Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@rainbow6261
wenn das stimmt was bei sysprofile steht laufen deine grafikkarten auch nur auf 8 lanes das stück obwohl jede die leistung für 16 hat das macht gut was aus glaub mir
HisN: Ich kaufe mir doch nicht eine GTX580 und in 3-4 Monaten das Nachfolgemodell davon?!Krösus bin ich nicht.
Ich kaufe mir lieber jetzt eine 200Euro Karte,verzichte paar Monate auf den Grafikkick und kaufe mir dann im März das neue Flagschiff von Nvidia.Ich bin auch für AMD zu haben,hatte allerdings bisher nur schlechte Erfahrungen damit!
Ach Quatsch schlechte Erfahrungen. Mit jeder Generation sollte man Erfahrungen mit dem Hersteller auf 0 reseten. AMD ist doch richtig gut. Meist sind nur PSeudotechniken daran Schuld, dass eine Karte mehr oder weniger gekauft wird. Siehe PhysX. Wenn z.B. AMD eine Karte ala 6870 im Highend Segment bringt, bin ich sofort weg von Nvidia, obwohl mir da das Treibermanagement besser gefällt.
Ich bin halt noch am überlegen mir doch jetzt eine 580er zu holen,die nächste GraKa Generation auszulassen und dann in (1/2) Jahren eine DX12 Karte zu kaufen...Wer sagt das AMD nur Schrott produziert,hat auch keine Ahnung.
Also 580 hat gut power für alles Mögliche. Kann ich aus Erfahrung nur zu raten. Wenn man sich auf Full HD beschränkt, reicht sie in allen Lebenslagen. Hab meine für 300 in Ebay geholt. Jetzt nach 5 monaten sollten die Preise nicht wesentlich hochgegangen sein.
Eine von Palit und die andere von Colorful. Beide funktionieren sehr gut. Haben verschiedene Layouts, aber hätt ich auf Lautstärke setzen müssen, hätt ich mir die KFA2 Anarchy geholt.
Siehe Anhang Übersicht von gtx 580ern.
Ist es nicht, da die gleiche Engine auf der Xbox 360 und der PS3 läuft. Dice hat sogar zugegeben, das sie sich erst nach Ferstigstellung der Konsolenversion auf die PC Version konzentriert haben. Das ist auf PC Games nachzulesen. Daher ist es ein Konsolenport (oder nenn es von mir aus Parallelentwicklung) wie jeder andere auch. Ist bei Skyrim ja nicht anders....sind ja beie keine PC Exklusiventwicklungen...wie eigentlich fast garnix mehr heutzutage.
Schwachfug! Wurde schon oft genug im Internet geschrieben, dass der PC die Hauptentwicklungsplattform ist/war. Für einen einfachen Konsolenport sieht das Game auch einfach zu gut aus.
Was dabei rauskommt, wenn man billig von Konsole auf PC portiert, kannst du bei MW3 sehen.
Sehe ich auch so. Jetzt würde ich nur noch eine 570 oder eine HD6870 kaufen, wenn man es absolut sofort braucht. Zum jetzigen Zeitpunkt mehr als 200-250 Euro für eine Karte auszugeben, halte ich nicht für sinnvoll. Das mag sich wieder ändern, wenn wir im Januar feststellen, dass die Karten weitere 2 Monate lang nicht lieferbar sein könnten, aber wenn man von einem Hardlaunch ausgeht, macht es keinen Sinn.
wenn du kein sli betreiben möchtest, sind 1,5 gb genug für full hd. in diversen tests stellt sich kein vorteil von 3 gb ein, auch nicht oberhalb von full-hd. ich wage aber mal zu behaupten, dass es im sli einen vorteil für 3 gb gibt, da du da ca 80% mehr leistung hast und somit auch 80 % mehr vram nutzen kannst...
Ich denke das die 1,5GB ausreicht. ich hab gehört das die von MSI gute Vorraussetzungen für OC hat ich selber habe die 1,5gb phantom von gainward die laut test nur minimal weniger OC potenzial bietet, aber leise ist die phantom aufjedenfall meine hat bei 60°C ca 45-50% Lüfterleistung und ist kaum zu hören.
Die Ergebnisse beim OC sind sehr Modell abhängig auch beim gleichen Hersteller.
Meine Ergebnisse kannst du gerne auf Sysprofil anschauen. Die verwendeten Karten sind dabei nur eine 0815 gtx 580 und eine mit Costum Design. Die Letztere is sogar bei der Spannung nach oben gedrosselt.
Max 1,15V Ref modell und 1,138V bei der anderen.
Hier noch ein link mit OC Ergebnissen zur Asus und MSI gtx 580. http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=527&page=3
Wenn ihr die Grafikleistung jetzt braucht -> kauft sie euch. Trotzdem würde ich mir keine GTX 580 kaufen, zu teuer, aber ist ja eure Entscheidung was ihr mit euerm Geld macht
Bei der von Dir verwendeten Auflösung reichen 1,5GB, es sei denn, Du nutzt downsampling etc. exzessiv.
Hersteller ist recht egal, Du kannst mit jeder 580er Glück oder Pech haben, was die Taktfreudigkeit angeht. Die ASUS GTX580 Matrix hat zumindest aufgrund des aufwändigen PCBs gute Voraussetzungen. Würde diese nehmen.