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GTX 780 Ti
- Ersteller D1emon5
- Erstellt am
nö auch nur 4gb und das noch übern 256bit bilieg durchsatz.
bin gespannt was da am schluss wirklich aufm datenplatt steht sollten schon 30% mehr durchsatz als auf den 770 sein
wen die 3gb/4gb einer 780ti oder 290x nicht mehr reichen muss man halt titan blacks nutzen da ist genug leistung mit genug speicher und genug durchsatz gepart.
bin gespannt was da am schluss wirklich aufm datenplatt steht sollten schon 30% mehr durchsatz als auf den 770 sein
wen die 3gb/4gb einer 780ti oder 290x nicht mehr reichen muss man halt titan blacks nutzen da ist genug leistung mit genug speicher und genug durchsatz gepart.
HisN
Fleet Admiral
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haben sie doch die haben sogar den komischen bug mit den 6990 zimlich gut hinbekommen.
wie gesagt hab das spiel ab dem 2 tag gehabt.
gemacht wurde wirklich was da ich fps mit der zeit dazu gewonnen hab also via treiber plus update.
aber txaa hab ich nicht immer an gehabt glaub ich erst später.
weiß nicht fand es etwas zu übertrieben mit txaa hab da eh viel rumgestellt bis es mir gefallen hat.
wie gesagt hab das spiel ab dem 2 tag gehabt.
gemacht wurde wirklich was da ich fps mit der zeit dazu gewonnen hab also via treiber plus update.
aber txaa hab ich nicht immer an gehabt glaub ich erst später.
weiß nicht fand es etwas zu übertrieben mit txaa hab da eh viel rumgestellt bis es mir gefallen hat.
IXI_HADES_IXI
Commodore
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IXI_HADES_IXI
Commodore
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Hier mal Watch Dogs in Ultra HD was das Game an Speicher fressen kann ist echt nicht normal:
Watch Dogs Video
Selbst die 8GB sind hier zu wenig bei 8x AA,...
Kann mir vorstellen das dass Game auch bei nur 1080p einiges an Vram braucht,...
Watch Dogs Video
Selbst die 8GB sind hier zu wenig bei 8x AA,...
Kann mir vorstellen das dass Game auch bei nur 1080p einiges an Vram braucht,...
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Wer zockt schon in 4k. 15 FPS schau dir das mal an, das Geld hast du nicht mal für so ein PC. Das Game ist einfach schlecht optimiert, genau so wie die anderen neue Spiele. Hauptsache kohle machen mehr nicht.
Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI
Commodore
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Hab schon paar Videos gesehen in denen Watch Dogs selbst nur in 1080p wesentlich mehr als 3GB an Vram verbrät.
3GB würde ich mir jetzt nicht mehr unbedingt antun.
Wenn ich schon viel Geld auf den Tisch lege und mir eine starke Karte gönne würde ich heutzutage unter 4GB Vram nicht mehr anfangen, zumindest nicht in der Region High-End...
Mit höheren AA Einstellungen frisst zunehmend jedes Game auch nur in 1080p einiges mehr an Vram....
3GB würde ich mir jetzt nicht mehr unbedingt antun.
Wenn ich schon viel Geld auf den Tisch lege und mir eine starke Karte gönne würde ich heutzutage unter 4GB Vram nicht mehr anfangen, zumindest nicht in der Region High-End...
Mit höheren AA Einstellungen frisst zunehmend jedes Game auch nur in 1080p einiges mehr an Vram....
Zuletzt bearbeitet:
TheWalle82
Lt. Junior Grade
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Das mit dem Speicher ist do so eine Sache, es wurde schon öfter berichtet das Spiele sich bei einer Karte mit z.B. 4Gb RAM 3Gb nehmen und bei einer anderen Karte mit z.b. 2Gb nur 1 Gb RAM nehmen einfach weil bei den Karten mit so viel RAM noch "alter Datenmüll" im RAM rumliegt der halt nicht gelöscht wird weil ja genug Platz da ist, anders gesagt man kann nicht immer groß sagen ein Spiel braucht so und so viel Speicher denn tatsächlich hängt das auch davon ab wieviel RAM die eigene Karte zur Verfügung hat und wie Platzsparend ein Game mit dem vorhanden RAM umgeht.
