Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 980 welcher Hersteller?
- Ersteller tiscos92
- Erstellt am
CitroenDsVier
Lt. Commander
@Genkidama: Unglaublich geistreicher Beitrag 
Wie kommen wir (Wir = ich lese mit...) jetzt auf Audio?
Wie kommen wir (Wir = ich lese mit...) jetzt auf Audio?
The_Jensie
Fleet Admiral
tiscos92 schrieb:Logitech Z623 als lautsprecher und als headset habe ich ein astra a50 wirelles
LOL, ok jetzt denke ich erst recht, dass du unbedingt die GTX 970 nehmen solltest. Lies mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/astro-a-40-oder-astro-a-50.1230559/page-5#post-14285872
Der User hatte vorher ein Astro A50. Die Beiträge davor sind sicher auch sehr aufschlussreich.
Das Astro habe ich mal selbst getestet und alleine die Verarbeitung ist für den Preis mies und der Sound...sowas für 180€ zu verkaufen ist Betrug und Wucher.
@Citroen
Ganz einfach. Ich will hier verdeutlichen, dass die GTX 970 erst recht die intelligentere Wahl ist, wenn er sich durch die riesen Ersparnis zur GTX 980 anderweitig geradezu astronomisch, gigantisch verbessern kann, ohne die nächsten Jahre auf schönes Eyecandy zu verzichten.
Er haut nämlich gerade das Geld, das eine 20-30 Jahre haltende Investition in Audio halten würde für 10% Mehrleistung raus, deren Investtiion nach 2-3 Jahren kaum noch etwas wert ist.
Kurz gesagt: Ich will ihm nichts böses, sondern ihm nur zu dem weitaus intelligenteren, langlebigeren Gesamtpaket und der viel größere Gesamtverbesserung seines SPielerlebens verhelfen.
Zuletzt bearbeitet:
CitroenDsVier
Lt. Commander
Okay... Naja letztendlich ist es ja seine Entscheidung, wenn er die 980 haben möchte, will ich ihn nicht aufhalten. Er sagt ja auch, er braucht die %chen Mehrleistung.
The_Jensie
Fleet Admiral
Wenn er die Karte kauft, hat er unbestritten geniale Grafik, aber Sound aus der Mülltonne, mit einem Headset das wahrscheinlich in maximal 3-4 Jahren kaputt geht. Da besteht ein riesen Qualitätsgefälle und Verbesserungspotential.
Ich will ihm ja bei weitem nichts böses.
Ich will ihm ja bei weitem nichts böses.
Zuletzt bearbeitet:
CitroenDsVier
Lt. Commander
Um hier mal ein bisschen Ruhe reinzubringen: Wir sind gewaltig vom Thema abgekommen... Ich für meinen Teil beende hier und empfehle dem TE die MSI oder GIGABYTE GTX980. Wenn er eine 980 haben möchte, dann soll er sich eine kaufen.
The_Jensie
Fleet Admiral
Habe ich dir doch erklärt. Eine GTx 970 würde dich all deine Spiele auf maximalen Detail wiedergeben und dir das Budget freimachen entweder 200€ zu sparen oder das Schrott von Astro Headset in Rente zu schicken. (hast du mal den verlinkten) Kommentar angesehen?
P.S. 250e für DEN Müll? Ich weis gerade nicht, ob ich
oder
sollen. 
Kurzum: Ich empfinde die GTX 970 als die viel bessere, weil P/L technisch intelligentere Lösung.
Persönlich würde ich auch niemals eine GTX 980 oder andere High-End Graka für nur einen Bildschirm kaufen (auch wenn es finanziell locker ginge), da es sich einfach nie finanziell auszahlt.
P.S. Ich lasse das mal... dem Herrn ist eh nicht zu helfen.
P.S. 250e für DEN Müll? Ich weis gerade nicht, ob ich
Kurzum: Ich empfinde die GTX 970 als die viel bessere, weil P/L technisch intelligentere Lösung.
Persönlich würde ich auch niemals eine GTX 980 oder andere High-End Graka für nur einen Bildschirm kaufen (auch wenn es finanziell locker ginge), da es sich einfach nie finanziell auszahlt.
P.S. Ich lasse das mal... dem Herrn ist eh nicht zu helfen.
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir die EVGA GTX 980 ACX 2.0 SC empfehlen. Habe sie selber und bin sehr beigeistert davon, das Kühldesing ist nicht schlechter als das der MSI und du hast falls du sie bis 31.12 holst sogar 5 Jahre Garantie, selbst wenn du die Karte nicht solange behaltest erhöt das den Wiederverkaufswwert. Dazu bekommst du bei EVGA Endkundensupport und darft sogar übertakten.
Falls dir die MSI besser gefällt, kannst du auch dort problemlos zugreifen.
Falls dir die MSI besser gefällt, kannst du auch dort problemlos zugreifen.
Beware
Lt. Junior Grade
frohes neues Jahr wünsche ich 
Nach reiflicher überlegung habe ich mir auch eine MSI GTX 980 (MSI GTX 980 4GD5 OCV1) geholt.
Bei mir war aber der Verbrauch der Kaufgrund, gegenüber meiner alten GTX 480 (ja echt alt das ding
), brauche ich gleich 1/3 weniger Strom bei den gleichen Spielen und kann die Grafikquali auch noch schön hochdrehen.
Nach reiflicher überlegung habe ich mir auch eine MSI GTX 980 (MSI GTX 980 4GD5 OCV1) geholt.
Bei mir war aber der Verbrauch der Kaufgrund, gegenüber meiner alten GTX 480 (ja echt alt das ding