• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

ich hab mich bei guild wars erfolgreich eingelogt. jetzt stellt sich die frage welcher server
weil ich WOW 5000 stunden gespielt habe weis ich das ein guter server sehr wichtig ist

so hab jetzt mal angespielt mit einem probe account

für einen gekauften account überleg ich
kodash oder elona kodash ist auf platz 5 bei WvW elona auf platz 4 ich spiel gern pvp
bei kodash ist bevölkerung auf hoch also noch nocht wie bei elona auf sehr hoch
aber trotzdem bitte ein feedback welchen server könnt ihr empfehlen

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du planst ewig zu spielen wuerd ich einen NA Server nehmen... die gehen immer als letztes down ;p

@ShaleX: über sowas braucht man sich erst mal keine Gedanken zu machen.

Und ob jetzt kodash oder elona ist recht egal. Kannst ja auch was anderes nehmen. Wenn ein Server so voll ist, wartest du im WvW ewig, hat also nicht nur vorteile. Gebiete können auch voll sein, dann wirst du eh auf einem anderen Server ausgelagert -> sprich, ich denke ist egal welcher Server.

WIe sieht es mit dem PVE Kontent auf Maximal Level aus? Gibts da ein paar Instanzen+Raids oder ist GW2 im Endlevel eher auf PVP ausgelegt?

Die Antwort steht schon öfters in diesem thread. Such doch einfach.

ich hab mir mein ersten char gemacht ein ingenieur :-)
und weil das so hüsch ist hab ich ihn ganz in blauen farben erstrahlen lassen.

jetzt mit lvl 5 bekomme ich so blöde hässliche handschuhe dazu in lederfarben und die schultern werden warscheinlich in der gleichen farbe sein. und farbe mittel dafür braucht man 200 diamanten was als newbie irgentwie unmöglich ist.
ich überleg echt ob ich mein char nicht lösche und nochmal neu mache :mad:

weis jemmand eine gut besuchte guild wars 2 seite so für allgemeine fragen find ich das hier echt gut aber guild wars 2 ist nicht diablo3 ich glaub da werd ich noch viele detailierte fragen haben weis jemand dafür eine gute seite

ich hab jetzt bei guild wars 2 accounts
der erste hat irgentwie nicht richtig gefunzt weil ich kein link bei meiner e-mail adresse bekomme habe hab das spiel bei media markt zurückgegeben und hab ein neus bekommen.

jetzt hab ich das neue aktiviert und das andere spiel da hab ich jetzt auch ein link
hab auch noch die seriennummer von dem alten spiel :-) was kann ich damit machen

Zuletzt bearbeitet:

chucky3, dein Posting ist wirklich wirr.

Erstens, alle Farben die man beim Erstellen des Charakters hat, hat man auch weiterhin. Du kannst alle deine neuen Sachen die du bekommst, jede Zeit umfärben. Dazu musst du H-Taste drücken und dann oberhalb der Rüstungsslots die Pipette anklicken. Ich bin mir sicher, weiter schaffst du es von alleine.

Zweitens, du kannst weder als Newbie, noch als Profi an Diamanten kommen. Die kannst du nur kaufen, und da ist dein Erfahrungslevel vollkommen egal.

Drittens, mangels Komma- und Punktsetzung, verstehe ich dein Anliegen mit den Accounts, nicht im geringsten.

CrazyIwan schrieb:
Drittens, mangels Komma- und Punktsetzung, verstehe ich dein Anliegen mit den Accounts, nicht im geringsten.

Was der eine zu wenig macht, tut der andere zu viel. :D
Das erste Komma ist optional, und das zweite an der Stelle nicht zulässig. ;)

Zu den Farben: Wie schon beschrieben, umfärben geht jederzeit kostenlos über das Charakterfenster. Neue Farbfläschchen kann man im Handelsposten gegen Gold kaufen, unterwegs finden oder eben auch im Edelstein-Shop gegen Edelsteine.

