Jackery IFA Fireplace

GTX580 extra Wasserkühlung

CougarOne

Captain
Hi,
bin grad bei Aquatuning.de auf folgenden Grakakühler gestoßen. Hat jemand erfahrung mit dem Kühler und ist der zu 100% mit der GTX580 kompatibel?

Gruß Moe

der wird schon kompatibel sein... und genauso wie bei den cpu fertigwakü dingern wirds so sein das er kaum besser sein wird als nen gescheiter luftkühler.... nur mit deutlich geringerer wahrscheinlichkeit kannste das ding auf deine nächste karte umziehen

Die Idee finde ich an sich gut. Endlich eine Corsair H70 für die Grafikkarte. Inno 3D hat eine Karte mit so einem Gerät im Angebot.

Jo, habs schon gesehen bei Inno3D, aber der Kühler ist recht teuer finde ich, und genau so wie die meisten bezweifle ich auch dass der die Karte ordentlich kühlen kann.

Für den Preis bekommst du auch eine "richtige" Wakü für die GPU oder du legst noch paar Euro drauf dann kannst du dir richtig schöne Teile kaufen und auch noch die CPU mit kühlen, bei der Hardware wo du hast sollte doch das nötige Kleingeld für die Kühlung auch noch möglich sein wenn du schon Wakü willst.

Ja das kleingeld ist da, nur hab ich bis jetzt noch keine Wasserkühlung selbst an nem PC gebaut. Hab schiss was kaputt zu machen, da ich in sachen Wakü absoluter Laie bin :).

Naja ich sag mal so irgendwann ist immer das erste mal ...

Bei der "fertig" Wakü kann auch was schief gehen bei der Montage auf die Graka, das etwas Anschlüsse anschließen bei der normalen Wakü sollte man auch zusammen bekommen, heutige Waküs sind sehr ausgereift und keine Bastelprojekte wie sie es früher gerne waren.

Ja ich überlege mir schon seit einiger zeit eine Wakü in mein System einzubauen, Platz hab ich ja genug, das Geld ist da nur die Erfahrung halt absolut nicht. Und ich weiß nicht welche Teile man zu welchen Teilen kaufen muss, da die schrauben ja auch immer anders sind, diese 1/4 oder 1/8 schrauben und so.

währe ein Test oder review wert

Das mit den Verschraubungen steht auch in der FAQ und bei den Beschreibungen von den Teilen was welches Maß hat und wenn es dann doch Probleme gibt gibt es ja immer noch das Forum was für solche Fragen gedacht ist ^^

Ansonsten ich kann es nur empfehlen, als ich mir meine erste Wakü gekauft hab war ich auch unsicher, aber jetzt will ich nix anderes mehr, wäre ich nicht immer so schlecht bei Kasse hätte ich auch Board usw. gekühlt ...

@Paller: Danke für den Link, aber der Kühler ist doch nicht so der Burner.
@Commander Alex: Ich denke mal ich werd mir anfang Januar mal eine komplette Wakü zusammen suchen. Mal gucken ob ich das hin bekomme :D.

RitterMoe, komm doch einfach ins Wasserkühlungs Unterforum, da sind genug kompentente Leute unterwegs die dir sicher gerne weiterhelfen + FAQ's die alle Anfängerfragen klären :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben