Hallo,
zuerst mal bin ich neu hier.
zur vorgeschichte:
Wollte mein altes system mal aufrüsten (specs gibts weiter unten). gtx580 gegen "zotac gtx980 amp edition" getauscht. lief am anfang auch wunderbar (2-3wochen). danach hat sich mein rechner einfach abgeschalten und gleich wieder neugestartet. mein erster verdacht "netzteil". netzteil von kollegen ausgeborgt und ausprobiert = gleiches resultat. dann zum vergleich die alte karte wieder eingebaut, keine "random" crashs mehr. gtx980 wieder rein -> takt um 200-250 mhz verringert, danach lief die karte einwandfrei. daraufhin karte zurück zum hersteller. danach 6 wochen warten...... antwort des herstellers, die karte ist nicht mehr lieferbar, also hab ich geld zurückbekommen.
aktuelles Problem:
palit super jetstream gtx 980 gekauft, eingebaut, gleiches ergebnis wie die vorige karte. jetzt meine frage, hab ich wieder eine defekte karte erwischt? das kann doch net sein. das merkwürdigste ist jetzt aber, das die karte mit weniger takt (200-250mhz) mehr fps in csgo erzielt als mit normalen takt? das kann doch nicht normal sein?
schonmal danke für eure antworten. bin echt ratlos.
System:
Prozessor INTEL Core i7 - 2600K, 3,40GHz,
Prozessorkühler NOCTUA NH-U9B SE2
Mainboard S-1155 ASUS P8P67 Pro (Rev.3.0), ATX
2x DDR3-RAM KIT 8 GB, 1333 MHz, CL9, KINGSTON HyperX
Netzteil ATX 750 Watt, CORSAIR 750HX, 80Plus-Silver
Festplatte SATA 6Gb/s Seagate Barracuda XT, 2 TB, 64MB Cache
Solid State Disk 2,5" SATA 6Gb/s OCZ Vertex 3, 120 GB
Gehäuse COOLER MASTER HAF 932 Advanced
zuerst mal bin ich neu hier.

zur vorgeschichte:
Wollte mein altes system mal aufrüsten (specs gibts weiter unten). gtx580 gegen "zotac gtx980 amp edition" getauscht. lief am anfang auch wunderbar (2-3wochen). danach hat sich mein rechner einfach abgeschalten und gleich wieder neugestartet. mein erster verdacht "netzteil". netzteil von kollegen ausgeborgt und ausprobiert = gleiches resultat. dann zum vergleich die alte karte wieder eingebaut, keine "random" crashs mehr. gtx980 wieder rein -> takt um 200-250 mhz verringert, danach lief die karte einwandfrei. daraufhin karte zurück zum hersteller. danach 6 wochen warten...... antwort des herstellers, die karte ist nicht mehr lieferbar, also hab ich geld zurückbekommen.
aktuelles Problem:
palit super jetstream gtx 980 gekauft, eingebaut, gleiches ergebnis wie die vorige karte. jetzt meine frage, hab ich wieder eine defekte karte erwischt? das kann doch net sein. das merkwürdigste ist jetzt aber, das die karte mit weniger takt (200-250mhz) mehr fps in csgo erzielt als mit normalen takt? das kann doch nicht normal sein?
schonmal danke für eure antworten. bin echt ratlos.

System:
Prozessor INTEL Core i7 - 2600K, 3,40GHz,
Prozessorkühler NOCTUA NH-U9B SE2
Mainboard S-1155 ASUS P8P67 Pro (Rev.3.0), ATX
2x DDR3-RAM KIT 8 GB, 1333 MHz, CL9, KINGSTON HyperX
Netzteil ATX 750 Watt, CORSAIR 750HX, 80Plus-Silver
Festplatte SATA 6Gb/s Seagate Barracuda XT, 2 TB, 64MB Cache
Solid State Disk 2,5" SATA 6Gb/s OCZ Vertex 3, 120 GB
Gehäuse COOLER MASTER HAF 932 Advanced