Gtx970 verkaufen r9 390 rein ?

Ich bitte auch um eine Rückmeldung wenn du dir eine R9 390 kaufen solltest. Wenn die 3,5GB RAM (bzw. die langesamen 500MB) tatsächlich schon heute (bei normalen Settings) zum Problem in aktuellen Spielen führen würden wäre das fatal und für viele hier interessant.

Es führt zu Problemen wenn du das enstprechende Setup hast. 1440p oder mehr, du unbedingt mit SSAA spielen musst usw. Man kann Grakas gut in die Knie zwingen wenn man will. Unter 1080p wird die 970 keine Probleme haben.

Christi schrieb:
super einstellung:freak: aber zum bissl rumtesten auf kosten andere gibts ja das fernabsatzgesetz....:kotz:

Sind wieder die Gutmenschen unterwegs?

Das hat mit gutmenschen nix zu tun.

Finde das übrigens auch ganz unmöglich das so auszunutzen.
Und dann wundert man sich das große Versandhändler immer weiter die Daumenschrauben anziehen müssen,
weil mit der Graka können sie dann nix mehr anfangen.

Das weiss ich, weil ich bei einem arbeite. Die können dann nur noch als B-Ware billig verramscht werden.

Die zukünftigen Aufpreise und die verschlechterten Serviceleistungen können sich solche Leute an die Backe schmieren!!

Ich weiss off Topic, musste ich aber mal los werden. ;)

@Michaf30

lass die doch reden, sind eh die ersten die rumheulen wenn ihre "neu" bestellte grafikkarte voll hundehaare ist;)

Michaf30 schrieb:
Das weiss ich, weil ich bei einem arbeite. Die können dann nur noch als B-Ware billig verramscht werden.

Ich weiß ja nicht bei wem du arbeitest, aber ich habe von Shops schon vor weit über 10 Jahren Waren bekommen, die offensichtlich nicht neu waren (überall Fingertapper, aufgerissene Plastikverpackungen, etc.) - das bei allen größeren Shops in DE/AUT.

Davon gehe ich immer aus!
Und solche Waren werde ich auch immer erbarmungslos an Shops zurück senden - bin ich damit jetzt auch jemand der die Fernabsatzregelung ausnutzt?

Es gibt auch verdammt viele schwarze Peter da draußen (einige im HWL kaufen z.B. 20-30 i4790k's, benchen alle, behalten die besten 2, 3 Stück und senden den Rest zurück) - aber wenn man versucht wie hier im Thread ein Problem zu beheben (mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die GTX970 hier das Problem), kann man dem Kunden ruhig mal eine Möglichkeit lassen, nicht umsonst 330€ in den Sand zu setzen.

Siehst du das anders?

mfg,
Max

Am 15ten kommt mein Lohn dann werde ich mal die 390 reinhauen und schauen ob mein Problem behoben ist. Weil Wie gesagt bei anderen Spielen hab ich das nicht. leider spiele ich gerne gta... und für euch wie für mich wird das sehr intressiertd denn ich denke eigentlich ist mein System ganz gut zumindest für aktuelle Spiele

Bin mal gespannt, bin da au schon lange am überlegen, nur würde ich mir dann gleich die 390x holen. Die fury ist dann doch zu teuer

Ja ne die 390x von sapphire soll nicht so toll sein kannst du einen partner empfehlen

Bei einer 390x is der vergleich zur 970 dann hinfällig. Die 970 sollte gut genug sein für alles. Man sollte halt nicht alles auf ultra machen. Ich hab nur 2gb ram und bei mir läuft gta5 auch...Wenn man jeden grashalm mit 10facher kantenglättung braucht auf 4k dann reichts eben nich.

Zerro ich spiele auf full Hd und sehr hoch alles erweiterte aus und 2 mal msaa also ....

hank91 schrieb:
Zerro ich spiele auf full Hd und sehr hoch alles erweiterte aus und 2 mal msaa also ....

Ja also kp. Wenn es dir wert ist die texturen hochzuballern obwohl da nicht mehr viel kommt dafür dann 20fps oder mehr weniger zu haben...dann ist die 390 oder 390x sicher gut. vram ist für texturen und die sind bei gta finde ich eh nicht erste sahne.

Ich persönlich schau erst auf gute frames und dann auf das aussehen, unabhängig von den reglern würde ich dir das auch empfehlen.
Das heißt es muss nicht immer alles geiler aussehen wenn es auf ultra steht. Oft kosten manche aa verfahren viel frames und sehen auch nicht wirklich anders aus.

Wenn dir aber die Texturen auf hoher einstellung besser gefallen und es dir wert ist das du da durch fps verlierst dann musst du wohl zur 390 greifen.

Kurz 390vs970
nvidia=fps
amd=texturen

Ich weiß net... verstehSt du mich net ... ich hocke nicht ultra nur auf sehr hoch und das sollte mit einer 350€ graka drinnen sein

zero389 schrieb:
Bei einer 390x is der vergleich zur 970 dann hinfällig. Die 970 sollte gut genug sein für alles. Man sollte halt nicht alles auf ultra machen. Ich hab nur 2gb ram und bei mir läuft gta5 auch...Wenn man jeden grashalm mit 10facher kantenglättung braucht auf 4k dann reichts eben nich.

wieos ist der vergleich da hinfällig, ist die so viel besser?
hatte ewig keine ATI mehr da ich da nur enttäuscht wurde....

Windoof Updates alle installiert? Würde den Rechner mal ans Netz hängen und alle Treiber updaten.

Treiber sind alle aktuell ich mache dies manuell. Grafik Treiber der neuste game ready für mad max und mgsv
Ergänzung ()

Kurz 390vs970
nvidia=fps
amd=texturen

So ganz stimmt das nicht in mehr als 3/4 der Spiele liefert die 390 mehr Frames

hab mal nochmal getestet,
bei mir ist das selbe am anfang total flüssig wies sein soll un wenn ma weile zockt wirds ruckelig.
und ich hab die einstellungen aus geforce experience übernommen

AudiFahrer311 schrieb:
hab mal nochmal getestet,
bei mir ist das selbe am anfang total flüssig wies sein soll un wenn ma weile zockt wirds ruckelig.
und ich hab die einstellungen aus geforce experience übernommen

Da ich selbst eine 970 drin hatte, kann ich dir sagen das späterhin der Vram eben doch Nachladeruckler produziert je länger gespielt wird. Passiert bei der 390 nicht mehr.

Zur 390x oben kann ich nur sagen, dass mir das P/L gegenüber der 390 zu schwach wäre. 100 € mehr für 5-10% Mehrleistung, da finde ich die 390 besser.

Aber immerhin besser als 200e mehr für die 980 und die ist ja ziemlich gleichschnell mit der 980?

Aldaric87 schrieb:
Da würde ich lieber versuchen die 390 zu OC'n.

Dafür braucht man aber auch Glück, außerdem lief die GTX 980 @ Stock. Diese lässt sich auch dank Maxwell verdammt gut übertakten.;)

Bei den 290/390xern ist es dank Offset Spannung sehr schwer wirklich hohe Taktraten zu erreichen.

Zurück
Oben