Günstige Soundkarte für mein System

EmViO

Lt. Commander
Hi Leute,
ich möchte mir gerne eine "zweite" Soundkarte für meinen PC holen, damit ich nicht unbedingt mit Virtual Audio Cable usw. arbeiten muss.
Momentan habe ich nur die Onboard Variante von Realtek.
Mein System steht in meiner Signatur, welche Soundkarte kann man da so einbauen? Muss ja eigentlich nichts besonderes sein.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie unterscheiden die beiden sich? Sorry, kenn mich da nicht sooo aus

PCI vs. PCI Express Anschluß
Das H87 Pro4 hat beide Art von Erweiterungsslots.

Achso, also ist es egal welche Variante ich nehme.

Gibt es evtl. auch noch was günstigeres?
Danke schon mal!

Ja ist ist es, du musst halt schauen, welchen Slot du besser nutzen kannst. Ja geht auch günstiger, würde aber die Xonar DG/X nehmen.

Ich würde dir eher die PCI-Express Version empfehlen. Du kannst dir nicht sicher sein, dass dein nächster Rechner noch einen PCI Slot haben wird. Bei PCI-Express bist du da eher auf der sicheren Seite.

@Arzaiel: Du hast schon recht, bringt aber wenig, wenn der PCIe Slot verdeckt wird oder auch umgekehrt. Ich kann bei meinem Board, die PCIe Variante nicht nehmen, da mein Kühler (Thermalright True Power 140) über den Slot reicht.

Ergänzung ()

Benjamin6972 schrieb:
@Arzaiel: Du hast schon recht, bringt aber wenig, wenn der PCIe Slot verdeckt wird oder auch umgekehrt. Ich kann bei meinem Board, die PCIe Variante nicht nehmen, da mein Kühler (Thermalright True Power 140) über den Slot reicht.

Dein Board hat doch 3 PCIe Slots.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Die Soundkarte wäre sonst sehr nahe bei der Grake, deswegen habe ich mich für den untersten Slot entschieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben