GTX 960 sehr schlecht?

Sry nein das ganz Normale Asus M5A97 Kühler ist der boxed der wie gesagt die CPU auf 50-60 kühlt ^^

Da kannst dann nochmal ~10-20° dazu rechnen, denn merke, es sind AMD-Sensoren ...^^

-->Nutze den Link aus Post#4 & beobachte u. wenn die Basis stimmt, dann klappts auch mit den Frames (siehe Post#20), besonders in solch einem Genre wie Battlefield ... :-)

Win10 jaja :D Sry hab momentan eine nicht Liezensierte Version ^^

Wie du aber sehen kannst ist der Unterschied von Win 7 nach 8 schon enorm und von Win 8 auf 10 hat sich auch vieles am Treibermodell geändert was weiter die CPU entlastet und mehr Power frei gibt. Mfg David

Das Problem ist aber nicht das OS meine GPU hat ne max Auslastung von 66.. sonst pendelt es sich bei 50 ein .. kann man das "beheben" ohne eine neue CPU zu kaufen ?
Ergänzung ()

Sonst müsste ich einen AMD FX 6300 holen .. Oder hält meine Physx karte (650Ti) die 960 zurück (Was ich nicht denke da ich die 650 ti eingebaut habe um die FPS zu erhöhen ... Soweit ich weiss unterstützt Bf4 aber kein PhysX...
Ergänzung ()

nicK-- schrieb:
Wie du aber sehen kannst ist der Unterschied von Win 7 nach 8 schon enorm und von Win 8 auf 10 hat sich auch vieles am Treibermodell geändert was weiter die CPU entlastet und mehr Power frei gibt. Mfg David
Schon DX12 allein wäre ein grund sich Win10 zu holen deswegen guck ich ja bei Ebay nach einem günstigen Win7 Key..

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon vorher 5x gesagt, beobachte deine CPU Taktraten während des Zockens. Bleiben sie stabil oder fallen sie ab?

Tipp: 30€ Keys sind Fälschungen und werden von MS gesperrt.

Mfg David

Das deutet auf ein glasklares CPU-Limit hin. Hält dein Prozi denn wenigstens den Takt @Spielelast?
Und ja, BF4 unterstützt kein GPU-PhysX & je nach Board bzw. Laneaufteilung kann das auch nicht dienlich sein. Daher, zusätzliche Graka ausbauen & überprüfe mal deinen CPU-Takt @Spielelast & gönne Dir eine Lizenz für dein OS ... ;-)

NJay schrieb:
Wie schon vorher 5x gesagt, beobachte deine CPU Taktraten während des Zockens. Bleiben sie stabil oder fallen sie ab?

Stabil..

Dann raus mit deiner PhysX-Karte! Falls sich an der GPU-Last nichts ändern sollte, dann lese (nochmals?) aufmerksam den Link von Post#4 u. weitere Fragen sollten bzw. könnten geklärt sein ...^^

SuddenDeathStgt schrieb:
Das deutet auf ein glasklares CPU-Limit hin. Hält dein Prozi denn wenigstens den Takt @Spielelast?
Und ja, BF4 unterstützt kein GPU-PhysX & je nach Board bzw. Laneaufteilung kann das auch nicht dienlich sein. Daher, zusätzliche Graka ausbauen & überprüfe mal deinen CPU-Takt @Spielelast & gönne Dir eine Lizenz für dein OS ... ;-)

Der Takt wird auf 4200mhz gehalten .. hab mir schon gedacht das meine FPS drops deswegen sind aber er ist Stabil ^^
Ergänzung ()

SuddenDeathStgt schrieb:
Dann raus mit deiner PhysX-Karte! Falls sich an der GPU-Last nichts ändern sollte, dann lese (nochmals?) aufmerksam den Link von Post#4 u. weitere Fragen sollten bzw. könnten geklärt sein ...^^

Die FPS waren auch ohne der PhysX karte in dem bereich..

nicK-- schrieb:
Tipp: 30€ Keys sind Fälschungen und werden von MS gesperrt.

Mfg David

Ich kenne genug, bei denen sie echt sind. Solche Pauschalaussagen kann man nicht treffen.

