GTX 780, 690, Titan oder Hawai?!

haben die GTX 700er eigentlich DX 11.2 mit Win8.1?

oder können das wenn überhaupt nur die neuen Hawai? :-/
 
nein
 
das ist sehr schade... hoffe es dauert noch ewig, bis die Spiele das unterstützen ;)

Habe seit gestern die GTX 780 Super Jetstream und kann bestätigen, dass Batman Arkham City alles Ultra mit 32xAA 45-62 FPS hat ;)

(Wenn man mit Controller spielt, also kein Problem)
 
bf4 wird es unterstützen
 
Empfehle Dir eine GTX780 :) dann hast du erst mal deine Ruhe!
 
nein
 
ah ok... habe eben gegoogelt... teilweise 11.1...

ist es möglich sowas zu patchen durch neue treiber?
 
zebisch schrieb:
ah ok... habe eben gegoogelt... teilweise 11.1...

ist es möglich sowas zu patchen durch neue treiber?

Nein, da fehlt einfach der entsprechende Hardwareausbau.

Man kann es höchstens per Software emulieren, aber der Geschwindigkeitsvorteil der Hardwarelösung ist gar nicht hoch genug zu beziffern. Das sind Größenordnungen an Geschwindigkeitsnachteil für die Softwarelösung.
 
warscheinlich wirds in richtung spiele kaum unterschied geben...
BF4 wird es unterstützen aber nicht darauf basieren...

Ich frage mich derzeit ob amd diesesmal das bf renneb gewinnt in richtung fps.
 
LETmeGOaway schrieb:
Ich frage mich derzeit ob amd diesesmal das bf renneb gewinnt in richtung fps.

wieso dieses mal?
BF3 läuft mit einer AMD karte besser als mit einer nvidia karte.
Selbst die 780 ist langsamer im BF3 Multiplayer als eine 7970 GE
 
@nVVater - Hast du mal einen Test parat? Alle die ich auf die schnelle finde sagen etwas anderes, wobei es sich auch meist um den MP handelt..

Grüße
 
ich hoffe die neuen AMD schieben meine Super Jetstream nicht in den Abgrund... -.-
 
nVVater schrieb:
wieso dieses mal?
BF3 läuft mit einer AMD karte besser als mit einer nvidia karte.
Selbst die 780 ist langsamer im BF3 Multiplayer als eine 7970 GE

Das finde ich nicht meine 7970 hatte etwas weniger gebracht als meine jetztige 770

Ich muss dazu sagen das ich mit amd 1-2 Probleme hatte besonders in LoL und in BF3.
in League of Legends lag es am treiber habe ich mich sogar viel mit den Helfern bzw wrenchmen darüber unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD7970 GE ist schneller als eine 780(stock), eine 7970 mit 1.2GHz ist schneller als eine Titan(stock)
Im BF3 Multiplayer.

Wer sich eine Karte nur für BF kauft ist mit einer AMD GPU besser aufgehoben.

Ein Vergleich,

HD7970 mit 1250MHz
http://s14.directupload.net/images/130826/ri77zskx.png

vs GTX780 mit 1137MHz
http://s14.directupload.net/images/130826/p7e4stls.png

selbst wenn ich den takt bei meiner 780 auf 1200mhz anhebe bringt das nichts mehr.
Der Takt bei der GK110 skaliert im BF3 Multiplayer imba mies.
Es werden nur die max fps höher, und nicht die min fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, jetzt zu sagen... für BF würde ich keine 780 kaufen, da AMD schneller ist doch iwie falsch oder? xD

Sollte eine 780 nicht locker klar kommen auf Ultra Settings und Full HD? bzw. eine over clock karte
 
BF4 wird sicherlich 15% mehr Leistung benötigen, ob das eine 780 noch schafft steht in den Sternen das gleiche gilt auch für die 7970.
Die 780 packt so gerade eben BF3, es gibt viele stellen wo die 780 unter 60FPS fällt, besonders auf der map gulf of oman mit 64man.

also für mich ist alles unter 60fps unspielbar, det ruckel orgie.
Für andere Spieler mag das wohl anders sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das das dann kein CPU oder bandbreitenlimit ist? Wenn bei meiner 7970 mal unter 60fps dropt, dann liegts meist nicht an der gpu
 
Nein, ich weiß ab wann die CPU limitiert.


Wenn man mit Ultra spielt, limitiert fast ausschließlich die GPU.
Mit low Details kann man paar fps herauskitzeln wenn man die CPU von 4.0 auf 4.5 GHz übertaktet. ( 3770k )
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, 60+FPS sind pflicht...
aber es wäre schon krass, wenn meine 780er SuperJetstream nicht für ultra reicht... sie ist auf titan niveau... dann würde ja jeder slI oder Hawaii benötigen (wenn die hawai keine stromhungrigen flopps werden) :D

evtl. wird es ja eine mit 2 chips... und da ist amd ja nicht überzeugend (bis jetzt)
 
Zurück
Oben