GTX 960 sehr schlecht?

technodexger

Ensign
Hi ^^ heute ist meine GTX 960 angekommen voller freude hab ich sie eingebaut und auch gedacht das Bf4 auf hoch läuft aber so war es nicht ich lieg bei hoch zwischen 65-20 fps kann das sein !?

CPU AMD FX 4170 @4.2GHZ (CPU läuft auch nicht auf 100%..)

EDIT: ist die MSI GTX 960 Gaming 4g

CPU zu langsam. Auch wenn sie nicht 100% Auslastung hat, heißt das nicht, das kein CPU Limit vorliegt.

Schau doch bitte wie viele FPS du bei niedrigeren Auflösungen hast.

hatte vorher eine GTX 650 ti mit der war ich bei niedrigen settings bei 55-90 fps .. mit der GTX 960 bin ich bei niedrig 70-30 fps.. meistens aber unter 60..

technodexger schrieb:
hatte vorher eine GTX 650 ti mit der war ich bei niedrigen settings bei 55-90 fps .. mit der GTX 960 bin ich bei niedrig 70-30 fps.. meistens aber unter 60..

Aufrüsten in Minischritten ist komplette Geldverschwendung

Anhand dieses Tests ist die 960 ca. 30% schneller wie die 660 (die 650Ti ist etwas langsamer). Von daher passt der Geschwindigkeitszuwachs bei dir.

@ Darlis ich weis zwar nicht wo du einen Geschwindigkeitsboost endeckt hast aber wenn er schreibt

650ti - 55-90 FPS
960 - 30-70 FPS

sehe ich da einen Einbruch ..

@ TE ... wie gesagt beim nächsten mal vorher Informieren dann klappts auch mit dem Upgrade .

z.b. hier sieht man auch das ein FX4xxx einfach nicht das passende ist
http://www.gamestar.de/spiele/battl...field_4_im_technik_check,47443,3029749,4.html

Ich tippe echt darauf das Geld in eine gescheite CPU gesteckt und du hättest selbst mit der "alten" Grafikkarte viel mehr FPS geschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte er hat 70-130 gemeint. Oder warum schreibt man jetzt bis-von?

technodexger schrieb:
mit der GTX 960 bin ich bei niedrig 70-30 fps.. meistens aber unter 60..

Denk nochmal über die 130 FPS nach ... wenn er meistens unter 60 ist.
Wie TE´s etwas schreiben naja meinst du wirklich das sie mit der Ahnung die sie da auf alles achten ?

D.h. wenn er schreibt, dass er mit den selben niedrigen Settings mit einer eigentlich besseren Karte weniger FPS hat, hat er entweder Mist gemessen oder die Settings sind doch nicht die gleichen? Das erklärt natürlich die schlechtere Performance. Warum man dann aber auch noch "70-30" schreiben muss... muss die Hitzewelle sein.

Ja da gehört mMn einfach ne bessere CPU her... ob jetzt ein FX6/8000 oder Intel i5 besser wäre, kommt auf den Geldbeutel und auf dein Mainboard an, ob das einen FX6/8000 packen würde.

Warum jetzt weniger FPS? siehe über mir^^
Oder: Früher hat die GPU limitiert, da waren 55-90FPS drin. Jetzt limitiert die GPU nicht mehr und die CPU wird mehr belastet = wird vllt zu heiß bzw die Spannungswandler werden zu heiß was starke FPS drops erklärt.

Poste dein gesamtes System.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 960
AMD FX 4170
Gskill Ripjaws 8gb (1600mhz=
Win7 Ultimate
--

Habe vorne und hinten noch Gehäuse Lüfter...

Edit und Speedfan zeigt bei der CPU unter vollast nur 50-60c an ^^

Poste dein gesamtes System. Ein System besteht nicht nur aus CPU+GPU+RAM+OS
Mainboard und Kühler fehlt v.a. !
Speedfan zeigt auch nicht die Spannungswandler-Temperaturen an...

MB bitte auch angeben. die CPU-temperatur ist für eine etwaige problematik mit den spannungswandlern irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das MB :D Sry ^^ ASUS M5A97

Kann es sein da das board nur PCI 2.0 hat das es deswegen so langsam ist? bei test wo ein PCi 2.0 gegen ein PCi 3.0 angetreten ist waren da aber nicht so dramatische Leistungs unterschiede...

ASUS M5A97, ASUS M5A97 Plus, ASUS M5A97 LE, ASUS M5A97 Evo, ASUS M5A97 Pro ?
Es liegt nicht an PCIe 2.0
Der Kühler fehlt immer noch.
Jetzt wirds mir aber zu mühsam, du gibst immer nur Informations-Häppchen her, daher bin ich raus.

Zurück
Oben