Günstiges, LEISES Netzteil

josifi

Cadet 3rd Year
Hallo,
nach größeren Umbauten fehlt nur noch ein neues Netzteil:

System:
ASRock N68C-S UCC
AMD Athlon II X4 640 @ 3000MHz
2 x 2048 DDR3-SDRAM
ATI Radeon HD 5670 (m. Lüfter)
Festplatte : Western Digital WD50 (500GB)

keine weiteren Aufrüstungen geplant, Budget max. 50.- €

Wichtig: Das Teil sollte ziemlich leise sein. Mein derzeitiges Teil (350W) ist mit Abstand das lauteste Bauteil im PC....

Danke!

http://gh.de/515053

Gutes Gerät, großer Lüfter welcher PWM gesteuert wird, hohe Effizienz (dadurch weniger Abwärme), und auch noch für nächst aktuellere CPUs und GPUs bis in den Mid-High Bereich zu gebrauchen (400W hat viele reserven, mit deinem Rechner wirst du zwar nur auf die 100-200W kommen aber die Effizienz ist auch dort von der Kurve gut).

Für Kabelmanagment (sehr angenehm und eigentlich zu empfehlen), oder 80+ Gold muss man halt leicht mal 100€ zahlen.
Es sei dir aber angeraten niemals auf billige Netzteile aufgrund des Preises hereinzufallen,
wenn das kaputt geht ist vll. deine ganze Hardware im arsch :P

Gruß

Cougar sind wesentlich lauter aus die von BeQuiet ;)
Also bist du mit einem BeQuiet E8 gut beraten.

Hier ein Test zum BeQuiet E8. Empfehle ich Dir auch, ist ein sehr gutes Netzteil.

Jeder hat mal schlechte Erfahrungen gemacht, d.h. aber nicht, dass gleich alles von dem Hersteller schlecht ist.

Habe das E8 schon ein paar Mal verbaut, bisher nur positives Feedback. :)

Hallo,
ich habe mich für das be quiet! Pure Power BQT L7 350W entschieden und bin sehr zufrieden. Man hört es wirklich so gut wie nicht. Unter Last kann man etwas hören, wenn man genau drauf achtet, aber dann sind die Lautsprechher sowieso lauter :evillol:

Danke für alle Tipps!

Na dann bist du selbst schuld, wenn du dir ein altes L7 gekauft hast :D
Her haben dir unzählige User zu einem wesentlich besseren E8 geraten...