Edelsteine: Kann man mit hartem Geld kaufen oder gegen Gold tauschen. Der Umrechnungskurs schwankt immer je nach Angebot und Nachfrage.

Zweiter Account: Bitte eine Mail an den Support schreiben dass du das Spiel zurückgegeben hast, damit die Seriennummer von dem alten Account entfernt wird. Alles andere wäre moralisch ein bisschen mies. ;)

Ich habe einen Maxlevel Warrior und wollte mal hören was sich so getan hat, was mein Interesse an dem Spiel wieder wecken könnte. Ich habe bis zu dem Lost Shores Update. Aufgrund von fehlerhaften Traits und eintöniger Spielweise eines Kriegers hat mich das Spiel leider nicht mehr fesseln können. Auch WvWvW hat seinen Reiz ziemlich schnell verloren, da das Gezerge nicht meiner Vorstellung von Spielspaß entspricht. PvP hat mich auch etwa abgeschreckt, aufgrund der Charaktertrennung fühle ich mich zu diesem Charakter nicht verbunden und auch fühlten sich die Gruppenfights eher zufällig an und man merkte deutlich welcher Klassen zu stark (öfter vertreten) und welche eher unterlegen waren.

Das neue Super Adventure Update Ding habe ich einmal kurz probegespielt, es ist sehr nett umgesetzt, aber absolut nichts für mich. Das Ding ist ein totaler Immersionskiller. Auch wenn GW2 nicht sonderlich darauf ausgelegt war ein fiktives Universum zu suggerieren, finde ich keinen Spaß an diesem Super Adventure Box Gameplay.

Hat jemand Infos bzgl. Warrior Traits, wurden da endlich mal so Sachen wie Fast Hands gefixt? Gibt es mehr Buildvariation? Wann kündigt Arenanet endlich ein richtiges Addon an? Womit motiviert Ihr euch weiterzu zoggn? (Twinks, farmen?) Hat sich was im Bezug auf Legendarys geändert, sind diese immernoch eher etwas für fulltime Nerds? ;)

GuyIncognito schrieb:
Zweiter Account: Bitte eine Mail an den Support schreiben dass du das Spiel zurückgegeben hast, damit die Seriennummer von dem alten Account entfernt wird. Alles andere wäre moralisch ein bisschen mies. ;)

^Dies!

GuyIncognito schrieb:
Was der eine zu wenig macht, tut der andere zu viel. :D
Zweiter Account: Bitte eine Mail an den Support schreiben, dass du das Spiel zurückgegeben hast, damit die Seriennummer von dem alten Account entfernt wird. Alles andere wäre moralisch ein bisschen mies. ;)

Und ein anderer wiederum zu wenig ;)

Das Spiel kann ich auch :P

Lohnt es sich GW2 zu kaufen ? Da ich monatliches Bezahlen ala WoW HASSE dachte ich daran GW2 eine Chance zu geben.

1. Kann man irgendwie das Spiel Testen ? Ala 20 Stunden Account wie in WoW
2. Ist das Spiel sehr Equiplastig (ala Diablo3) oder kann man seinen Char individuell anpassen (wie in TL2)

Du hast leider die Aktion dieses Wochenende verpasst. Da konnte man zwischen den 19-22 April das Spiel sich kostenlos anschauen.

Zur deiner zweiten Frage. Das Equip erhält man relativ schnell. Alle Werte auf exotischen Rüstungen sind gleich. Natürlich gibt es Variationen, die einem Spielstil entsprechen, aber es gibt keine Rüstungswahn wir bei anderen MMO.
Eine kleinere Ausnahme bilden die Waffen und die Ringe, diese gibt es auch als legendäre Items. Allerdings braucht man für eine Waffe extrem viel Zeit. Dennoch, die Schadenswerte sind die gleichen wir bei einer exotischen Waffe. Lediglich ein Paar Attribute sind höher. Daher würde ich sagen nein, Equiplastig ist es nicht. Man sammelt das Equipment eher wegen dem Aussehen.

