aldaric
Admiral
asus1889 schrieb:1150 MHz. Vergleiche das mal mit Nvidia Karten
. Die schaffen meistens 1500 MHz. Und das Leistungs pro Takt Verhältnis ist dabei noch besser.
Die 390 Nitro ist für den Preis ok. Jedoch würde ich lieber ein wenig mehr Geld investieren.
Übrigens ich hatte die 390 Nitro von Sapphire und die 390x Gaming von MSI.
Die Abwärme beider Karten ist abnormal hoch. Siehe Tests. Die verbrauchen ca. 100 Watt mehr unter Last als Nvidia Karten.
Ich sage nicht das AMD generell schlecht ist. Jedoch kommt der niedrigere Preis auch mit einem Beigeschmack daher. AMD schenkt euch auch nichts. Wenn die genauso gut wären wie Nvidia, wäre der Preis ähnlich. Siehe Fury Reihe.
Einzige AMD Karte die man empfehlen kann ist Asus Fury Strix.
Wen juckt das ob die Nvidia-Karte 1500 MHz erreicht ? Meine 970 von MSI hat Stock 1384 MHz Boost gehabt, und war trotzdem langsamer als eine Nitro mit 1010 MHz.
AMD hat momentan, wenn man es objektiv betrachtet, klar das bessere Line-Up, vor allem was P/L angeht.
Die Abwärme ist höher, das mag sein, aber wenn ich eine 970 auf 1500 MHz aufbohre ist der Verbrauch nur noch knapp unter der AMD, zusätzlich steigt auch die Abwärme extrem an. Also solltest du dich dahingehend mal informieren.
970 1500 MHz =! 390 1500 MHz. Das sind völlig andere Architekturen, da sagt die MHz Zahl erstmal gar nichts über die Leistung aus. Auch eine 970 von MSI mit 1500 MHz ist langsamer als eine Nitro @ 1150 MHz. (Und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich eine 970 MSI @ 1500 im PC hatte).