• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Hi,

zum Thema Absturz: ist ein altbekanntes Problem, liegt am 32-Bit Windows. Hatte ich auch. Diverse Foren durchsucht, Speicher überwacht. Ist ein bekannter Bug (auch ArenaNet bekannt). Wird nicht gefixt. Das Spiel versucht mehr Speicher zu allozieren, als es darf. Daher der Crash. Installiere dir Windows 64-Bit, eine andere Lösung gibt es nicht.

VG,
Mad

Ah, interessant. Wobei ich generell dazu raten würde ein 64-bit System zu installieren. Es gibt kaum Grund das nicht zu tun.

Hi,

ich habe es am Anfang auch nicht für möglich gehalten - es ist aber leider tatsächlich so. Dass ein solcher Bug nicht ausgemerzt wird halte ich für sehr schwach. Aber seit ich auf 64-Bit umgestiegen bin gab es das Problem nicht mehr. Ich habe es auch mit Debugging-Tools uns Speicherüberwachung tatsächlich feststellen können als ich noch auf 32-Bit war. Wirklich bedauerlich so ein massiver Bug.

VG,
Mad

ShaleX schrieb:
250 Ectos sind ja nicht das problem man kriegt ja gelbe waffen / armors ueberall gedroppt...
Naja, du kannst natürlich auch am Tag bespielsweise genug ZG-Runs machen und Blütenblätter sammeln, um die dann umzusetzen in Ectos aber da sind wir dann wieder beim farmen und es wird bereits genug Spieler geben, die diese Ini niemals wiedersehen wollen, weil sie die so genossen haben um ihre Rüsse voll zu bekommen und Waffen einzustecken, denn alle mit den Primär-Attributen Präzision+Zähigkeit+Zustand, die gern früh Anschlag haben möchten, haben da so einiges vor sich :D
Das mit dem gelben Armor hält sich aber auch arg in Grenzen.

Ohne Farmen geht halt garnix, auch nicht bei GW2.

Übrigens, das Freispielen, über Events, bestimmter Tempel, zB Malchor's, läuft auch nicht mehr.
Wer Glück hatte früher GW2-Spieler zu sein, konnte da sein Karma frühzeitig in Exotic anlegen.
Wenn dann heute mal ein Tempel frei ist, hatten aber ne Menge Leute echte Langeweile.

Zu den Legendary's ist mir anderes zu Ohren gekommen.
Ich habe auch nichts Offizielles dazu finden können.
Wenn es jedoch möglich ist, dann ist es kein Wunder, das jetzt so langsam die Ersten damit Glück haben.

Zuletzt bearbeitet:

Geht Euch das Skippen in den Inis auch so sehr auf den Nerv wie mir?

Andauernd und überall in den Inis möchte irgendein Hannes skippen, ausnahmslos bleibt jedesmal mindestens Einer auf der Strecke und dann stehen die anderen auch meist noch da und halten Maufauffenfeil, während die Zeit verrinnt und das Bufffood nur zur Hälfte seinen Sinn erfüllen kann, während dieses arme Swine versucht sich allein den Weg zur Gruppe zu bahnen.

Ich hab jetzt festgestellt, das man ohne diese kläglichen Skipp-Versuche und mit metzeln der Gruppen um ein Drittel schneller durch die Ini kommt als mit Skipp-Versuchen.

Wenn bei Gruppenfindung dieses Thema zur Sprache kommt, steige ich bereits (egal ob mit meinem Wächter, Krieger oder Ele, Necro unterwegs bin) aus der Gruppe aus, wenn geskippt werden soll.

Wie ist das bei Euch?

Zuletzt bearbeitet:

Man kann keine Legendaries direkt mit random Items bekommen... und wird man auch nie, da wollten dich einfach Leute trollen...

Zum Thema Skippen... ich leave direkt gruppen die NICHT skippen... Wieso? Weil es mir einfach zu lange dauert. Deswegen spiele ich auch nicht mit randoms weil es immer welche gibt die es verkacken und meine Zeit verschwenden

Also bei eingespielten Gruppen finde ich skippen auch ok.
Bei Random-Gruppen ist es schlicht zwecklos, weils zum Zeitfresser mutiert, deswegen spiel ich keine Randoms mehr, die unbedingt skippen wollen.
Insofern haben wir in Etwa die selbe Ansicht.
Wieso? Weil es mir einfach zu lange dauert.
Wobei das Argument so gut wie garnicht zählt.
In niedrigeren Inis sind die Gruppen unterwegs doch so schnell down, da sprudeln die Zahlen nur so aus deren Köpfen und wer bereits für Fractale gerüstet ist, der lacht doch über solche Gruppen-Mobs.

Ich hatte nämlich auch schon Spieler in den Fractals, wo ich mich fragte, warum die garnichts rissen?
Wahrscheinlich, weil die draußen und in der Ini alle Gegner umgangen waren.

Jaaa, ok! Ich weiß! Random ist halt Schrott. Skippen aber auch.
Irgendwie gehört das Skippen mit in den Bereich farmen!
Die Leute würden anders zu den Inis stehen, wenn sie nicht skippen könnten.
Eine Unart, die mit dem Rushen aus GW1 in GW2 mitgenommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Hellbend schrieb:
Eine Unart, die mit dem Rushen aus GW1 in GW2 mitgenommen wurde.

Naja, ein GW1 Rush war nicht gleich GW1 Rush.
Rushen in Missionen und Dungeons fand ich auch immer blöd, aber ein Taxi zB vom Signalfeurposten zu Droknars Schmiede war doch ein echter Spaß!

