Günstiges Soundsystem für ~50 Euro

wannabe

Lieutenant
Hallo,

ich bin Anfänger DJ und rüste nach und nach mein Equipment auf.
Da ich momentan sehr billige und schlechte Lautsprecher habe (Trust 2.1 System, damals für 15 Euro gekauft) und es langsam kaputt geht, wollte ich mir neue zulegen.

Ehrlich gesagt bin ich an die schlechte Qualität gewohnt und hört sich für mich mittlerweile recht okay an. Ab einem bestimmten Pegel rauscht und übersteuert es ein bisschen.

Ich möchte sowieso nicht den Pegel mehr als 65% ausschlagen, da wir in einer Wohnung wohnen und ich auf die Nachbarn Rücksicht nehmen muss.

Jetzt habe ich ca 50 Euro zur Verfügung (lieber weniger) und möchte ein geeignetes System zulegen.

Nur ein paar Wünsche hätte ich dennoch:

- Kopfhöreranschluss
- Bass-Regler
- falls möglich dann Höhen und Mitten Regler (EQ)

Habe bisher nen aktiven Nahfeldmonitor von Behringer gefunden:

http://www.thomann.de/de/behringer_ms16.htm

Ist es für mein Vorhaben geeignet ? Nachteile?

Ich würde mich auf Hilfe freuen,

Gruß wannabe

Für den Preis wird es kaum was besseres geben.

Wenn würde ich die Monitore nehmen. Da ist wenigstens nicht von einem Frequenzloch auszugehen, auch wenn sicher nach unten was fehlt.

ok mit dem Behringer MS16 hätte ich dann endgültig die Entscheidung getroffen, allerdings würde ich, wenn es möglich ist, weniger Geld ausgeben und trotzdem bessere Soundqualität als zuvor erzielen. Das heißt:

- 2.1
- besseres Soundsystem als mein Trust Schrott
- Bassregler (dringend notwendig)
- ausgeglichene Höhen / Tiefen
- 20-30 Euro

Ich weiss, dass es extrem wenig Geld für was vernünftiges, aber ich bin doch auch mit meinem Schrott zufrieden, also wird der Kauf auf jeden Fall positiv für mich wirken.

Ich glaub da kannste bei deinem Trust bleiben obs mit 20-30€ besser wird bezweifel ich mal.

Also zwischen 15 Euro Trust und 30 Euro Edifier/Creative/Hercules/Logitech gibts sicherlich qualitative Unterschiede oder seh ich das anders?

Wir empfehlen dir nicht umsonst die Monitore. ;) Wie schon gesagt: Bei denen darf man wenigstens davon ausgehen, dass sie kein Frequenzloch haben und alles darstellen. ;)

Hmmm, hört sich sehr vielversprechend an. Dann muss ich wohl mehr ausgeben.
Brauche ich denn Adapter/Kabel für den Anschluss an einem Laptop?
Wegen dem Cinch Anschluss oder so?

Kabel dürften dabei sein. Ansonsten einfach mal bei Thomann anrufen und fragen. ;)

Zurück
Oben