GTX 780 Ti

D1emon5

Lieutenant
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
513
Hey,

will meine Grafikkarte von GTX 770 auf die GTX 780 Ti umrüsten würde das Netzteil reichen für mein System?
 
NT reicht aber willst du das wirklich?^^ So richtig viel unterschied merkst du nicht.
 
Ja!
 
Netzteil reicht. Na ja, für meinen Geschmack ist schon ein recht deutlicher Unterschied da von der TI zur GTX 770. Vor allem falls man einen 144 Hertz Monitor haben sollte, ist man froh um jedes FPS mehr,... ;)
 
ich persönlich würde da eher auf die neue generation warten, hab auch eine gtx 770 und vor paar tagen gab es ja die asus rog 780 ti so günstig bei ebay, hab es mir aber auch verkniffen dann und warte lieber auf die neuen.

aber dein nt würde auf jedenfall reichen, wie schon mehrfach gesagt.
 
zurzeit gibt es wieder eine asus gtx 780ti günstig bei Mindfactory. Für 429 ist sie deins, allerdings grad nicht lieferbar. Ich vermute der Preis geht wieder hoch wenn sie auf Lager ist und es ist ein Fehler im System.

Eine GTX 780 von Zotac bekommt man grad auch beii Alternate für 349 € und der Unterschied ist garnicht so klein wie man immer sagt, ich war sehr positiv überrascht.
 
wobei von 770er auf 780er zu wechseln wirklich nicht sinn machen würde, dann lieber die 770er bisschen ocen, dann hat sie zumindest in etwa die leistung der 780er stock. wenn ich wechseln würde, dann nur wegen 2 vs. 3 gb ram. falls die 2 gb einem nicht mehr reichen sollten, wenn man z.b. in 1440p zockt.
 
OK danke erstmal für die antworten. Es lohnt sich nicht von der GTX 770 auf die GTX 780 Ti umzusteigen?? Netter witz, wenn die GTX 780 Ti etwas oc tust kommt die GTX 980 nicht hinterher.
 
Tja, die 980 wird aber mit Sicherheit auch gut zum OCen sein, mal sehen ob die 780 ti dann noch mitkommt. Vor allem der geringe Stromverbrauch macht die 980 interessant, da sie auch wesentlich kühler bleiben wird.

Dazu kommt der größere VRam.
 
las dir nix erzählen eine 770 kannst du nicht so weit oc en das sie an eine 780ti rankommt.

wo soll das enden bei 2ghz? oder wie wollen unsre oc pro´s eine 780ti mit einer 770 schlagen?
wen man keine ahnung hat evtl klape halten sry muss ich jetzt echt so sagen.

40% rauszuhollen ist evtl mit ln2 machbar.

und dann nochma 25-30% drauf um eine aire 780ti oc zu knacken viel spaß.

12 volt aufn chip? und kühlen mit -255C?
 
Nein nein ich lass mich nichts erzählen, das weiss ich selber. Wollte nur wissen ob das Netzteil reicht. Danke für die Antworten Leute, echt super Forum!
Ergänzung ()

Ja ist sie auch. Deswegen lohnt es sich nicht auf die GTX 900 reihe zu warten, allein schon vom Preis her.
 
Ja deswegen ja. Ich rede von einer nicht OC GTX 980. Also vom Preis/Leistungsverhältnis lohnt es sich nicht meiner Meinung nach. Denke nicht das die GTX 980 unter 600 € zu haben sein wird.
 
Das sagte ich ja schon in Post #10. :)

Glaube nicht das die 600 € kosten wird.
 
Solltest Du beispielsweise wegen BF4 von einer 770 auf eine 780Ti (resp. 980) aufrüsten, dann viel Spass damit. Für hohe FPS Zahlen limitiert in Deinem Fall der Xeon, da wird Dir auch ein 780Ti SLI Gespann nicht mehr viel helfen. Geht es Dir aber nur um Bildqualitätseinstellungen etc., so bietet Dir die 780Ti (resp. 980) sicherlich ein ordentliches Mehr an Leistung gegenüber der 770. Einfach nur, damit Du dann nicht enttäuscht bist, wenn die 40% Mehrleistung der 780Ti sich in lediglich 5-10% mehr FPS niederschlagen...
 
Da hab ich so meine zweifel.
Ergänzung ()

Habe nicht vor SLI zu betreiben, war auch nicht die rede davon. Gehe davon aus das es mir 60 bis 80 % mehr Leistung bringen wird. Rüste nur auf damit ich für die nächstes 2-3 Jahre gut gerüstet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gemaule ging eher gegen die poster weiter oben wo eine 770 einem gk110 gleich gestellt wird xD


ja wird nicht hinhauen aber du wirst die hälfte der fps der 770 stock bei einer 780ti oc nochma oben drauf haben.

also bei 40fps wirst du jetzt denk ich 60 rum haben.
zaubern kann die 780ti noch nicht ganz.

kannst ja mahl berichten wie es sich so anfüllt und wie es technisch ist.
 
Zurück
Oben