GTX 960 oder doch lieber AMD ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TitanRage

Cadet 2nd Year
Sehr geehrte Community,

lange denke ich über den Kauf einer Grafikkarte nach. Doch ich werde daraus nicht schlauer und komme nie zu einem Ergebnis.
Nachdem ich mir allgemeine Kaufempfehlungsberichte durchgelesen habe, war ich mir immer noch nicht sicher.
Nun möchte ich euch fragen.
Meine Bedürfnisse sind :

• Preis : 200-300€
  • Neuste Spiele auf möglichst hohen Einstellungen (Witcher 3, GTA V etc.)
  • Lautstärke nicht sehr wichtig
  • Stromverbrauch nicht sehr wichtig, wird aber berücksichtigt
Ich hatte mich bis heute für eine GTX 960 entschieden. Doch dann habe ich gelesen, dass die R9 280X lohnenswerter sein soll. Nun, dann gibt es noch die R9 380 usw.. Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Anmerkung : Netzteil wird gleich dazu bestellt

Ich danke im Voraus,
TitanRage

Zuletzt bearbeitet:
Würde wenn direkt eine R9 390 Nitro nehmen. Netzteil was du hast?

R9 380 oder wenn du noch ein paar Euro mehr auftreiben kannst, nimm am besten gleich eine R9 390

Dann würde ich nicht wegen den paar Euros sparen und gleich die R9 390 holen. Dann hast du die nächsten Jahre erstmal ausgesorgt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich denke ich werde dann zur R9 380 greifen. Die R9 390 kommt nicht in Frage, da der Preisunterschied doch immens ist.
Nun, würdet ihr die R9380 Nitro von Sapphire mit einem GPU Takt von 985MHz oder die MSI R9 380 mit 1000MHz ?
Ergänzung ()

Ich bin mir echt unsicher. Würde sich der Aufpreis von 100€ echt lohnen ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen R9 380 und R390 ist m.M.n auch immens ;) Und ja die 100€ würden sich auf jeden Fall lohnen falls vorhanden.

lg

Na dann bin ich doch wohl überzeugt. Vor allem weil die das doppelte an VRAM hat :)

Wieso jetzt nun die Sapphire und nicht die HIS. Immerhin ist die 16 Euro günstiger :D

Also ich muss die Community hier echt mal loben. Hier wird einem echt weitergeholfen :)
Muss ich mir mal überlegen. 340€ für eine Grafikkarte ist echt nicht wenig..
Ergänzung ()

Ich möchte noch anmerken, dass ich nicht in 4K spielen werde.
Ich kann mir da einfach nicht vorstellen, dass sich die R9 390 lohnt..
Lohnt sich die auch wirklich wenn ich nur in Full-HD spielen möchte ?

Wenn du die Regler mehr Richtung rechts haben willst, musst du mehr Geld in die Hand nehmen. Wann Schluss sein soll, kannst nur du wissen.

P.S.: Immer wieder lustig (oder traurig?) wenn in 95% aller Threads das Budget des Threaderstellers überstiegen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die 390 Nitro ist ne top karte.

520% zu 350% Leistung (3dcenter Angabe) von 390 zu 380.. Der Aufpreis lohnt sich schon, vorallem hast viel länger was davon. 63% Mehrleistung, doppelt so viel Ram..

Ansonsten, wenn es wirklich günstig sein muss, würd ich ne AMD 285, 280 oder 280x nehmen.

AMD 390 Nitro 8GB 336€ mit Versand
die 380 nitro gibts für 222€ das sind 51% mehr. Sprich du bekommst mehr leistung pro € bei der 390.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch einfach die Benchmarks von gta v an und dann weisste was du brauchst. Klick

Hab ich das ueberlesen, oder hast du schon was zum Rest von deinem System geschrieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben