GTX1080 dreht am LüfterRAD

Sven2811

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
339
Hallo zusammen ,

ich habe seit neustem ein Problem, sobald ich ein Spiel z.B. Project Cars 2 oder AC starte und ich eine Strecke lade, drehen die Lüfter der GPU voll auf und anschließend kommt ein schwarzer Bildschirm.

Grafikkartentreiber ist der 417.35, der Vorgänger habe ich auch probiert.
Windows 1803

Kann ich irgendwo die Fehlermeldung auslesen, denn nach dem Neustart zeigt er mir nichts an.

Jetzt hat er mir angezeigt: Fehler beim Starten des Anzeigetreibers.

Bei der Onboard Grafik läuft es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasi Black

Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
7.942
um welche GTX 1080 handelt es sich?

Sag bitte nicht Ebay/China ding....für einen schnapper

Hardware specs wären interessant alles einmal auflisten
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
23.810
Treiber aktualisieren
Was sagen die Temperaturen?
 

Sven2811

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
339
Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand.
I7 8700K
Dark Power Pro 750Watt
Asus Maximus X Formula
Asus GTX1080 ROG Strix
G.Skill 32GB
WIN10 64-Bit

Bevor die Lüfter voll aufdrehen tut sich bei der GPU nichts.
Wo sehe ich dann die Temps beim BS
 

Sasi Black

Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
7.942
hast du DDU schon drüber laufen lassen?
oder wie hast neu installiert?
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
23.810
Gar nicht.
Afterburner (mit praktischem overlay) oder GPU-Z (für auf die Schnelle) können das.
 

Sven2811

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
339
Ja mit DDU habe ich den Aktuellen deinstalliert und den Vorgänger drauf, leider kein Erfolg.

Temp wird nie höher als 50°C.

Kann es sein das die GPU defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

BenGun_

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
60
Wenn keine Garantie mehr drauf ist, Lüfter runter und backen. Klingt zu 99% nach GPU defekt oder Lötfehler
 

Sven2811

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
339
Jetzt habe ich eine andere Graka reingesteckt und siehe es funktioniert... Garantie ist noch vorhanden
 
Top