günstige geschlossene Kopfhörer

Aber es gibt gut isolierende 199€ Kopfhörer mit gutem Sound, welche jetzt 50€ kosten :hammer_alt:

Habe mir gestern nochmal ein bisschen den UE6000 angehört, also Sprachaufnahmen wie Let's Plays, Podcasts oder Hörbücher sind wahrlich nicht seine stärke - im Vergleich zum DT-880 oder den In-Ears Samsung EHS64 kommen stimmen relativ unnatürlich daher, im Aktiv-Modus etwas klarer.
Aber bei Musik klingen die Stimmen einwandfrei.
Er verfälscht den Klang also schon etwas, ich vermute, dass der CAL etwas weniger verfälscht...ausprobiert habe ich es noch nicht, habe mit ihm noch keine Sprachaufnahmen gehört.

Audio-Technica ATH-M30X und M20X kann man sich auch angucken.

Die Denon-Kopfhörer aus denen die Technik des CAL stammt waren früher glaub ich auch teurer ;-)

Ich liebe für unterwegs ja meine Beyerdynamic DTX501p, liegen aber auch etwas über dem Budget. Aber ich find leichte On-Ears da eindeutig angenehmer und vom Klang her haben sie mich voll überzeugt (würd sagen das sie ne leichte Badewannen-Abstimmung haben, aber schön Detailreich ähnlich wie meine offenen AKGs)

Wenn nichts drauf läuft, isolieren sie kaum, das stimmt definitiv.
Sobald aber Musik läuft, hört man nicht mehr all zu viel von außen.
Dazu gibt es noch die Geräuschunterdrückung - diese funktioniert Tatsächlich, habe ich letztens auf ner Zugfahrt ausprobiert. Es werden definitiv Tieftöne aus der Umgebung herausgefiltert, wenn man es eingeschaltet hat und dann ausschaltet merkt man deutlich, wie Brummtöne usw. von außen merklich stärker werden.

Im Gesamtpaket für 40-50€ einfach unschlagbar, auch wenn z.B. schon ein Superlux teils besser klingen kann...aber, mit dem will ich mich nicht in nen Zug setzen :D

Zurück
Oben