Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erstmal Hallo,
Ohne lang drumherum zu reden stelle ich mal die Frage.
Ich habe momentan ein MSI 2a9c Mainboard, ein i3 550, und eine GTX 460.Ich würde mir gerne die 970 von Msi kaufen, jedoch weis ich nicht ob die beiden zusammen passen :| Könnt ihr mir weiter helfen ? Bitte ?
Kann funktionieren ... muss aber nicht. Die Fertig PCs lassen sich leider nicht immer beliebig erweitern.
Gerade bei GPU´s sind die Boards teilweise sehr wählerisch oder lassen garnix anderes zu.
Das Board hat einen PCI-Express Steckplatz also läuft sie ohne Probleme. Allerdings ist es nicht sinnvoll sie mit einem solch langsamen Prozessor zu betreiben. Der bremst die Karte nur aus. Wenn, dann alles neu.
Wenn das Budget da ist und du vernünftig Zocken willst, spricht nix dagegen. (Netzteil bräuchtest du bei deinem Upgrade vorhaben für die 970 vermutlich eh noch oben drauf)
Wobei es natürlich auch ein i5/Xeon tun kann. Jenachdem was genau du mit der Kiste vorhast ?
Du brauchst nur hier im Forum nachlesen wie oft es Probleme mit Grakas und OEM Boards, oder älteren Boards, gibt. Jemand mit so vielen Beiträgen sollte das doch schon mitbekommen haben.
Orientier dich doch einfach an den Konfigurationen im Gamig-PC-Berater hier im Forum. Da findet sich für jedes Bugdet etwas, vorallem aufeinander abgestimmt.
Warum z.B. einen veralteten Chipsatz mit der aktuellsten CPU kombinieren? Kann mir kaum vorstellen das es Unsummen Aufpreis kostet zur aktuellen 9er-Generation zu greifen.
Willst du übertakten? Wenn nein, dann die vielfach empfohlene Kombi aus H97 und Xeon... basta, fertig, Ende, reicht aus.
PS:
Persönlich würde ich absolut was anderes nehmen, definitiv. Aber ich setze auch andere Prioritäten als andere Menschen
Ist der Xeon (also in dem Fall denke ich mal der Intel Xeon E3-1231v3) nicht viel langsamer ? Ich möchte nähmlich auch rendern und ich denke man wird den Unterschied dort merken.