GTX1070 upgrade

phlipphlap

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
11
Hallo,

Ich habe in meinem PC (unten)

Nun würde ich gerne das neue Coldwar (Zombie) auf mind 120 FPS mit hohen settings zocken.

Welche karte könnt ihr empfehlen (darf auch eine gebrauchte sein) muss keine Nvidia sein

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-350 (Kotzgrenze 400)

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • CsGo und neuere Titel: COD Warzone, ColdWar
  • In FullHD
  • Hohe Settings
  • 120+ FPS

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Ryzen 7 2700x
  • Aktuelle/Bisherige GPU: GTX 1070
  • PSU : be quiet! SYSTEM POWER 9 500W
  • RAM: GSKILL Aegis 3000mhz 16gb
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
/

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
demnächst
 
Ich würde warten bis die neuen Karten von beiden Lagern verfügbar sind.
 
Aktuell ist der absolut mieseste Zeitpunkt um sich eine neue Grafikkarte zu kaufen. Die Preise sind exorbitant und die Verfügbarkeit mies.

Als Gebrauchtware wäre wohl eine GTX 2070 Super das höchste der Gefühle für max. 400€.
 
Wie viele FPS erreicht denn die GTX 1070?

Schafft deine CPU überhaupt 120 FPS?

Ich würde bei einem Upgrade versuchen, die Leistung mindestens zu verdoppeln. Da wärst du aktuell aber eher bei 800 EUR.
 
Hab selber eine 1070 und wenn eine RX 6800 jetzt für 580€ verfügbar wäre, hätte ich schon längst zugeschlagen. Aber so wie ich musst du jetzt auch wahrscheinlich warten, bis sich die Lage entspannt hat. Oder du zahlst für dein Spielzeug drauf.
 
xy1337 schrieb:
Wie viele FPS erreicht denn die GTX 1070?

Schafft deine CPU überhaupt 120 FPS?

Ich würde bei einem Upgrade versuchen, die Leistung mindestens zu verdoppeln. Da wärst du aktuell aber eher bei 800 EUR.


Habe das Spiel noch nicht möchte es nicht kaufen und dann net spielen können. Warzone spiele ich auf niedersten Einstellungen teils unter 60 FPS

ob die CPU es schafft weiß ich nicht dafür bin ich in einem hardware Forum
 
phlipphlap schrieb:
Warzone spiele ich auf niedersten Einstellungen teils unter 60 FPS

Dann liegt das aber sicherlich nicht an der Grafikkarte. Ich habe ebenfalls eine GTX 1070 und spiele mit mittleren Einstellungen bei ~90 FPS (WQHD, Skalierung 85%)
 
coxeroni schrieb:
Dann liegt das aber sicherlich nicht an der Grafikkarte. Ich habe ebenfalls eine GTX 1070 und spiele mit mittleren Einstellungen bei ~90 FPS (WQHD, Skalierung 85%)
woran solls liegen ?
Ergänzung ()

hab mal treiber installiert auf mittleren settings zwischen 60 und 110 fps FullHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit max Settings ohne Raytracing solltest du bei FullHD 45-70 FPS haben. Ich kann mir vorstellen, dass dein Prozessor teilweise limitiert. Hast du das mal geprüft?
 
was ist mit dem Arbeitsspeicher mal auf xmp stellen falls vorhanden
lad dir mal cpuz runter und hwinfo64
Bild_2021-01-12_221904.png
 
Zurück
Oben