Günstiges Mikrophon für den PC gesucht

Impact317

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
216
Hallo CBler
vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Bildschirm gegönnt (ASUS VK222H), in den unter anderem eine Webcam integriert ist, aber kein Mikrophon. Da ich mit der Webcam an sich nicht mehr anfangen kann, als sie als Spiegel zu nutzen und gerne (Video-)Telefonate mit dem PC führen möchte, suche ich jetzt eine gute/günstige Möglichkeit dazu. zum telefonieren ein Headset zu tragen wäre mir nicht recht; zu umständlich. Vielleicht wäre aber ein Lösung alá billig Headset/Webcam zerschneiden machbar, besonders dekorativ wäre das wahrscheinlich aber nicht.
Achja, einfach irgenteine Hama-Webcam o.ä. nochmal oben drauf zu stellen kommt leider auch nicht infrage, da an der entsprechenden Stelle der Front-Speaker meines Soundsystems steht.
 
Ein konkreter Vorschlag? Ich habe zwar nur gute Erfahrungen mit Sennheiser gemacht, allerdings ist günstig vielleicht ein zu dehnbarer Begriff, sagen wir mal, bis etwa 25€.
 
Ok, vielen Dank!
Ich war nur unfähig, diese Kategorie im Preisvergleich zu finden ;) Damit hat sich mein Problem, denke ich, erledigt.
 
Das Logitech USB Mikro kann ich nur empfehlen, benutze es seit über einem halben Jahr. Quali ist top, Reichweite ebenfalls - selbst 3 Meter entfernt kann man mich noch einwandfrei verstehen. Der Knopf am Mikro, um es schnell ein- und auszuschalten, ist auch sehr praktisch.
 
Zurück
Oben