Ich habe noch kein Spiel erlebt das mit 3GB VRAM Nachladeruckler erzeugt hätte ( in FHD natürlich nichts darüber )
Ich habe noch kein Spiel erlebt das mit 3GB VRAM Nachladeruckler erzeugt hätte ( in FHD natürlich nichts darüber )
HisN
Fleet Admiral
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Naja, es hängt immer von Game und Settings ab. Es ist halt schwierig von der eigenen Software-Auswahl und den eigenen Settings auf andere zu schließen.
Paradebeispiel ist doch Skyrim.
Ich bin von 2xGTX580/3GB auf eine GTX690/2GB gewechselt. Settings die bei Skyrim mit den alten Grakas wunderbar liefen sind mit der neuen Graka einfach abgeschmiert weil das VRAM nicht ausgereicht hat. Ich musste das Antialiasing runterstellen um unter 2GB zu kommen.
Das Problem, wie Du richtig ansprichst, ist zu sehen wie viel VRAM ausreichend ist und woher die Ruckler kommen. Viele sind Ruckler in Games so gewöhnt, dass sie sie gar nicht hinterfragen. Es Ruckt halt ab und an.
Auf der anderen Seite ist doch klar: Wenn Du nicht genügend VRAM hast, dann ziehst Du (verständlicherweise) auch nicht an den Reglern die VRAM brauchen. Meistens ist es so einfach^^.
Wenn ich sehe dass meine Graka bei Watch-Dogs in Ultra-Texturen-Settings und TXAA in 2560x1600 die 6GB vollklatschen und ich problemlos und ruckelfrei durch die ganze Stadt fahren kann, aber alle anderen mit 3GB-Karten berichten dass sie Ruckler beim Autofahren haben, selbst in FullHD, und man das VRAM bei vollen 3GB misst ... dann könnte man doch darauf kommen, dass es daran liegen könnte.
Nochmal auf Skyrim:
VRAM-Mangel macht sich dann auch erst bei bestimmten "Moves" bemerkbar. Solange Du einfach nur geradeaus gehst, läuft alles wunderbar (solange Dir nicht allzuviel VRAM fehlt). Fängst Du aber an 360°-Kreise zu ziehen (man schaut sich halt manchmal um) stockt es. DAS sind die Punkte an denen Texturen nachgeladen werden (kann man wieder sehen wenn man den VRAM-Spiegel beachtet). Da macht sich dann der erste Mangel bemerkbar.
Es ist halt immer die Frage: Wieviel wird wirklich gebraucht, wieviel ist Cache.
Paradebeispiel ist doch Skyrim.
Ich bin von 2xGTX580/3GB auf eine GTX690/2GB gewechselt. Settings die bei Skyrim mit den alten Grakas wunderbar liefen sind mit der neuen Graka einfach abgeschmiert weil das VRAM nicht ausgereicht hat. Ich musste das Antialiasing runterstellen um unter 2GB zu kommen.
Das Problem, wie Du richtig ansprichst, ist zu sehen wie viel VRAM ausreichend ist und woher die Ruckler kommen. Viele sind Ruckler in Games so gewöhnt, dass sie sie gar nicht hinterfragen. Es Ruckt halt ab und an.
Auf der anderen Seite ist doch klar: Wenn Du nicht genügend VRAM hast, dann ziehst Du (verständlicherweise) auch nicht an den Reglern die VRAM brauchen. Meistens ist es so einfach^^.
Wenn ich sehe dass meine Graka bei Watch-Dogs in Ultra-Texturen-Settings und TXAA in 2560x1600 die 6GB vollklatschen und ich problemlos und ruckelfrei durch die ganze Stadt fahren kann, aber alle anderen mit 3GB-Karten berichten dass sie Ruckler beim Autofahren haben, selbst in FullHD, und man das VRAM bei vollen 3GB misst ... dann könnte man doch darauf kommen, dass es daran liegen könnte.
Nochmal auf Skyrim:
VRAM-Mangel macht sich dann auch erst bei bestimmten "Moves" bemerkbar. Solange Du einfach nur geradeaus gehst, läuft alles wunderbar (solange Dir nicht allzuviel VRAM fehlt). Fängst Du aber an 360°-Kreise zu ziehen (man schaut sich halt manchmal um) stockt es. DAS sind die Punkte an denen Texturen nachgeladen werden (kann man wieder sehen wenn man den VRAM-Spiegel beachtet). Da macht sich dann der erste Mangel bemerkbar.
Es ist halt immer die Frage: Wieviel wird wirklich gebraucht, wieviel ist Cache.
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