wird.

Wisst ihr aus Erfahrung, ob die nVidia Karten bei AMD Release sofort günstiger angeboten werden? Oder dauert das Wochen/Monate? Weil dann muss ich ja nicht mehr auf den AMD release warten?! o.O

Die neue Nvidia Karte wird bestimmt eine 790... und darauf kann ich wie gesagt verzichten.
Ergänzung ()

GTX 780 Super JetStream 563€ bei Hardwareversand... hat die vor Paar Wochen nicht noch über 600€ gekostet?! o.O

derick41 schrieb:
es gibt bist jetzt jedes GTA für PC... also wird auch das 5er kommen. Wieso auch nicht, wenn man viel Geld damit machen wird.

Hast Du Red Dead Redemption für den PC gesehen? Ist die gleiche Engine, dürfte also nicht schwer sein es zum PC zu porten. Es ist zig Millionen mal verkauft worden, also kann man damit Geld verdienen (ich hätte es mir gekauft). Aber ein PC-Port gibt es nicht.

derick41 schrieb:
Ergänzung ()

GTX 780 Super JetStream 563€ bei Hardwareversand... hat die vor Paar Wochen nicht noch über 600€ gekostet?! o.O

jo, hab die karte schon länger im auge und beobachte daher auch täglich die preisentwicklung, welche sehr stark am schwanken ist.

mindfactory zb bietet die karte gerade am günstigsten an, sonst heben sie den preis aber gerne am we oder abends wieder auf über 600 EUR.

HisN schrieb:
Hast Du Red Dead Redemption für den PC gesehen?
Ausnahme :)
ALLE GTA, Max Payne und co. gibt es für PC :P Allgemein setzt sich der PC immer mehr durch ;)

Ein Kumpel von mir hat sie gestern für 635€ gekauft :D :D Entweder sie erstatten die Differenz oder Lieferung wird verweigert und neu bestellt.. bischen Fail :D :D

zebisch schrieb:
ALLE GTA, Max Payne und co. gibt es für PC :P Allgemein setzt sich der PC immer mehr durch ;)

Das ist keine Ausnahme, das ist die Politik von Rockstar.

zebisch schrieb:
Allgemein setzt sich der PC immer mehr durch ;)

nope, Gaming auf dem PC wird jedes Jahr schlimmer, es lohnt sich kaum noch für die Entwickler.
Würde nicht jeder jeden monat ein 600€ teures Handy kaufen würde es nicht so schlimm aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
es war doch jeeeeeedes mal so ein misst mit dem... kommt GTA für den PC? Für PS war es schon längst released und vei PC war es noch unklar. Am Ende kam es doch... ;)

Bei GTA4 haben sie nicht lange geschwiegen, genau so wie bei san andreas.
bei max panye haben sie sogar bei der Vorstellung gesacht das es eine pc version geben wird.

Mit Red Dead Redemption haben sie auch bis zum bitteren ende geschwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Hast Du Red Dead Redemption für den PC gesehen? Ist die gleiche Engine, dürfte also nicht schwer sein es zum PC zu porten. Es ist zig Millionen mal verkauft worden, also kann man damit Geld verdienen (ich hätte es mir gekauft). Aber ein PC-Port gibt es nicht.

gta 4 engine = gta 5 engine

GTA4-Engine=Red Dead Redemption-Engine

ein fall für galileo mystery...

Sapphire Forum
Zurück
Oben