Würde den ein FX 6300 reichen ?

Jein. Der Prozessor ist zwar schneller, das "wahre" mittlerweile aber auch nicht mehr. Entweder einen FX 8320 kaufen oder die bessere, aber auch deutlich teurere Alternative: Intel und ein neues Board.

Wobei für Battlefield ein FX 8320 locker reichen sollte, der macht sich da gar nicht mal schlecht. Wenn du schon rund 200 Euro für eine GPU ausgibst solltest du am Prozessor nicht sparen, sonst hast du bald wieder das Problem das der neue Prozessor zu langsam ist.

@-GTX-: Erweiterte Grafikeinstellungen sind bei dir aber aus nehme ich an? Sonst sind diese Framezahlen eigentlich unmöglich mit einer ollen GTX 650 Ti, ausser du drehst die Kantenglättung dann auch noch weg :)

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Jein. Der Prozessor ist zwar schneller, das "wahre" mittlerweile aber auch nicht mehr. Entweder einen FX 8320 kaufen oder die bessere, aber auch deutlich teurere Alternative: Intel und ein neues Board.

Wobei für Battlefield ein FX 8320 locker reichen sollte, der macht sich da gar nicht mal schlecht. Wenn du schon rund 200 Euro für eine GPU ausgibst solltest du am Prozessor nicht sparen, sonst hast du bald wieder das Problem das der neue Prozessor zu langsam ist.

@-GTX-: Erweiterte Grafikeinstellungen sind bei dir aber aus nehme ich an? Sonst sind diese Framezahlen eigentlich unmöglich mit einer ollen GTX 650 Ti, ausser du drehst die Kantenglättung dann auch noch weg :)

Alles war aus ^^ sonst wäre es Unspielbar auf der 650 ti ^^ jetzt ist die Frage hält mein Board einen FX 8320 aus ? ( Asus M5A97 )

Selber suchen macht schlau! ;)

hier mal die CPU-Supportliste deines Mainboards http://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/M5A97.html Wie du sehen kannst kannst du bis zum fx 8350 alles draufschnallen und das würde ich auch machen wenns bei AMD bleiben möchtest? (wovon ich jetzt mal ausgehe aus Kostengründen). Damit kommst erstmal über die Runden.

https://geizhals.de/amd-fx-8350-fd8350frhkbox-a852989.html?hloc=at&hloc=de + vernünftigen Cpukühler am besten Top-Blow-Kühler
damit die Spannungswandler mitgekühlt werden.

oder eben der Intelumstieg.

MFG
Ergänzung ()

@ Pisaro ja klar erweiterte Grafikeinstellungen all off

Zuletzt bearbeitet:
-GTX- schrieb:
Selber suchen macht schlau! ;)

hier mal die CPU-Supportliste deines Mainboards http://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/M5A97.html Wie du sehen kannst kannst du bis zum fx 8350 alles draufschnallen und das würde ich auch machen wenns bei AMD bleiben möchtest? (wovon ich jetzt mal ausgehe aus Kostengründen). Damit kommst erstmal über die Runden.

https://geizhals.de/amd-fx-8350-fd8350frhkbox-a852989.html?hloc=at&hloc=de + vernünftigen Cpukühler am besten Top-Blow-Kühler
damit die Spannungswandler mitgekühlt werden.

oder eben der Intelumstieg.

MFG
Ergänzung ()

@ Pisaro ja klar erweiterte Grafikeinstellungen all off

Mein Dad hate Probleme mit dem 8350 auf dem Asrock 970 Fatality deswegen hab ich großen schiss den FX 8350 zu kaufen bei ihm sind nämlich auch jedes mal die Spannungswandler duchgebrannt und da mein Board älter ist kann ich es nicht zurück schicken wie er ^^

ja dann wie Pisaro geschrieben hat den fx 8320 aber dann auch bitte einen vernünftigen Top-Blow-Kühler der eben die Spannungswandler mitkühlt.

ok^^
Ergänzung ()

Welchen Billigen aber vernünftigen Top blow Kühler kannst du empfehlen ^^?

Zurück
Oben