GTX 970 auf einem altem Mainboard

Raceman

Cadet 1st Year
Erstmal Hallo,
Ohne lang drumherum zu reden stelle ich mal die Frage.
Ich habe momentan ein MSI 2a9c Mainboard, ein i3 550, und eine GTX 460.Ich würde mir gerne die 970 von Msi kaufen, jedoch weis ich nicht ob die beiden zusammen passen :| Könnt ihr mir weiter helfen ? Bitte ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Antwort Nein!

Das Board hat einen PCI-Express Steckplatz also läuft sie ohne Probleme. Allerdings ist es nicht sinnvoll sie mit einem solch langsamen Prozessor zu betreiben. Der bremst die Karte nur aus. Wenn, dann alles neu.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann schätze ich mal das ich mir nen' i7 4790k und ein Mainboard hol ? :D

Wenn das Budget da ist und du vernünftig Zocken willst, spricht nix dagegen. (Netzteil bräuchtest du bei deinem Upgrade vorhaben für die 970 vermutlich eh noch oben drauf)

Wobei es natürlich auch ein i5/Xeon tun kann. Jenachdem was genau du mit der Kiste vorhast ?

grüße

Ok gut dann mach ich mich mal auf die unendliche Suche nach einem Mainboard ...
Danke für die schnellen Antworten ;)

Du brauchst nur hier im Forum nachlesen wie oft es Probleme mit Grakas und OEM Boards, oder älteren Boards, gibt. Jemand mit so vielen Beiträgen sollte das doch schon mitbekommen haben. :)

Also ich hab das Gefunden. MSI Z87 MPOWER . Denkt ihr das funktioniert ? Oder würdet ihr was Anderes kaufen .

Orientier dich doch einfach an den Konfigurationen im Gamig-PC-Berater hier im Forum. Da findet sich für jedes Bugdet etwas, vorallem aufeinander abgestimmt.
Warum z.B. einen veralteten Chipsatz mit der aktuellsten CPU kombinieren? Kann mir kaum vorstellen das es Unsummen Aufpreis kostet zur aktuellen 9er-Generation zu greifen.

Willst du übertakten? Wenn nein, dann die vielfach empfohlene Kombi aus H97 und Xeon... basta, fertig, Ende, reicht aus.

PS:
Persönlich würde ich absolut was anderes nehmen, definitiv. Aber ich setze auch andere Prioritäten als andere Menschen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Xeon (also in dem Fall denke ich mal der Intel Xeon E3-1231v3) nicht viel langsamer ? Ich möchte nähmlich auch rendern und ich denke man wird den Unterschied dort merken.

Er ist etwas langsamer, aber nicht viel. Benchmarks kannst du dir ja selbst anschauen.

Die Anschaffung wäre eben um Einiges günstiger, nicht nur was die CPU anbelangt sondern auch beim Board und Kühler.

Sapphire Forum
Zurück
Oben