• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 mit nur 7 FPS

Butz

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.819
Hallo Community,

ich frage für einen Bekannten aus dem Guild Wars 2 Universum nach, ob ihr vielleicht einen Rat oder sogar die Lösung dafür parat habt.

Seit Wochen läuft GW2 überhaupt nicht mehr flüssig, er sagt es taumelt so mit 7 FPS umher. Vorher lief es allerdings Reibungslos, auch alle anderen Online-Games laufen einwandfrei. Den Support nervt er schon seit Wochen, aber auch die weiß keinen Rat mehr.

Sein System ist mehr als ausreichend für dieses Spiel:

I7 7700K
16 GB Ram
2x 1080ti
2xSSD
bequiet 750W Gold

Er hatte GW2 schon deinstalliert und neuinstall. sogar im Wechsel auf den 2 vorhandenen SSDs. Zuvor auch Win 10/64 neu installiert und einiges mehr. Doch das Problem bleibt bestehen. Ca. nur 7 Frames, also unspielbar.

Wie gesagt ansonsen laufen alle Programme und Games einwandfrei und flüssig.

Wisst ihr vielleicht, woran es noch liegen könnte?

lg, Butz
 
Könnte es am SLI liegen? Dieses wurde ja mehr oder weniger begraben...
Theoretisch sollte man im Treibermenü das ausschalten. MAl für GW2 ein Profil erstellen bie dem kein SLI läuft
 
Vorher lief es damit sehr flüssig, ich frage mal nach.

Edit: Hat er schon getestet, kein Erfolg mit nur einer Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Taktraten von CPU und GPU im Spiel aus?
 
Ich spiele GW2 täglich auf meinem betagten Phenom II und es gibt keine Performance-Probleme auf den Servern. Ich habe auch von keinem Mitspieler die letzten Wochen etwas negatives über die Server-Performance gehört.
7 Fps ist schon verdammt wenig da kann ich mir keinen Reim drauf machen ...
 
Zurück
Oben