Die Power-Kurve der Items auf Stufe 80 ist relativ flach und kurz. Es gibt dafür sehr viele verschiedene Sets die man sammeln kann. Legendäre Items sind unwesentlich stärker als exotische, wie bereits beschrieben. Hauptsächlich aber sehen sie ungleich viel cooler aus. ;)

@CrazyIwan: Damit sitze ich wohl jetzt offiziell im Glashaus. :)

@GuyIncognito
Willkommen im Glashaus, bin hier auch zu Gast :D

Und um beim Topic zu bleiben, ich würde nach wie vor Guild Wars empfehlen. Allerdings ist es natürlich nur meine subjektive Meinung.

Servus,
hab leider schon rum gesucht im netz, aber leider war ich nicht so erfolgreich. evtl. könnt ihr mir ja weiter helfen.
Ich habe seit langem schon GW2 und bis jetzt noch nie Probleme gehabt, seit ein paar Wochen kann ich nicht mehr spielen, da immer ein Fehler auftritt.
Ich kann mich ganz normal einloggen, wenn dann das Charakterauswahlfenster aufgehen sollte kommt nur ein schwarzes bild und anstatt dem mauszeiger erscheint, die kleine hand zum auswählen, aber dann ist auch schon ende.
Fehler Meldung sieht ca. so aus :

*--> Crash <--*
Exception: c0000005
Memory at address 00000000 could not be read
App: Gw2.exe
Pid: 5568
Cmdline:
BaseAddr: 00400000
ProgramId: 101
Build: 16293
Module: ntdll.dll
When: 2012-12-16T01:55:17Z 2012-12-16T02:55:17+01:00
Uptime: 0 days 6:01:30
Flags: 0

*--> System <--*
Name: PC
IpAddr: --------------
Processors: 4 [GenuineIntel:6:10:7]
OSVersion: Windows 6.1 (64 bit)

*--> System Memory <--*
Physical: 13537MB/16351MB 82%
Paged: 30161MB/32700MB 92%
Virtual: 3870MB/ 4095MB 94%
Load: 17%
CommitTotal: 2538MB
CommitLimit: 32700MB
CommitPeak: 6493MB
SystemCache: 5640MB
HandleCount: 27787
ProcessCount: 81
ThreadCount: 1038

Hab schon andere Treiber versucht für die Grafikkarte, habe meine RAM's getestet, GW neuinstalliert, aber leider hat alles nichts geholfen.

würde mich über jede Hilfe freuen.

vielen dank im voraus

Tenk

Ich bin am überlegen, ob ich transferieren soll. Welchen Server würdet ihr empfehlen?

Es kommt drauf an was du machen willst. Wenn WvWvW, dann ist Elona das stärkste deutscher Server zur Zeit.

@Tenk:
Ohne Angabe zum System kann ich leider nur die Standardantworten geben:
Prime&Furmark (gleichzeitig!) laufen lassen, Temps überwachen, dich mit dem Account auf einem anderen PC anmelden etc. pp.

Snakeeater schrieb:
Hat jemand Infos bzgl. Warrior Traits, wurden da endlich mal so Sachen wie Fast Hands gefixt? Gibt es mehr Buildvariation? Wann kündigt Arenanet endlich ein richtiges Addon an? Womit motiviert Ihr euch weiterzu zoggn? (Twinks, farmen?) Hat sich was im Bezug auf Legendarys geändert, sind diese immernoch eher etwas für fulltime Nerds? ;)

Hi Fast Hands funktioniert jetzt endlich. Ansonsten wird am Warrior viel rumgenörgelt, aus meiner Sicht passt die Klasse so ganz gut ins Spiel :). Wenn du z.B. weißt wie ein DD Ele funktioniert, legst du den auch als Warrior durch dein CC :)

Zurück
Oben