Seh ich genauso, skippen ist nur drin wenn man mit der Gilde im TS unterwegs ist, alles andere geht schief!

Rushen war aber schon ne feine Sache, hat zumindest mir immer Spaß gemacht (sowohl aktiv als auch passiv)

Mal ne Frage:

Ist das hier echt bzw. seriös oder eine Account-Fängermail?

ScreenShot2.jpg

Weiss nicht so recht ob ich mich da einloggen soll. Mail war nicht im Spamfach.

Grottenschlechtes Englisch. Daher Phishing.

Loopa schrieb:
Weiss nicht so recht ob ich mich da einloggen soll. Mail war nicht im Spamfach.

Einmal, wenigstens einmal die Hinweise von ArenaNet zum Thema Sicherheit und Vorgehensweisen lesen.
Dann hättest du gewußt, das dir ArenaNet niemals anbieten würde, etwas für dich zu tun, wenn du ihnen Daten gibst oder überhaupt danach fragen.

Solche Mails darfst du generell ignorieren und wenn das Game mal nicht starten mag oder irgendwas gesperrt wurde, dann gehst du über den Launcher in dein Konto und schaust was Ambach ist.

Mit dem Aufrufen solcher Links setzt du dir mit 100%iger Sicherheit eine Laus in den Pelz (Keylogger etc.).
Als Junk/Spam definieren und gut.

Übrigens! Der Erste, der feststellen sollte, das sein Account gestohlen wurde, sollte wer sein?

Zuletzt bearbeitet:

Nun, erstmal Danke.

Übrigens! Der Erste, der feststellen sollte, das sein Account gestohlen wurde, sollte wer sein?

Es gibt Leute, wie mich, die das Spiel nicht immer installiert haben. Weil sie es länger nicht spielen oder weil zb. das BS neu aufgesetzt wurde. Von daher kann man nicht immer wissen was irgendwelche Accounts so machen.

Einmal, wenigstens einmal die Hinweise von ArenaNet zum Thema Sicherheit und Vorgehensweisen lesen.
Dann hättest du gewußt, das dir ArenaNet niemals anbieten würde, etwas für dich zu tun, wenn du ihnen Daten gibst oder überhaupt danach fragen.

Oh die hab ich gelesen. Allerdings bekam ich auch mal eine Mail wo drauf hingewiesen wurde, das versucht wurde sich einzuloggen. Von einem anderen Standort aus. Die Mail war echt. Und dort wurde ebenfalls auf die Support-Seite hingewiesen. Allerdings war diese in deutsch.

Ein bisschen weniger aggressiv formuliert hätte es auch getan, auch wenn dich meine obige Frage scheinbar aufregt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kopier doch mal durch rechtsklick+Link kopieren die richtige Adresse aus der Mail, ich vermute stark die angezeigte Adresse wird abweichen ;-) Welche Mailadresse nutzt der Absender denn?

Abgesehen davon, das Englisch ist wirklich so ultraschlecht dass es nur Phising sein kann.

Die Adresse hätte mich interessiert ^^ Aber ich würde mal behaupten, jetzt ist es sonnenklar ;-)

Die Domain steht doch sogar im Bild: guildwars2.pw

Ein WHOIS-Lookup führt nach China, die Adresse ist natürlich Quark, aber dass die Seite nicht legitim ist haben wir ja schon festgestellt :)

Code:
Domain ID:CNIC-DO1200377
Domain Name:GUILDWARS2.PW
Created On:16-May-2013 12:49:42 UTC
Last Updated On:21-May-2013 12:57:35 UTC
Expiration Date:16-May-2014 23:59:59 UTC
Status:OK
Registrant ID:H3302978
Registrant Name:wang lei
Registrant Organization:wang lei
Registrant Street1:andeshafagada
Registrant City:shidadesa
Registrant State/Province:Hebei
Registrant Postal Code:055152
Registrant Country:CN
Registrant Phone:+86.86.3195154554
Registrant FAX:+86.86.3195154554
Registrant Email:fengye@qq.com

Loopa schrieb:
Oh die hab ich gelesen. Allerdings bekam ich auch mal eine Mail wo drauf hingewiesen wurde, das versucht wurde sich einzuloggen. Von einem anderen Standort aus. Die Mail war echt. Und dort wurde ebenfalls auf die Support-Seite hingewiesen. Allerdings war diese in deutsch.

Ein bisschen weniger aggressiv formuliert hätte es auch getan, auch wenn dich meine obige Frage scheinbar aufregt ;)
Ja aber die kamen auch just in dem Augenblick, wie du versucht hast dich einzuloggen und der Launcher gibt dir das sogar an, da müßte es dann schon mit dem Teufel zugehen.

Hey Baby, nicht rein-interpretieren, was so nicht gemeint war ;)
Wenn du das automatisch einfach tust, dann hast du dir den Schuh angezogen, warum auch immer.

Hellbend schrieb:
Also bei eingespielten Gruppen finde ich skippen auch ok.
Bei Random-Gruppen ist es schlicht zwecklos, weils zum Zeitfresser mutiert, deswegen spiel ich keine Randoms mehr, die unbedingt skippen wollen.
Insofern haben wir in Etwa die selbe Ansicht.

Bei randoms kann man das halt wirklich vergessen (ausser bei CoF p1 da sollte wirklich jeder wissen wie es ablaeuft xD)

Zurück
Oben