• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Moin,

so habe nun auch lvl 80 erreicht! Jetzt stellt sich mir die Frage welche max Rüstung ich holen soll.
Wollte mir die Drakonische bauen da der Skin echt schön ist :)
Nur die Frage ist welche stats, habe mich mal bischen eingelesen und denke für PvE und Dungen sollte Berserker die richtige wahl sein.
Ein zweites Set mit Ritter stats wollt ich mir auch besorgen für schwere Dungen und WvW.

Die Tempel von Orr Rüssi fällt da aber schonmal raus, siet zwar auch geil aus aber die werte sind mir zu bund gemischt :(

Jemand nen Tipp?

Gruß

@darealsmd - um dir da Tipps geben zu können müßte man Klasse und Build genau wissen.
Die Rüstung ist pro Char komplett buildabhängig, was leider meistens bedeutet, das man für 2 Spielweisen meist auch 2 Rüstungskombinationen benötigt.
Klar kannst du auch ein Hybridbuild spielen, was dann meistens am Problem krankt, das du als Klasse meist nicht dein Potential ausreizt und in Mittelmäßigkeit dümpelst.

Bei wenigen Klassen kann man die Rüstung komplett auf ein Set ausrichten. Meistens ist es eine Kombination aus 2 Sets.
Viele Ele auf DD-Basis favorisieren ein komplettes Berserker-Set, andere mischen sich das teilemäßig aus Berserker und Walküre oder Ritter etc..

Ein Nekro als Condition-Master wird das Khilbron-Set favorisieren, kann damit aber schlecht einen MM geben.

Etwaige Kleinigkeiten kannst du beim Schmuck, Waffen, den Runen und vielleicht beim Sigill bereinigen.

Also nochmal die Frage - Welche Klasse und welches Build?

Tach, ja ganz vergessen dazu zu schreiben spiele Krieger.
Im mom mit Langschwert, wechsel aber immer mal wieder die Waffen.

Build habe ich kein spezielles 30/20/0/0/20

Kann mir einer sagen wie das Spiel ist? Lohnt es sich zu holen?

Also wenn es dieses typische Burst-dmg-Großschwert-Build ist, etwa in der Art, dann würde ich generell nur Rüstung mit
Kraft/Zähigkeit/Crit und Kraft/Präzi/Zähigkeit verwenden
also zB
Kopfteil + Hose -> Kraft/Zähigkeit/Kritschaden
Oberteil -> Kraft/Präzi/Zähigkeit
Schultern + Handschuhe+Schuhe+Waffe ->Kraft/Präzi/Kritschaden
Ohrringe + Amulett -> Kraft/Präzi/Kritschaden
Ringe -> Kraft/Präzi/Zähigkeit + erlesenes Rubinjuwel im Anhang

Interessant könnte dann auch dieser LINK für dich sein.

@Sabr - Kurz und knapp - JA! Für das Geld bekommst du reichlich Spielspaß.

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist das Spiel aufgebaut? Was ist das Ziel im Spiel z.b. zum vergleich nehme ich mal WoW, da muss man ja bis max leveln, Items sammeln, dungeon machen und bei max Level halt entweder PVP oder Raiden bzw Dungeons. Natürlich gibt es noch andere sachen wie Farmen, Erfolge etc.
Kann mir da einer kurz und kanpp dazu berichten wie der Spielablauf so ist?

Sabr: die 100000 Berichte im Internet reichen dir da nicht aus? ;) Müssen wir das wieder alles selber beantworten?

Sabr schrieb:
Wie ist das Spiel aufgebaut?
Kann mir da einer kurz und kanpp dazu berichten wie der Spielablauf so ist?

Die Spielmechanik ist exakt gleich. Es sind lediglich ein paar Details anders, aber im Grunde nichts Neues und auf keinen Fall der Heilige Gral der MMOs.

Hey Leute,
Hab mal ne frage, und zwar wenn ich WvW spiele und es kommt zu nen kampf zwischen einigen spielern oder wir rushen einfach nur ne Burg laggt mein pc wie sau. Oder wenn man nen Endboss killen will das gleiche. Also wenn einige mehr spieler vorhanden sind und kämpfen laagt der pc. Jedoch weiß ich das die Anforderungen für GW2 sehr gering sind.
Habe schon in den Einstellung die Grafik sachen auf Mittel oder auf Low mal runter geschraubt aber keine verbesserung gehabt.
Habt ihr vlt. ne idee ob man das beheben kann?
Ein Clan mitglied hat den gleichen Cpu wie ich (i7 2600k) aber ne Gtx 580 und zockt sogar auf eine größere einstellung als ich und bei ihm laagt es nicht so extrem wie bei mir Oo

Mein system:
CPU : i7 2600k
gpu: Gtx 670 OC mit 4gb Speicher
RAM: 8 GB
SSD: Samsung 860

Zuletzt bearbeitet:

Versuch mal nen adaptiven VSync vom Treiber her für das Game.
Was für eine Anbindung hast du (Inet) und läuft im Hintergrund Sicherheitssoftware die Reccorcen verwendet?
Was läuft überhaupt alles parallel?

