Günstige Alu-Wollmilchsau

felix_

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich bin auch der Suche nach einem neuem Notebook.
Formfaktor ist relativ egal, zwischen 13" und 17" kommt eigentlich alles infrage.
Das Gerät wird nur für einfache Aufgaben und ab und an vielleicht noch für eine kurze Runde Zocken genutzt (brauch keine hohen Details, richtig spielen kann ich auf meinem PC).
Mir würde also im Prinzip ein Dual-Core in Richtung i3 oder i5 mit integrierter Grafik oder vielleicht eine schwächere APU von AMD reichen.
Sehr gute wäre es, wenn das Gehäuse oder zumindest du Handauflage aus Alu wäre...Und schlicht sollte es sein^^
Preislich wäre es super, wenn man unter 600€ bleiben könnte.
Gruß Felix

Kennst Du die neuen Ultrabooks?
Die starten bei 800 Euro und haben ein Gehäuse aus Aluminium.
Bei 600 Euro ist da denke ich nichts zu machen.

Wie wäre es mit dem HP Pavilion DV6-6000 Serie?
http://gh.de/621235
http://gh.de/645487
Beide sind aus Alu (das eine in einem leicht rötlich schimmernden Schwarz, das andere in Silber)
Insgesamt äußerst interessante Books. Auf Notebookcheck gibts einen Test, allerdings beschreibt dieser bei dem APU Modell Treiberprobleme, von welchen ich jetzt nicht genau weiß, ob sie schon behoben worden sind.
Guck sie dir einfach mal an.

Ohne jetzt groß Trollen zu wollen, wäre es nicht gescheiter sich erst mal selbst über diverse Suchfunktionen und Preisvergleichseiten mal ein paar in Frage kommende Modelle auszusuchen und die uns dann zu präsentieren, damit kann man dir dann evt. besser helfen, als wenn du irgendwelche sehr unspezifischen Anforderungen in den Raum wirfst und du dir dann geschätzte 200 Vorschläge anhören kannst und nachher auch nicht schlauer bist.
Um noch irgendwie was produktives dazu zu fügen: Wieso muss es unbedingt ein Alu-Body sein - wenn es nur um die Haptik geht, ist ein vernünftig verarbeitetes Plastik auch zumutbar, und vor allem günstiger.

PS: sry fürs Trollen und natürlich den Syntax^^

@copernix:
Ja kenne ich, sehen auch sau gut auch, aber es wird ja noch etwas dauern, bis sie raus kommen und dann sprengen sie den preislichen Rahmen ja auch um einiges...
@LoopNBj:
Den Test werde ich mir mal ansehen, vielen dank!
Ergänzung ()

Und nochmal...Hab ein bisschen die Pavilion´s gegooglet. Meist kommen sie recht gut weg, jedoch meinen einige, dass es Müll und absoluter Ramsch sei. Die Envy´s hingegen bekommen durch die Bank weg sehr gute Kritiken, kosten allerdings auch ein bisschen mehr und mich stören vor allem diese "Verzierungen", gibt es vielleicht auch schlichte Versionen oder einfach einzubauenden Handballenauflagen ohne Muster?

Ja was heißt schlechte Kritiken? Es handelt sich um ein Notebook um die 550-600€. Die Qualitätsanmutung ist sehr gut. Da kommen natürlich auch noch andere Dinge wie Display, Leistung und Eingabegeräte dazu. Das Display ist wie bei eigentlich allen Consumernotebooks im unteren Preissegment schlecht. Das bedeutet, die Helligkeitswerte sind gut, die Kontraste jedoch ziemlich niedrig. Das ist eigentlich der größte Kritikpunkt an allen Notebooks.
Alles in allem bietet es sehr gute Verarbeitung fürs kleine Geld. Es hat genug Leistung für Multimedia und Multitasking. Hier solltest du also keine Einschränkungen erfahren.

Zurück
Oben