@ Sylvestris:
Ich habe mit meinen aktuellen Lieblingsspielen Left 4 Dead 2, BF:BC2 und SC2 getestet. In BF:BC2 hatte ich zwar weniger FPS bei 1920 max. Details (HSAO ein) + 4x AF/AA, aber dennoch im spielbaren Bereich (min. 30 FPS). Für mich machte das also keinen bemerkbaren Unterschied aus, die GTX 470 ist an der ein oder anderen Stelle auch mal auf 30 FPS eingebrochen. Vllt. ist an diesen Stellen auch die CPU schuld?
Diese Tatsache, im Zusammenhang mit den von mir beschriebenen Umständen der GTX 470, macht die GTX 460 in meinen Augen zur unschlagbaren Variante was das Gesamtpaket angeht.
@ boypac007:
Klar, einfach mal testen.
Ich habe auch viele Bewertungen und Tests gelesen und mich dann für die Palit entschieden. Laut
diesem Test scheint die Palit Own Design ne bessere Kühlleistung zu haben (kühler unter Last bei gleicher Lautstärke wie Ref.). Daher dachte ich, kann man da mit Afterburner was richten. Kann man auch, aber nicht unter Last. Ich habe beim Zocken ständig meine Boxen etwas lauter gestellt als sonst, weil die Lüfter so präsent waren. Ich weiß nicht, ob die Leute, die sagen die GTX 470 wäre nicht so laut oder es stört sie nicht, taub sind oder ohnehin an einer Hauptverkehrstrasse oder Flugschneise wohnen?!
Jeder empfindet es wohl auch anders, teste sie halt und schau, ob sie dir zusagt