Ansonsten, lies dich mal durch den WUST durch. Das gehört schon dazu ;)

Im WvW sowie Boss Fights laggt es immer, egal was fuer einen PC du hast. Ich habe auf max Settings im WvW wenn es einen 3way Fight gibt (alle 3 server treffen aufeinande rmit 60man Zerg) auch nur 10-15fps. Bei Bossfights noch 20-30.... sonst permanent 60 mit Vsync.

Das liegt aber an dem game und nicht an den PC's. Kollege hat i7 3370k und 2x GTX 680 Phantom und er hat das gleiche Problem ausser vllt 5-7fps mehr dank der CPU, da das Game SEHR CPU abhaengig ist.

Aber als Tipp, ich habe den groessten Unterschied bemerkt wenn du die Schatten einfach ausstellst... ich glaube da achtet sowieso kein Schwein drauf bei WvW oder Bossfights ob da Schatten sind oder nicht... weil bei 50-150leuten Schatten zu rendern.. frisst enorm viel.

Ich habe gestern mal wieder meinen Engineer ausgepackt (29) und fande, ich hab es immernoch unsagbar schwer, zu leveln in PVE. Irgendwie mache ich keinen Schade oder es liegt an anderen Dingen, aber Monster kloppen mich manchmal ziemlich schnell um.

Mit welchem Waffenkit sollte ich den bitte Spielen? hab den Flammenwerfer nun ausgepackt und geschaut, ob das funktioniert.

Am einfachsten wäre pure Condition Engi mit Flammenwerfer. Oder Zerker mit Grenade kit

Im PvE ist auch das Bomb-Kit sehr hilfreich: einfach durchlaufen und Bomben legen, dann hast Du nicht lange Verfolger auf dem Hals. Mit 30 Kannst Du auch die Supply Kiste freischalten (Elite Skill) das kann Dir auch oft das Leben retten. Ich find den Engineer im PvE eher eine der leichteren Klassen.

Und schau auch immer, dass deine Items aktuell sind.
Alle 10 LVL die komplette Rüstung austauschen (Meisterhafte Qualität) und alle 5 LVL die Waffen (ebefalls Meisterhaft).

und Ja, GW2 ist einen Kauf wert. Ich spiele es sehr gerne, wenn auch nicht oft. Ziel vom Spiel ist erstmal die eigene Story durchzuspielen, die wirklich schön gemacht ist. Aber zuviel spoiler ich jetzt nicht.
Hast du keine Lust auf das, dann machst du WvW/PvP oder gehst in Dungeons. Es ist anders als WoW. Es ist sehr Skill basiert, d.h. du musst auch Angriffen ausweichen können. Die lvl 80 Items haben auch alle die selben Stats (exotisch), wodurch noch mehr gezeigt wird, dass man skill haben muss.

Dem wiederspreche ich. GW1 war skill basierend. Der 2. Teil spielt sich komplett anders und ist vorallem im WvW an die bekannte Itemspirale anderer MMOs angelehnt.

@bttn: Stimmt, relativ zu GW1 ist GW2 nicht sonderlich skill-basiert. Aber im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen steht es mMn. immer noch verdammt gut da, es ist eben ein Kompromiss (ein recht gut getroffener, wie ich finde). Es ist also definitiv einen Kauf wert, v.a. da es nur noch um die 30€ sind.

Fand das Spiel eigentlich auch nicht schlecht, nur irgendwie fehlte mir die Heiler Klasse ;)

@..Heisenberg.. - na dann befasse dich doch mal richtig mit dem Game und vielleicht fällt dir auf, das du einige Klassen (Elementarmagier, Necromant etc.) mit dem passenden Build und den passenden Fertigkeiten in der Leiste locker auf genau diesen Status bringen kannst.
Wobei ich an GW2 mit am interessantesten finde, das man den Heal hybrid eigentlich immer zur Verfügung hat, Self-Heal und Gruppen-Heal.

Sogar ein klassisches Ele-Glaskanone-Build supportet und heilt das Team, selbst wenn man das Build Ego erstellt.
Deswegen ist GW2 mE schon schwieriger als GW1, weil man beim erstellen den Builds genau solche Faktoren einberechnen kann.
Für das Gruppenspiel ist es unerläßlich sich mit allen Möglichkeiten der verteilten Punkte zu befassen.

Toll jedenfalls, das Tanks und Healer nicht mehr diesen Status einnehmen wie man es früher gewohnt war.
Das wirkt sich positiv auf das ganze Gruppen-Spiel aus ;)

Früher gab es besonders gute oder schlechte Tanks und Heiler! Der Rest der Gruppe war Dmg und besonders gut bis mittelmäßig.
GW2 bedingt schon das man seine Klasse weitgehend beherrscht, unabhängig wo man eingestuft wird/ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe einen 80er Necromancer.. Habe von Release an gezockt aber dann mit Level 80 relativ schnell die PVE Motivation verloren ..

Ich finde dieses "jeder kann heilen" und "1000 mal im Kampf rezzen" irgendwie Chaotisch im Vergleich zu anderen MMO's

Zurück
Oben