Günstiger Gaming PC

jdouble

Newbie
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Shooter, Simulationen
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full Hd sollte es sein
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 sollten es mindestens sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
einen vielleicht zukünftig zwei
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen

Hallo,
habe mich hier heute angemeldet und habe mich mal ein bisschen umgeschaut und festgestellt ich habe absolut keine Ahnung von der Materie. Bin seit Jahren Konsolen Spieler und bisher auch immer zufriedenen gewesen doch mit der Zeit ist immer mehr der Wunsch entstanden neben der Konsole auch eine Gaming fähigen pc zu besitzen. Habe mir als Budget ca 800€ gesetzt und habe auch 2 Angebote gefunden habe jedoch absolut keine Ahnung ob diese gut sind oder Müll(wie gesagt kein fundiertes wissen) Angebot Nr1: https://krotus-computer.de/gamer-pc...aming-pc-amd#e8cb09305d1c135c9f27ea45f221ecab
Angebot Nr2: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-700-Edition::3689.html
Ich würde mich gerne über Feedback freuen.
Vielen Dank

Moin!
Also, wie immer empfehle ich, PCs selbst zu bauen, weil es in den letzten Jahren unheimlich einfach geworden ist und die meisten Fertig-PCs schlicht und einfach Abzocke sind. Dennoch kann ich verstehen, wenn du das nicht tun willst. Also: dein erstes Angebot überrascht mich doch positiv, einziger Mangel ist das Netzteil, das müsstest du noch upgraden, die bieten das ja sogar schon an für nen kleiner Aufpreis, denn das, was vorhanden ist, ist so ein typischer "China Böller".
Aber ich empfehle dir hier dein 2. Angebot! Hast da einen guten Riecher gehabt! 1. Dubaro ist einer der wenigen Shops, wenn nicht sogar der einzige, die nicht komplette Wucherpreise verlangen und nicht an bestimmten Teilen, meist Netzteil oder Mainboard, sparen. Außerdem ist dieser PC von Hardware Dealz erstellt worden. Wird dir zwar nix sagen, ist aber ein klasse Youtuber mit echt gut Ahnung, den kann ich dir nur empfehlen! Das der PC von dem erstellt wurde, wundert much garnicht.
Daher meine Kaufempfehlung. Etwas viel besseres wirst du nicht finden, außer natürlich im Selbstbau.

LG, Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Alexander.hz schrieb:
Also: dein erstes Angebot überrascht mich doch positiv, einziger Mangel ist das Netzteil, das müsstest du noch upgraden, die bieten das ja sogar schon an für nen kleiner Aufpreis, denn das, was vorhanden ist, ist so ein typischer "China Böller".
Na dann solltest du dich noch ein wenig schlau machen; FSP Group ist seit Jahren ein renommierter Hersteller von PSUs.
Die in dem PC zum Einsatz kommende "FSP Hyper K 500W ATX 2.4" ist kein "High End" Produkt, aber ganz sicher kein China Böller.

JollyRoger2408 schrieb:
Na dann solltest du dich noch ein wenig schlau machen; FSP Group ist seit Jahren ein renommierter Hersteller von PSUs.
Die in dem PC zum Einsatz kommende "FSP Hyper K 500W ATX 2.4" ist kein "High End" Produkt, aber ganz sicher kein China Böller.
Mag gut sein, ich bin jetzt nicht der größte PSU-Kenner, aber in den Preisbereich wär ein 80+ Bronze oder überhaupt 80+ ganz nett. :D

Also der Selbstbau ist immer angebracht, spart vor allem im niedrigen Budgetbereich
wertvolles Geld (100€ bis 150€ je nach Anbieter).

Da der Selbstbau überhaupt keine Option ist würde ich das DUBARO Angebot wahrnehmen. Nicht das Gelbe vom Ei aber einer der besten Anbieter und auf jedenfall eine gute Konfig..

Sind für Fertig-PCs sind das beides vernünftige Angebote ich finde das Dubaro Angebot alles in allem aber etwas besser vor allem wegen der etwas größeren SSD.
Bei Selbstbau könnte man halt noch ein wenig was sparen bzw. mehr Leistung für das Geld bekommen.
Einfach mal ein Vorschlag in den Raum geworfen was man für ~800€ im Selbstbau bekommt.
https://geizhals.de/?cat=WL-1506776
Ansonsten ist der Dubaro PC auf jeden Fall fair vom Preis angesichts der Tatsache das du ihn fertig montiert und mit Garantie bekommst und der Händler logischerweise auch was verdienen muss.
@Alexander.hz Zumindest 80+ soll das FSP lt. Datenblatt haben

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Alexander.hz schrieb:
ist so ein typischer "China Böller
Die bauen seit gefühlten Jahrzenten die Netzteile in unseren Fuji-Servern. Nur mal so nebenbei. Und bleib bitte bei Deinem Corsair, da FSP auch Be Quiet produziert.

Vielen Dank für die vielen Antworten. Das mit dem selbstbau ist so ein Ding reizen würde es mich schon. Mein Problem ist leider auch das selbst wenn ich Produkte copy Paste in Google oder bei geizhalz eingebe es mehrer verschiedene Produkte ausgegeben werden und da werde ich wieder unsicher. Werde mich aber mal hier genauer mit der Selbstbau Thematik einlesen und dann entscheiden ob selbstbau oder fertig.

jdouble schrieb:
Vielen Dank für die vielen Antworten. Das mit dem selbstbau ist so ein Ding reizen würde es mich schon. Mein Problem ist leider auch das selbst wenn ich Produkte copy Paste in Google oder bei geizhalz eingebe es mehrer verschiedene Produkte ausgegeben werden und da werde ich wieder unsicher. Werde mich aber mal hier genauer mit der Selbstbau Thematik einlesen und dann entscheiden ob selbstbau oder fertig.

Und damit du nicht alles zusammensuchen musst, hier ein fertiger Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...22141ca6a9639784f06d85d63a521f8584c14b629559b

Wenn du etwas sparen willst, dann kannst du statt 1TB SSD die 500GB Version nehmen, und zu Beginn einmal den CPU Kühler weg lassen, die CPU wird mit einem einfachen Kühler geliefert, dieser ist dann halt nicht besonders leise.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe auf dubaro.de bei dem Angebot die Möglichkeit für 14€ mehr auf den amd ryzen 5 2600x zu verbessern lohnt sich das oder ist der Unterschied maginal

Nope, würde ich lassen. Der hat nur eine minimal höhere Taktrate, welche 1. mit Overclocking selbst erreicht werden kann mit dem 2600 und 2. der Unterschied in der Leistung kleiner als 5% ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander.hz
Wollte ein Update geben. Habe mich für den dubaro Pc entschieden. Möchte da vor allem den Kundenservice hervorheben hatte sehr netten Kontakt. Vielen Dank nochmal für die guten Kommentare.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, KarlsruheArgus, JollyRoger2408 und eine weitere Person
Viel Spaß mit dem PC: :)

Zurück
Oben