Edit:
Meinem Gefühl nach kühlte die GB nb isl besser, ist auch logisch weil 4heatpipe mehr als 3heatpipes kühlen und 2lüfter mehr als einer.
Das fiepen der GB war richtig schlimm, dazu hat der Lüfter ähnlich wie die EVGA gerasselt.
Das rasseln mag ne typische Sache sein ich akzeptiere das bei ner teuren Graka aber nicht und gehe fest davon aus, dass das umgetauschte Modell das nichtmehr hat, würden alle rasseln stünde das in den Tests. Das einige rasseln ist mir bekannt, ist bei Lüftern eben so aber bei jedem Lüfter jedenfalls im Garantiezeitraum ein Umtauschgrund.
Ich habe xencore carboon lüfter die sind so billig dasses kaum zu glauben ist, von den 6stück waren 4stück wirklich im dauerbetrieb bei mir und bei nem kumpel und einer von denen ist nach 2,5jahren "kaputt" geganen, er hat angefangen ungefähr so wie die Lüfter der beiden Grakas zu rasseln.
Damit kann ich leben, das ist eine vernünftige Lebensdauer.
Das da ne KArte kommt und der Lüfter rasselt und wenns nur sporadisch ist akzeptiere ich genauso wenig wie das die Karte so brutal fiept.
das war im ersten eindruck scheisse für GB, da jetzt von evga ne Karte auch mit Macke kam relativiert sich das ganze, evga ist schon ne Firma die auf qualität achtet wenn man sich umhört.
Mit dem neuen bios höre ich das rasseln im idle nicht und beim zocken störts nicht, damit komme ich ne Woche gut rum und je nachdem ob die neue GB gut ist oder wieder so schlecht wird die EVGA umgetauscht oder geht einfach zurück(in dem Fall müsste meine alte 8800gts nochmal ne Woche ran was aber nich schlimm dafür umso ärgerlicher wäre).
Also alternate..schickt mir ne gute GB gtx560ti zurück am besten n sehr gutes modell das über 1k mhz takt geht dann bin ich wieder zufrieden mit euch obwohl ich zwar express versand bezahlt hab aber nachem umtausch nur normalen versand zurück bekomme!
Mit der gtx560ti ansich bin ich zufrieden, die Leistung ist okay, die Hitzeentwicklung erstaunlich gering (da geht bestimmt noch einiges mit besseren lüftenr oder sogar kühler!), CUDA macht bei den wenigen tools mit denen es funzt n riesen Spass (tempo).
PS: bei meiner 8800gts hat nix gerasselt mit standart kühler (okay war laut^^), beim kumpel die radeon rasselt nix, in der fh der "wissenschaftsrechner" von unsrem prof mit 2xgtx280drin rasselt nix (dafür brennts fast ab weil die ihm unpassendes mb+case verkauft haben*g*) meine radeon 9500hat nich gerasselt...das ist kein Standart und darf auch keiner sein, an der Baureihe 560ti liegts ganz bestimmt uach nicht das ist einfach nur mal wieder pech
PSS: hab nochn dunklen bösen gedankengang, wenn die umgetauschte gb schlecht ist gehen beide nvidia zurück und ich kauf mir ne ati6950und flashe die auf 6970hoch und tausche die lüfter gegen ne selbstgebaute konsturktion aus^^